gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kienle holt sich neuen Trainer - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2018, 16:11   #57
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Dann wäre es FFM+Roth in zwei Wochen gewesen. Wer aber die Doku über sie angeschaut hat, der hat gesehen, dass der FFM-Abbruch sie getroffen hat und dann erst Roth+Zürich als Trotz kam. Die Doku wurde ja wegen des FFM-Ausstieges abgebrochen, da sie keine Nerven mehr hatte.
Ja, aber FFM war wichtiger als Roth. Da hätte die Quali her müssen.
Wenn du die Quali hast, nimmst du was es zwei Wochen später gibt. Nun musste sie Roth auf Zürich abstimmen.
Zwei Wochen sind zwar nur eine Woche mehr Regeneration als eine, aber aus anderer Perspektive doppelt so viel.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 21:05   #58
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Wo habe ich das geschrieben? Es gibt auch Plätze hinter dem Sieger. Und die belegt er ja seit inzw. ein paar Jahren.

Für mich ist er auf dem Weg es wie Andi Raelert zu machen. Nur, dass er halt zum Glück schon mal gewonnen hat. Da fand ich die letzten Jahre von Bracht cleverer. Der hat anerkannt, dass es zu mehr als Top10 nicht reicht und dann lieber Roth etc. gewonnen hat, anstatt Hawaii-Quali-Rennen + Top10 Hawaii. Gibt ja auch noch ein paar Rennen abseits Hawaii.

M.E. rennt er halt gegen Dinge an, die er nicht mehr ändern kann. Frodeno ist eben fit deutlich besser und variabler. Lange kann sich in die Radgruppen hängen. Und die nachrückenden KDler machen die Sache nicht einfacher.
Sebi hat dieses Jahr Roth gewonnen. Das fand ich ziemlich clever. Auf Big Island kam er mit der großen Gruppe aus dem Wasser. Das fand ich ziemlich gut. Gomez war einer dieser Nachrücker von der Kurzdistanz. Der hatte zu keiner Zeit Siegchancen. Die KDler müssen auf Bg Island erst einmal liefern. Sehe weder Gomez im nächsten Jahr als Sieganwärter, noch einen anderen von der KD. Sebi mit A. Raelert zu vergleichen ist Mumpitz.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 09:09   #59
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Mein erster Gedanke war auch Lorang. Mein zweiter dann Philipp Seipp, da der so ungefähr aus derselben Ecke in Deutschland kommt wie Sebi und dessen TRainingsgruppe im August auch unweit von Livigno im Höhentrainingslager weilte, wo es seinerzeit Berührungspunkte gegeben haben könnte.


Außerdem hätte Sebi so mit Löschke und Schauffler gleich zwei vernünftige Trainingspartner zum Schwimmen (und Laufen).
Nachdem ich das Statement von Sebi gelesen habe sind mir auch spontan die beiden Namen eingefallen. Ich denke, dass Philipp Sebis neuer Trainer wird. Neue Trainingsreize, wissenschaftlicher Ansatz, starke Trainingsgruppe mit Angert und Löschke, selber Radsponsor wie Laura, ... und sie wohnen nicht weit auseinander. Das sind doch beste Voraussetzungen
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 10:17   #60
Papa Ali
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 81
Jetzt ist es Raus!

Arne wird der neue Trainer von Sebi.
Papa Ali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 10:21   #61
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Papa Ali Beitrag anzeigen
Jetzt ist es Raus!

Arne wird der neue Trainer von Sebi.
Ich dachte der trainiert jetzt den Sanders ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 10:41   #62
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Sebi hat dieses Jahr Roth gewonnen. Das fand ich ziemlich clever. Auf Big Island kam er mit der großen Gruppe aus dem Wasser. Das fand ich ziemlich gut. Gomez war einer dieser Nachrücker von der Kurzdistanz. Der hatte zu keiner Zeit Siegchancen. Die KDler müssen auf Bg Island erst einmal liefern. Sehe weder Gomez im nächsten Jahr als Sieganwärter, noch einen anderen von der KD. Sebi mit A. Raelert zu vergleichen ist Mumpitz.
Roth hat ihn aber einen 3. Ironman im Jahr 2017 gekostet. Und somit Regeneration.

Ich glaube nicht, dass Gomez den vollen Fokus auf Hawaii hatte. Der spekuliert doch noch mit Olympia 2020. M.E. war das ein Übergangsjahr für ihn.

Ich habe ihn nicht mit Raelert verglichen, sondern geschrieben, dass er einem Ziel hinterherläuft, dass eben eher unrealistisch ist.

Bei dem Schwimmen hat Frodeno gefehlt, der mit Amberger ja seine Pläne hatte. Dann wären es wahrscheinlich auch die üblichen 5 min für Kienle geworden. Und zur Schwimmleistung gibt es auch eine Radleistung. Und die war nicht besonders.

Aus meiner Sicht ist er einfach kein Top-Sieg-Kandidat mehr. Und da wird auch ein neuer Trainer vermutlich nichts ändern können.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 13:24   #63
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Und zur Schwimmleistung gibt es auch eine Radleistung. Und die war nicht besonders.
Bau dir mal ein schleifendes Hinterrad ein, dann ist deine Radleistung auch nicht so besonders.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 14:26   #64
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Roth hat ihn aber einen 3. Ironman im Jahr 2017 gekostet. Und somit Regeneration.

Ich glaube nicht, dass Gomez den vollen Fokus auf Hawaii hatte. Der spekuliert doch noch mit Olympia 2020. M.E. war das ein Übergangsjahr für ihn.

Ich habe ihn nicht mit Raelert verglichen, sondern geschrieben, dass er einem Ziel hinterherläuft, dass eben eher unrealistisch ist.

Bei dem Schwimmen hat Frodeno gefehlt, der mit Amberger ja seine Pläne hatte. Dann wären es wahrscheinlich auch die üblichen 5 min für Kienle geworden. Und zur Schwimmleistung gibt es auch eine Radleistung. Und die war nicht besonders.

Aus meiner Sicht ist er einfach kein Top-Sieg-Kandidat mehr. Und da wird auch ein neuer Trainer vermutlich nichts ändern können.
Nicht Mehr würde ich nicht sagen, er hatte Pech mit dem Rad und auch der wenige Wind half den guten Läufern.
Seinen besten Tag hatte er sicher auch nicht, ein. neuer Trainer kann sicher aufbauen und motivierend helfen
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.