gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Motivationsspritze Blog für Anfänger/Einsteiger - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2018, 15:22   #105
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
Ich denke die 15k sind auch machbar, bin es im Training schon 2-3 mal gelaufen, die Frage ist nur in welchem Tempo. Sind ja aber noch 4Wochen und da ich ab Mittwoch frei habe, kann vor den Feiertagen schon mit dem Training begonnen werden.
Im Schwimmen ist es bei mir ähnlich.

Das mit deiner Rolle ist natürlich sehr ärgerlich. Ich drück die Daumen, dass du schnell Ersatz bekommst.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 22:38   #106
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
So, endlich mal wieder eine Rückmeldung von mir.
Es hat sich viel getan, dass wenige Feedback ist vor allem dem neuen Job geschuldet, da tagsüber schreiben einfach nicht mehr drin ist.

Nun zum eigentlich, Gewicht liegt nach wie vor bei 76/77kg, es kam aber wesentlich mehr Kraft dazu, vor allem durchs schwimmen.
Meine ersten Laufwettkämpfe sind auch schon durch, das nächste Ziel ist am 10.2. ein 20k Wettkampf. Ziel soll eine Pace um die 5:15 sein.

Trainingsumfang liegt mittlerweile im Schnitt bei 8-10h/Woche.

Ich bemühe mich wieder mehr von mir hören zu lassen
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 16:01   #107
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
Maaaaahlzeit.

Gewicht unverändert, aber der Körper nimmt langsam aber sicher weiter Formen an.
Am Wochenende steigen wir ins RR Training draußen ein, das Wetter soll ja vielversprechend werden.

Zu meinem 20k Wettkampf --> es war schlichtweg überragend. Ich bin mit einer Gesamtzeit von 1:36h und einer Pace von 4:48 ins Ziel gekommen. So eine Zeit hätte ich mir niemals erträumen lassen. Ich konnte wie auf Schienen laufen, lediglich die ersten 5km war über 5er pace, der Rest alles zwischen 4:42 und 4:52. Die letzten drei Kilometer ging dann nochmal mehr, unter anderem der letzte Kilometer mit einer fantastischen 4:29. Ich bin nach wie vor stolz wie Bolle

Langsam zieht das Training an und der erste Triathlon rückt immer näher
Ich freu mich drauf.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 13:23   #108
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
So langsam aber sicher rückt der erste WK immer näher, 19.05. in Forst, eine verkürzte OD als Vorbereitung auf den 5150 Kraichgau.
Momentan zieht das Trainingspensum langsam aber sicher an, am Sonntag konnte ich meine 10K Bestzeit im WK auf 44:59 verbessern, womit ich sehr zufrieden bin.
Muss schließlich immer im Kopf haben, wo ich seit September ´18 herkomme.

Samstag steht die erste Radeinheit auf dem 5150 Kraichgau Kurs auf dem Plan, bin gespannt was sich der Coach ausgedacht hat, eins ist sicher, es wird hart werden... :D

Vor zwei Wochen bin ich endlich auch mal Indoor im Neo geschwommen, ich muss sagen, Neo wird ein riesen Vorteil für mich sein Freu mich schon auf den April, wo es das erste mal damit an den See geht.

Bleibt fit !
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 16:56   #109
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
So Ostern wäre rum und die Umfänge werden größer.

Vergangene Woche waren es knapp 14h Training.
RR 266km
Lauf 36km
Schwimmen 4,2km

Langsam kann ich mich auf die Wettkämpfe auch freuen, da ich merke das es weiter vorwärts geht. Die kommenden drei Wochen werden zwar hart werden, aber sie werden sich lohnen, davon bin ich überzeugt
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 20:56   #110
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
So Ostern wäre rum und die Umfänge werden größer.

Vergangene Woche waren es knapp 14h Training.
RR 266km
Lauf 36km
Schwimmen 4,2km

Langsam kann ich mich auf die Wettkämpfe auch freuen, da ich merke das es weiter vorwärts geht. Die kommenden drei Wochen werden zwar hart werden, aber sie werden sich lohnen, davon bin ich überzeugt
+ 5cm oder wieviel`?

Immer schön weiter kämpfen, machen, durchziehen, freude haben! Bin gespannt auf den ersten Wettkampf am 19.05. und deinen folgenden Bericht
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 23:07   #111
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
Wird mir erst jetzt bewusst, dass man die „Umfänge“ auch anders interpretieren kann
Ich meinte natürlich die Trainingsumfänge :D
Nichts anderes habe ich vor, ich habe es schon soweit geschafft, da werde ich mich am 19.05. dafür belohnen
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 13:22   #112
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
Gestern ging es mit einem anderem Forumsmitglied auf die erste gemeinsame Rad-Ausfahrt, in Summe wurden es 2h - mit knapp 54k. Was die letzten 45min. aber wettertechnisch abging, sowas habe ich noch nicht erlebt. Von fliegenden Mülltonnen, über fast stehen bleiben, war alles dabei. Naja, irgendwie haben wir es dann tatsächlich noch heil nach Hause geschafft.

Heute steht laufen auf dem Plan, kleine Fahrtspiele mit ein- bzw. auslaufen, anschließend geht's ins Schwimmtraining. Ab nächster Woche geht es dann Donnerstags ins Freiwassertraining, um endlich auch mal dafür ein Gefühl zu bekommen. Bin wirklich gespannt wie sich das alles anfühlt, Neo bin ich im Hallenbad ja schon einmal geschwommen, aber in Verbindung mit der Temperatur im See und der schlechteren Sicht ist es doch Neuland für mich
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.