gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trail to Nirvana - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2016, 20:59   #473
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Yeah, ich hab jetzt 6 Wochen Sommerferien. Oder anders gesagt, ich kann mir selber einteilen, wann ich arbeite. Bei Schulstart muss ich einfach bereit sein. Vorteil, ich kann das Training optimal planen.

Diese Woche sollte ruhig werden. Ich bin ein bisschen locker geradelt, habe aber die Umfänge zurückgeschraubt. Das einzig anstrengende diese Woche war das Athletiktraining.

Heute war wieder mal ein Ruhetag und morgen versuche ich mich wieder aufzuwecken. Am Sontag gibt's dann auch für mich endlich mal Multisport: Ein Duathlon über 5-23-5.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 09:11   #474
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Kommst du mal wieder Aquajoggen?
Momentan eher nicht.
Habe momentan jeden 2. Tag einen Lauftag und mache je nach Lust an den "lauffreien" Tagen ein paar Laufdrillübungen.

Das letzte Mal habe ich beim Aquajoggen ziemlich Muskelkater gekriegt.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 14:56   #475
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Momentan eher nicht.
Habe momentan jeden 2. Tag einen Lauftag und mache je nach Lust an den "lauffreien" Tagen ein paar Laufdrillübungen.

Das letzte Mal habe ich beim Aquajoggen ziemlich Muskelkater gekriegt.
Ah, ok. Ich mag es als Rekom Einheit oder um meine eher tiefen Laufkilometer etwas aufzupolieren.

Nach dem Ruhetag von Gestern bin ich heute etwas gerollt. Dazwischen kurz aber knackig gelaufen und etwas Druck aufs Pedal gebracht. Die Beine sind überraschenderweise ziemlich steif. Normalerweise bin ich nach Ruhewochen immer etwas Träge, aber die Beine sollten dann eigentlich nicht angeschlagen sein, oder? Vielleicht kommt es ja von der zusätzlichen Erholung.

Morgen muss sich das dann besser anfühlen. Ich bin überzeugt, dass ich relativ schnell laufen kann. Auf dem Rad wird das wohl etwas anders aussehen. Topfeben ist nicht meine Stärke und obwohl ich schon viel Rad gefahren bin, war dies alles relativ locker. Bin also gespannt wie es geht.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 16:42   #476
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Gestern war bei uns Sommerfest. Dorfbesäufnis. Als ich heute Morgen nach 6 Uhr abgefahren bin, sah man noch den ein oder anderen Kollegen. Mit einem Schmunzeln machte ich mich auf den Weg und freute mich auf den ersten Multisportanlass der Saison. In ein paar Stunden, wird sich mein Zustand vielleicht demjenigen der übernächtigten Freunde angenähert haben.

Die letzten beiden Wettkämpfe bin ich eher konservativ angegangen und konnte gegen Ende Plätze gut machen. Gerade bei Bergläufen mach das für mich Sinn. Bei einem kurzen Duathlon, über 5-23-5, kann das aber durchaus anders sein. Ich wollte daher mal probieren, von Anfang an zu pushen.

Der erste Lauf gelang mir sehr flüssig, und mit 16:57 verlor ich nicht allzu viel auf die Spitze.

Das Radfahren hätte dann besser laufen können, aber das wurde ja auch so erwartet. Auf jeden Fall hab ich alles aus den Beinen rausgedrückt und versucht den Schaden in Grenzen zu halten. Ich fuhr mit normalem Rennrad ohne Aufsatz, versuchte aber trotzdem möglichst oft die Arme auf dem Lenker abzulegen.
Am Ende gab es noch ein kleines Missgeschick. Ich fuhr auf eine Frau aus dem Triathlon auf. Weil hinter ihr ein Auto her fuhr welches nicht vorbei kam, konnte ich auch nicht überholen und musste ein paar hundert Meter etwas abbremsen. Danach kamen wir irgendwie in die falsche Spur und ich musste über die Absperrung wieder auf die Strecke. (Sollte aber nicht allzu viel gekostet haben)
Für die 23 km brauchte ich rund 37 Minuten und damit 5 länger als die Schnellsten. Naja, es hat auch Geduld gebraucht bis ich beim Laufen besser wurde. Das wird schon mit dem Radeln, irgendwann...

Beim zweiten Lauf brauchte ich etwas, bis ich wieder hinein kam. Danach liefen die Beine immer besser, dafür gab es Magenschmerzen. Zu viel Iso gesoffen. Mit 18:30 war es dann auch deutlich langsamer als am Anfang. Aber ich glaube diese Taktik ist gar nicht so schlecht. Ich hole mit den frischen Beinen wohl mehr raus, als ich mir den verbratenen am Ende verliere.

Die Zeit von 1:14 reichte Overall zu Rang 15 mit etwa 7 Minuten Rückstand.

Ich hab mich heute tiefer getrieben als in den ersten beiden Wettkämpfen. Die Beine sind ziemlich frittiert. Und das ist die Hauptsache. Darum geht es.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 18:30   #477
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Gratuliere, super Leistung. Wie waren die Temperaturen in Nottwil?
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 21:09   #478
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Gratuliere nochmals.

Gutes Multisportcomeback

War cool auf dem ersten Lauf, als du die Verfolgergruppe auf dem 6. Rang angeführt hast, mitten der Eliteläufer.

Der zweite Lauf war auch top.

Radfahren kommt mit dem Fleiss auch gut.

Grüsse Pippi
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 19:05   #479
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Danke euch beiden.

Die Temperaturen waren schon recht warm Der Duathlon startete aber bereits um halb 9, von dem her hätte es schlimmer sein können. Im Ziel beim rumstehen war ich dann aber schon froh um etwas Schatten.

Ich glaube, ich hab mich am Sonntag deutlich tiefgründiger gepusht als noch in den beiden Wettkämpfen davor. (Das braucht wohl auch ein Antasten). Auf jeden Fall war mir am Abend schon etwas duselig.

Gestern gab es eine kurze Rekom Einheit. Heute wollte ich wieder mehr machen, aber der Körper merkt die Belastung irgendwie schon noch. Daher habe ich mich heute nochmal komplett ausgeruht.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 22:00   #480
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Heute kam der Körper wieder ins Rollen und ich durfte einen perfekten Tag erleben. Sah im Schnelldurchlauf etwa so aus:

Aufstehen und Atemübung
Rumpfstabilität
Frühstück
1h Lauf, ging überraschend flüssig
Mittagessen
Nickerchen
2h Rolle und Tour schauen
Abendessen
1h Yogastunde zur Regrneration
2. Abendessen

Morgen möchte ich weniger machen, dafür intensiver.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.