gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kienle holt sich neuen Trainer - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2018, 10:59   #49
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
dass es zu mehr als Top10 nicht reicht
sein schlechtestes Ergebnis war 8. ansonsten immer mindestens Platz 4
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 11:01   #50
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...Schwimmschwäche, die er schon mit Wolfgarten nicht in Griff bekam. Und auch nichts daran, dass die Zeit der Überbiker auf Hawaii - dank Mannschaftszeitfahren - vorbei ist. V.a. wenn man mind. 3-4 min. Schwimm-Rückstand aufholen muss. ...
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
... Lange kann sich in die Radgruppen hängen. ...
Du hast das Rennen in Kona verfolgt?

Sebi kam in diesem Jahr gleichzeitig mit dem späteren Sieger Patrick Lange aus dem Wasser, 3 Minuten vor Lionel Sanders, 3 1/2 Minuten vor dem späteren zweitplazierten Bart Aernouts. Wo du da aktuell noch eine Schwimmschwäche bei Sebi siehst ist mir schleierhaft.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 11:12   #51
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Ein normaler Trainer lässt keine OD am Tag vor der ersten LD machen. Dazu hat sie zu Beginn ihres ersten LD-Jahres gar keine LD vorgehabt. Am Schluß waren es 3 und das binnen 3 Monaten (inkl. Hawaii). Oder 2016 Roth + Zürich binnen 8 Tagen.
Du vergisst, dass die LD am Tag nach der OD nur als "lass uns das mal eine LD probieren" war. Null Aussicht auf eine Topplatzierung etc. Sie war ja schon da, Start kostet nix, und offenbar fühlte sie sich fit genug um an den Start zu gehen. OD war definitiv Prio, und nicht "lass uns vor der LD eine OD machen".

Dass sie Zürich nach Roth gemacht hatte war ein reiner Notstart.
Roth war schon lange auf dem Programm und sie hatte wohl einen Vertrag mit Walchshöfer wo sie ohne Verletzungsgrund nicht raus kam.
Dass sie Zürich gestartet ist war nur, weil sie FFM einen DNF hatte und zwingend einen Finish für Hawaii brauchte. Sutton hat wiederholt in seinem Blog etc das Punktesystem von IM kritisiert und gestänkert, dass Ryf einen Finish und somit einen Lastminute-Start braucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 11:14   #52
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du hast das Rennen in Kona verfolgt?
Roth scheint er auch vepaßt zu haben ...
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Da fand ich die letzten Jahre von Bracht cleverer. Der hat anerkannt, dass es zu mehr als Top10 nicht reicht und dann lieber Roth etc. gewonnen hat, anstatt Hawaii-Quali-Rennen + Top10 Hawaii. Gibt ja auch noch ein paar Rennen abseits Hawaii.
------

Ich sehe Kienle durchaus noch im Rennen.
Er ist auch noch ein paar Jahre jünger und meiner Meinung nach auch noch etwas "unverbrauchter" als Frodeno, der ebenfalls meiner Meinung nach seinen Zenit dieses Jahr "kurz vor Hawaii" hatte.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 12:33   #53
diepferdelunge
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 548
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Sebi wirklich einen neuen Trainer braucht. Es ist doch nicht so, dass er auf Hawaii in einer schlechten Form war. Er war beim Schwimmen top mit dabei und ist ja nicht durch seine Leistung an sich gestoppt worden.

Gerade weil sein Laufsystem wegen der Verletzung Vorsicht benötigt, finde ich es schwierig mit einem neuen Trainer zu starten. Der will doch wohlmöglich neue Reize setzen und es soll funktionieren und möchte nicht unbedingt auf eine Verletzung Rücksicht nehmen müssen.

Klar, vom Zeitpunkt her muss ein Wechsel des Trainers, wenn dann jetzt kommen. So ewig lange bleibt dem Sebi auch nicht mehr Hawaii nochmals zu gewinnen. Mit einem neuen Trainer und dann die Verletzung dazu braucht es vermutlich auch mehr als 1 Jahr bis es Früchte trägt. Also im nächsten Jahr eine Übergangssaison und Schwerpunkt aufs gesund werden legen und 2020 wieder voll angreifen. Bin gespannt, ob Sebi die Geduld aufbringen kann.
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 12:58   #54
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Reden

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Du vergisst, dass die LD am Tag nach der OD nur als "lass uns das mal eine LD probieren" war.
Das war ein Kompromis. Ryf wollte Od, Sutton LD. Also beide. .
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 14:01   #55
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Faris hat es gezeigt, ehemalige Weltlasse LD ler taugen auch zum Trainer.
Trainer ist nicht gleich Trainer und schon gar nicht gleich Coach. Das geht ja von Sportwissenschaftler über Schleifer, Vaterfigur, Ehemaliger mit Legendenstatus bis hin zum Mädchen für Alles oder Psychologen. Jeder Trainer hat seine Berechtigung aber nicht jeder Trainer passt mit jedem Athleten zusammen.

Ich denke nicht, dass Sebi und Faris gut im Sinne von 1+1=3 harmonieren würden. Es gibt m.E. nichts Signifikantes was Faris dem Sebi bieten könnte, was der noch nicht hat/kann.

Ich bin überhaupt nicht klar, was Sebi mit dem Schritt will. Das mag ne Überdrüssigkeit sein oder das Gefühl einfach etwas ändern zu müssen. Bei mir ist 2018 angekommen, dass Sebi recht fit - sogar so wie nie - war.

Einzig das Thema mit verletzungsfrei Laufen. Das is was, was er angehen könnte. Wie gut das auf dem hohen Niveau überhaupt noch veränderbar ist?
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 15:42   #56
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du hast das Rennen in Kona verfolgt?

Sebi kam in diesem Jahr gleichzeitig mit dem späteren Sieger Patrick Lange aus dem Wasser, 3 Minuten vor Lionel Sanders, 3 1/2 Minuten vor dem späteren zweitplazierten Bart Aernouts. Wo du da aktuell noch eine Schwimmschwäche bei Sebi siehst ist mir schleierhaft.
War auch kein Frodeno dabei. Für die schlechte Schwimmleistung von Lange und deinem 1500m-Becken-Sanders kann er ja nichts. Dazu lief sein Radpart bescheiden. Vor 2-3 Jahren hatte er auch mal wenig Rückstand und danach lief es eher schlecht.

Zitat:
sein schlechtestes Ergebnis war 8. ansonsten immer mindestens Platz 4
Er dürfte realistisch 5-7 in einer "Weltrangliste" sein. Da müsste schon viel passieren, dass es noch mal mit einem Sieg reicht. Er läuft halt was hinterher, was m.E. eher nicht mehr eintrifft. Aber Raelert wird ja bspw. auch mit 45 noch mal nach Hawaii für den Sieg wollen. Muss halt jeder wissen was er macht. MTB-Rennen + Roth ohne Stress + Höhentraining scheint es nicht gewesen zu sein. Jetzt ist es halt der Trainer.

Zitat:
Roth war schon lange auf dem Programm und sie hatte wohl einen Vertrag mit Walchshöfer wo sie ohne Verletzungsgrund nicht raus kam.
Dann wäre es FFM+Roth in zwei Wochen gewesen. Wer aber die Doku über sie angeschaut hat, der hat gesehen, dass der FFM-Abbruch sie getroffen hat und dann erst Roth+Zürich als Trotz kam. Die Doku wurde ja wegen des FFM-Ausstieges abgebrochen, da sie keine Nerven mehr hatte.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.