gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2018, 12:47   #105
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Die Woche war zwar etwas weniger Sport geplant aber so wenig auch wieder nicht. Seit Neuseeland gab es vier vernünftige Wochen mit 11–12 h Training im Schnitt. Diese gab es mehrere geplante Abendtermine also Weihnachtsfeiern, Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeiern. Also Zeit für eine Ruhewoche. Jetzt sitze ich heute schon den ganze. Tag auf der Couch, fühle mich irgendwie unwohl, war die letzte Nacht regelmäßig wach und haben leichten Schnupfen und naja ....
Ich bin nicht so richtig krank, aber auch halt nicht so richtig gesund und nun bin ich unentschlossen ob ich Sport machen soll oder nicht. Grundsätzlich ist eine Ruhewoche mit etwas über 5h Sport eh in Ordnung, aber eigentlich wollte ich heute einen 25 er laufen.


Eine zwar nicht ganz zielführende aber gute Einheit gab es diese Woche aber schon einen guten kurzen Lauf über 8,6 km, das gute für mich daran Pace im Schnitt bei 4:39 mit 152 Puls bei einem max von 164. Also eine Einheit die zeigt, dass es absolut in die richtige Richtung geht und das Training zu etwas führt. Ab morgen bin ich hoffentlich wieder fit und dann beginnt eine neue gute Woche.

Ich bin noch etwas unentschlossen wie ich das ganze Training anlegen soll, also mache ich 3 Wochen Belastung und 1 Woche Ruhe oder 10 Tage mit 3 Tage Erholung oder.....

Was würdet ihr machen?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 13:09   #106
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Meine persönliche, unmaßgebliche Meinung zum 3:1 Rhythmus oder so. Daran halte ich mich nicht. Habe ich zB 5-6 Tage viel Zeit, dann baue ich doch da keinen Ruhe-Block ein, genauso wie ich nicht Vollgas gebe, wenn Arbeit, Alltag etc mehr fordern. Ich schaue mir immer die kommenden 7-10 Tage an, prüfe mein wahrscheinliches Zeitbudget, bewerte meine "Frische" und stelle dann einen Plan auf, der sich aber immer noch flexibel anpassen lässt.

Und zum 25er: wenn ich nicht 100% fit bin, dann nicht auf Biegen und Brechen den Plan abarbeiten. Hilft wenig und schadet meist viel. Erst Recht bei der Witterung.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 12:55   #107
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht nur manchmal passiert es halt das ich mehrere Wochen keinen Stress und keinen arbeitsbedingten Ruhetag habe und dann stellt sich die Frage, wann macht man am besten Pause, bisher mache ich es nach Gefühl, aber das kann natürlich auch leicht täuschen.

Bezüglich Pause.
Sonntag noch faul herum gelegen und nichts gemacht. Gestern dafür dann bisschen über 60 min Laufen gewesen und dann 50 min Krafttraining. Alles wieder fit => LÄUFT
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 14:53   #108
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Alles wieder fit => LÄUFT
Top!

In dem Luxus-Szenario über mehrere Wochen keinen etwas volleren Tag zu haben bin ich eher selten, daher kann ich dazu wenig sagen
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 08:19   #109
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Status Update von es Läuft zu es LIEF.

Gestern am Abend brav 2h walze abgerissen mit einem schönen Programm. Also laut Zwift war es ein Programm rund um meine Schwelle, wenn man die FTP herabsetzt ist es ein Programm mit GA1 und GA1/2, passt aber gut.

Heute morgen dann ein geplanter Lauf ganz locker ca 1h, nach ca 2 km gab es dann einen kurzen Druck im ISG und gleich danach das typische Gefühl als ob alles blockiert sei. Laufen kaum mehr möglich, aufrecht stehen geht so, alle Bewegungen bei den man mit den Rücken nach hinten geht keine Chance => ISG Blockade. Meine Physio kann mich vielleicht noch am Freitag einschieben, aber ernsthaften Sport werde ich bis dorthin kaum machen können.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 09:16   #110
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 09:18   #111
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Oh Sh**. Becken geschichten sind immer doof. Ich drücke dir die Daumen, dass es nach Freitag wieder geht
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 09:40   #112
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Oh jeh... Das ISG und ich kennen uns auch schon lange.
Es gibt ein paar gute Übungen und Schmerzmittel sollte ich auch immer nehmen, weil ich sonst direkt Probleme durch die Schonhaltung bekommen habe, aber Physio war immer das allerbeste.
Gute Besserung
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.