gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Giro d'italia 2018 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2018, 16:25   #57
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Hat aber keinen Sinn gemacht das die 2 überhaupt nicht geführt haben.
Sorry ich weiss wie das so läuft, aber bei dieser Konstellation war das für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Sogar die Kommentatoren haben das so gesehen und die sind ja vom Fach.
Allerdings sind diese sich auch nicht immer einig, wenn es um ein solches "Abstauben" geht. Bei der Aktion von Jerome Cousin gegenüber Nils Politt bei Paris-Nizza waren die Meinungen auch sehr gespalten.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 17:28   #58
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Allerdings sind diese sich auch nicht immer einig, wenn es um ein solches "Abstauben" geht.
Was haben die beiden denn dann abgestaubt?
Nichts.

Hätten sie sich ordentlich an der Nachführarbeit beteiligt, hätte wenigstens einer der 5 eine Chance auf den Sieg haben können.

So haben sie mehr oder weniger kampflos hinten drauf gehockt.

Das andere, hätten sie mitgeführt, wäre heute Dumoulin in rosa und nicht der englische "L.A.-Verschnitt"!
Dieses Verhalten wird "sunweb" niemals vergessen und irgendwann, wenn einer der beiden Latinos auch mal Unterstützung bräuchte, wird es von dieser Mannschaft bestimmt keine geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 18:08   #59
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Was haben die beiden denn dann abgestaubt?
Nichts.

Hätten sie sich ordentlich an der Nachführarbeit beteiligt, hätte wenigstens einer der 5 eine Chance auf den Sieg haben können.

So haben sie mehr oder weniger kampflos hinten drauf gehockt.

Das andere, hätten sie mitgeführt, wäre heute Dumoulin in rosa und nicht der englische "L.A.-Verschnitt"!
Dieses Verhalten wird "sunweb" niemals vergessen und irgendwann, wenn einer der beiden Latinos auch mal Unterstützung bräuchte, wird es von dieser Mannschaft bestimmt keine geben.
Ich geb dir ja insofern Recht, als ich es ebenso nicht nachvollziehen konnte. Das Argument, das von den Kommentatoren noch als "Erklärung" kam war das Taktieren um das Weisse Trikot.

Ansonsten bin ich bei Matthäus: Wäre, wäre, Fahrradkette. Ob TD damit tatsächlich Rosa holen hätte können - ist auch nicht sicher.

TD hat wohl in einem Interview einen Fehler eingestanden. Er hätte sich gleich von Beginn alleine auf die Verfolgung machen sollen, anstatt auf irgendeine Gruppendynamik zu spekulieren.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 18:29   #60
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Ich geb dir ja insofern Recht, als ich es ebenso nicht nachvollziehen konnte. Das Argument, das von den Kommentatoren noch als "Erklärung" kam war das Taktieren um das Weisse Trikot.

Ob TD damit tatsächlich Rosa holen hätte können - ist auch nicht sicher.
Das weisse Trikot mag zwar wichtig sein, aber das hätten sie auch ausfighten können, wenn sie ordentlich mitgeführt hätten.

Und wären die beiden ordentlich hre Ablösung gefahren, wären die mit Sicherheit rangekommen.

Froome führt jetzt mit 46 sec, das wäre allemal drin gewesen, bei 5 gegen einen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 19:01   #61
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
...
Dieses Verhalten wird "sunweb" niemals vergessen und irgendwann, wenn einer der beiden Latinos auch mal Unterstützung bräuchte, wird es von dieser Mannschaft bestimmt keine geben.
...und "Sky" wird das Verhalten auch nicht so schnell vergessen.

Welcher Radprofi macht denn heutzutage noch das, was er in einer gegebenen Rennsituation selbst für das Richtige hält?

In erster Linie ist jeder Profi seinem sportlichen Leiter verpflichtet und fährt so, wie dieser es ihm via Funk vorgibt. Und im Radsport ist es gang und gäbe, dass sich verschiedene Teams aus den unterschiedlichsten Beweggründen, die auch mal Geld oder eben Gefallen in der Vergangenheit oder in der Zukunft sein können, miteinander absprechen.

Ziemlich sicher ist das gestern auch so gelaufen und die beiden Lateinamerikaner hatten Teamorder, sich eben nicht an der Nachführarbeit zu beteiligen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 20:27   #62
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
...und es wird schon spekuliert, ob es zu der unsäglichen Situation einer Titelaberkennung kommen kann!
Die Show, 80km vor dem Ziel auszureißen und dann erster zu werden nimmt Froom aber natürlich keiner mehr. Die Geschichte wird er seinen Enkeln noch erzählen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 21:43   #63
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ziemlich sicher ist das gestern auch so gelaufen und die beiden Lateinamerikaner hatten Teamorder, sich eben nicht an der Nachführarbeit zu beteiligen.
ja, mir sind die auch auf die Nerven gegangen, v.a. mit ihren unrhythmischen Attacken dann am Schlussanstieg. An Dumoulins Stelle, der ja einfach nur versucht hat, das für ihn bestmögliche Tempo konstant zu fahren, wäre ich wahrscheinlich Amok gelaufen..

Am Ende bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass es ok war - so Mann gegen Mann.

Das Verhalten heute dagegen von Froome hat mich schon ziemlich an Armstrong erinnert. Nicht nur parieren, sondern auch Gegenattacken, nur um aller Welt zu beweisen "ich bin der Grösste". Ich gebe es zu, ich kann Froome nicht leiden.. und es wäre sicher interessant, wie es zu der imposanten Leistungssteigerung kam in den letzten Tagen. Vielleicht müssen wir dafür halt ein paar Jahre warten.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 22:50   #64
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen

Das Verhalten heute dagegen von Froome hat mich schon ziemlich an Armstrong erinnert. Nicht nur parieren, sondern auch Gegenattacken, nur um aller Welt zu beweisen "ich bin der Grösste". Ich gebe es zu, ich kann Froome nicht leiden.. und es wäre sicher interessant, wie es zu der imposanten Leistungssteigerung kam in den letzten Tagen. Vielleicht müssen wir dafür halt ein paar Jahre warten.
Das ist das Problem, das speziell diese Sportart hat. Außergewöhnliche Leistungen werden kritisch beäugt, Außergewöhnliche Leistungen von belasteten Athleten wie hier von Froome werden zusätzlich angezweifelt ob das sauber war.
So sehr gerne ich Radsport schaue, in Hinsicht dieser Thematik ist viel kaputt gegangen.

Schade das Dumoulin nicht mehr genug gegenhalten konnte um den Rückstand aufzuholen.
ricofino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.