gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Getting dirty - back to the roots - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2018, 20:12   #257
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ja das stimmt wohl ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 14:58   #258
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein kurzes Update.

Die letzte Woche lief nicht unbedingt wie geplant, aber schlussendlich hab ich dann doch noch die Kurve ganz gut bekommen.

Wie kams dazu?
Ganz einfach. Der Bub hat es etwas übertrieben.
Freitag: 1 h MTB mit Sprints + 1 h Schwimmen + 20 Minuten Laufen mit Hund
Samstag: 2x Laufwettkampf + ein- und auslaufen
Sonntag: 2,5 h DL + 30 min Schwimmen am Abend
Montag: 40 min Laufen mit Hund
Dienstag: Frühschwimmen + MTB inkl Sprint im Schneetreiben
Mittwoch: Akku leer.

Deswegen gabs am Mittwoch keine Intervalle und keinen TDL, um ehrlich zu sein, es gab bis Sonntag gar keinen Lauf mehr.
Die Schwimmeinheit am Abend war dafür wieder relativ gut.
Am Donnerstag gabs dann nach dem Frühschwimmen gesplittete 3 Stunden auf dem Rennrad. Vormittags 1 h und am Nachmittag nochmal knappe 2 Stunden. Schön wars und auch schön frisch.
Am Freitag hab ich mir dann einen kompletten Ruhetag gegönnt, der hat dann auch sehr gut getan.
Am Abend gabs dann eine gemütliche Weihnachtsfeier.
Samstag früh ging es dann wieder mit den Schwimmern ins Wasser. Das erste Mal auf der schnellsten Bahn. Da durfte ich dann böse leiden um überhaupt dran zu bleiben.
Neben ein Bisschen Beine, Kraul in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen, war der Hauptteil des Trainings eine tolle Pyramide mit 1000 m am Stück.
50 Delfin + 100 Brust + 50 Delfin + 150 Rücken + 50 Delfin + 200 Kraul + 50 Delfin + 150 Rücken + 50 Delfin + 100 Brust + 50 Delfin.
Das freut den hauptsächlich kraulschwimmenden Triathleten und seine Arme.
Der Tag war danach dann zumindest sportlich gesehen gelaufen.
Sonntags gabs den obligatorischen Longjog. Das erste Mal für dieses Jahr auf geschlossener Schneedecke. 2 h lang, schön wars.
Am Abend im Schwimmtraining wurde dann wenig Umfang geschwommen, aber dafür ordentlich draufgehauen, das ist auch ganz gut gelaufen.

Durch die Notbremse ab Mitte der Woche hab ich die Kurve offensichtlich noch ganz gut gekriegt.
Was ich jetzt aus der letzten Woche gelernt hab. Die Grundlage ist durch das Langdistanztraining der letzten beiden Jahre noch richtig gut (2- 2,5 h Laufen im ruhigen Tempo gehen auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ohne Verpflegung zwischendurch).
Wenn es dann mal richtig zur Sache geht muss ich allerdings noch etwas vorsichtig sein.

Daher ist auch der Vorsatz sich in den kommenden Wochen langsam an die hohen Intensitäten ranzutasten und nicht gleich wieder voll einzusteigen. Mal schauen ob mir das gelingt.

Am Montag hab ich mir nochmal den Hund geschnappt und bin mit ihm 10 Kilometer über die verschneiten Weg an der Isar gelaufen. Der leichte Zug ist super, das ist wie Motorpacing fürs Laufen.
Gestern früh durfte um 6 dann wieder im Wasser gesprintet werden und der sonnige Mittag wurde für 2 Stunden auf dem MTB genutzt.
Auf der Runde hab ich dann ein paar 20 - 30 Sekunden lange Sprints eingestreut (dürften so 10 - 15 gewesen sein).
Die wurden dann vorwiegend auf den wenigen geteerten Abschnitten, bzw auf den Wegen ohne Eis eingestreut. Der Rest der Runde hatte dann dank einer fast komplett durchgehenden Eisschicht auf den Feld- und Waldwegen ein Bisschen was von Fahrtechniktraining.

Heute gibts noch den ersten Tempodauerlauf. Mal schauen ob ich dafür eine Schnee- und Eisfreie Strecke finde und am Abend gehts dann noch ins Wasser.

Heute hab ich mal wieder ein paar Bilder für euch.
ein Landschaftsbild, eines vom Laufen, 2 vom Radln und das erste Weihnachtsgeschenk kam auch schon bei mir an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20181218_142213_resized.jpg (79,4 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20181218_145007_resized.jpg (91,0 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20181208_202257_202.jpg (52,5 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20181216-WA0002.jpg (121,0 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20181216-WA0008.jpg (81,4 KB, 195x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 12:34   #259
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
So, der vierte Advent ist mittlerweile auch schon eingeläutet.
Das Ende ist nah, nicht nur der Woche, sondern auch des Jahres und der Adventszeit.

Die restliche Trainingswoche lief noch relativ unspektakulär. Bis auf den lockeren Donnerstag hab ich alles brav durchziehen können.
Am Donnerstag selbst war ich allerdings vom Schwimmtraining am Vorabend etwas arg angeschlagen und den Rest des Tages nur auf Achse.
Nachdem sich auch die Mitschwimmer für das Frühschwimmen abgemeldet hatten, war die Stunde länger im Bett einfach die bessere Option.

Am Mittwoch im Vereinstraining gab es nochmal eine schöne Einheit für die Woche vor Weihnachten. Das Highlight waren nach knapp 4 km noch 4x100 m WSA mit Paddles. Die gingen schön in 1:12 - 1:13 weg. Es schein also in die richtige Richtung zu gehen.

Am Nachmittag hab ich mir schon eine Eisfreie, leicht wellige Runde für meine 7 Kilometer Tempodauerlauf gesucht. Der lief richtig gut und war dann auch ein Stück schneller als geplant. 5 km Durchgang in ~18:15.

Der Donnerstag war dann also Ruhetag.
Am Freitag war dann einer der Tage, an denen man dank zu viel Zeit das Training immer weiter nach hinten schiebt und einem stattdessen lauter tolle Sachen einfallen.
Irgendwann hab ich mich dann doch dazu aufraffen können meine Laufklamotten zu packen und in Richtung Bahn aufzubrechen. Bei lauschigen 2 Grad und Regen gabs 6x1000 Meter mit 400 m Trabpause.
Die Zielzeiten waren: 3:25/3:20/3:15.
Die Realität: 3:17/3:13/3:10/3:23/3:18/3:09.

Das Tempogefühl muss sich da einfach noch entwickeln. Wird aber schön langsam etwas besser.

Am Abend gabs dann wiederum eine Schwimmeinheit im Verein. 3,5 km mit einigen 200ern.

Gestern hatte ich um 12 einen Termin in München und nachdem die Schwimmer schon im Weihnachtsurlaub sind, bin ich mit dem Rad hingefahren. Kurzzeitig ist der Regen dank Sturmböen quer gekommen, aber je näher ich der Landeshauptstadt gekommen bin, umso besser ist das Wetter geworden.
In München durfte ich dann als Teilnehmer einer Studie 30 verschiedene Sättel in 2 unterschiedlichen Sitzpositionen testen.
Das war mal sehr spannend, da man sonst nicht in den Genuss kommt so eine Anzahl im direkten Vergleich auszuprobieren.
Nach 3 Stunden war ich dann auch halbwegs durch und hab mich gefreut, als ich um kurz nach 5 daheim war.

Heute Vormittag sind wir einen schönen, welligen 25er gelaufen. Leider kann ich dazu nicht so viel sagen, da irgendwas mit der Aufzeichnung an meinem Garmin nicht funktioniert hat. Es waren aber schöne 2 Stunden, in der wir einige ganz neue Wege ausprobiert haben.

Um 2 gehts dann ins Hallenbad und am Abend startet mit einem schönen Schnitzelessen die Weihnachtsfeierei.

Der morgige Tag ist dann schon fast traditionell eine Mischung aus Familienauflauf und Zeit für mich.
Wie in den letzten Jahren gehts in der früh erstmal ins Hallenbad, wo 5 km allein abgespult werden. Im Anschluss gibts noch einen leckeren Kaffee und einen Spaziergang über den Rosenheimer Christkindlmarkt, bevor um 1 das Mittagessen bei der Großmutter ansteht.
Am Nachmittag schwing ich mich dann aufs Rad und fahr die 2 bis 3 Stunden (je nach Strecke) zu den Eltern von meiner Freundin, wo dann das Abendessen stattfindet.

Auch wenn der Tag dann furchtbar voll wird will ich die beiden Trainingseinheiten nicht ausfallen lassen. Das gibt mir zwischen dem Familientrubel dann auch mal die Möglichkeit Zeit für mich zu haben und einfach die Gedanken schweifen zu lassen.
Und nicht zuletzt auch um nach dem deftigen Mittagessen wieder Platz für das Abendessen zu schaffen.

Am 25. ist dann am Nachmittag noch ein Kaffee bei meiner Mama geplant und ansonsten wird es eher entspannt sein.
Wenn das Wetter passt werde ich noch die ein oder andere Runde auf dem Rad sitzen, oder die Laufschuhe schnüren.

Am 28. steht dann mit dem Vorsilvesterlauf in Aschau der nächste Wettkampf auf dem Plan.
Ich bin schon gespannt was über die nahezu flachen 5 km so geht.
Als Silvesterlauf hab ich mir wieder den am Schliersee ausgesucht. Eine Runde um den See, also ca. 7,5 wellige Kilometer. Vor 2 Jahren konnte ich lange vorne mitlaufen und bin dann schlussendlich 4. geworden, letztes Jahr kam mir eine Erkältung dazwischen. Auch da bin ich gespannt was dieses Jahr passiert.

Irgendwie freu ich mich schon auf die kommende Woche. Ich hab das Gefühl das wird lustig.

Allen Mitlesern hier wünsche ich schonmal frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 17:43   #260
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Die Weihnachtsfeiertage sind überstanden und schön langsam starten die Vorbereitungen auf den Jahreswechsel.

Neben den diversen Essenseinladungen wurde auch ein Bisschen was trainiert.
Am Montag gab es, wie schon beschrieben, 5 km im Wasser am Vormittag.
Danach wollte ich eigentlich die Ruhe in der Stadt etwas genießen. EIGENTLICH, in der Realität sah dann die Sache anders aus. Fußgängerzone war voll wie sonst selten im Jahr. Also bin ich dann schnell ins Kaffee meines Vertrauens geflüchtet und hab mir dafür noch einen zweiten Cappucchino gegönnt.

Nach dem Mittagessen gabs dann dafür entspannte 3 Stunden auf menschenleeren Straßen mit dem Rennrad.
Am Dienstag gings dann eine Stunde aufs Rad und am Mittwoch haben wir nach dem Frühstück das grandiose Wetter genutzt und sind auf einen der kleinen Berge in der Nachbarschaft gegangen.

Am Donnerstag wurde dann in der Früh geschwommen und am späten Nachmittag noch 1 Stunde locker gelaufen.

Gestern Abend stand dann die erste Standortbestimmung im Laufen auf dem Programm.
In Aschau fand der Vorsilvesterlauf statt. Das heißt, es ging nicht nur 5 Kilometer auf einer schnellen, trockenen Runde 3x ums Dorf, sondern es gab auch noch ein ordentliches Startfeld.
Um den Kreislauf in Schwung zu bringen, bin ich gleich in der Früh mal 30 Minuten Laufen gegangen. Anschließend hab ich mich noch mit einem guten Freund zum Frühstücken getroffen und Mittags gings für 3,6 km ins Wasser.
Um 19:45 Uhr war dann der Start und das Wetter hätte für die Jahreszeit nicht besser sein können. Kaum Wind, Temperaturen um die 0 Grad und ein trockener Untergrund.
Der Rahmen für ein ordentliches Rennen war also gegeben und so ging es dann auch gleich los.
Vom Start weg haben sich die Beine ganz gut angefühlt und nach dem ersten Kilometer hat sich das Feld dann auch einigermaßen sortiert. Danach hieß es dann soweit es ging das Tempo hochzuhalten und vielleicht noch den ein oder anderen einzusammeln.
Das ist dann auch ganz gut gelungen und am Ende stand mit 16:20 auf der vermessenen Strecke eine Zeit auf der Anzeigetafel mit der ich um die Jahreszeit auf jeden Fall zufrieden bin und die eine gute Basis für die kommenden schnellen Trainingseinheiten bildet.
Das ganze hat dann für den 13. Platz gereicht.
Jetzt bin ich gespannt wo die Reise dann im Sommer noch hingeht.

Heute hab ich dafür relativ lang gebraucht bis ich auf Touren gekommen bin, deshalb gabs nur eine Schwimmeinheit und ein Bisschen Bewegung mit dem Hund.

Morgen früh dann ein langer, gemütlicher Dauerlauf und am Abend das Vereinsschwimmen, bevor es am Montag zum Silvesterlauf am Schliersee geht.
7,7 wellige Kilometer um den See. Das wird ein Spaß.

Ab 2.1. wirds dann auf einer anderen Ebene spannend.
Da hab ich den ersten Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber.
In Zukunft muss ich nicht mehr nach München in die Stadt, sondern das Ganze spielt sich im Münchner Süden ab. Da fallen dann mit einem Schlag 7,5 - 10 Stunden Fahrzeit/ Woche weg.

Ein paar Bilder gibts auch mal wieder.
Die Landschaftsbilder sind vom Berg, der Kaffee einfach nur wegen dem Kunstwerk und ja, ich hab mich gestern ein Bisschen angestrengt. Nein, 10 Sekunden zum 10. Platz waren definitiv nicht mehr drin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg received_2144147168997482_1.jpg (69,3 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20181226_120047_resized.jpg (24,5 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20181226_120018_resized.jpg (80,4 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20181226_113736_resized.jpg (107,6 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20181224_115117_resized.jpg (61,7 KB, 138x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 08:40   #261
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Guten morgen und ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr allerseits.

Am letzten Tag des Jahres gab's nochmal eine etwas schnellere Laufeinheit. Beim Silvesterlauf am Schliersee gings im eben diesen einmal rum. Knappe 7,5 km und die Bedingungen hätten nicht gegensätzlicher zum Freitag sein können. Hügelig und 90 % auf Schneematsch haben die Sache dann doch ganz spannend gemacht.
Die ersten 4 km sind wir noch zu zweit Schulter an Schulter hinter dem Führungsradler nach, danach musste ich leider abreißen lassen und es wurde etwas einsamer. Mit einem 3:37er Schnitt bin ich da dann rumgerutscht. Die Laufform passt also soweit ganz gut für die Jahreszeit. Wenn das so weitergeht komm ich um den Start bei der Cross-DM Mitte März fast nicht mehr rum.

Am Abend gab's dann ein gemütliches Fondue essen und einen relativ entspannten Jahreswechsel, den auch der Hund relativ entspannt überstanden hat.
Gestern waren wir das erste Mal für dieses Jahr am Hausberg. Gemütliche 3 h wandern sind ein guter Start ins neue Jahr. Heute folgt gleich der erste Tag beim neuen Arbeitgeber.
Dank einer (wohlverdienten) Ruhewoche geht's dann erst morgen früh wieder ins Wasser. Am Abend wird dann ein neuer Reiz im Lauftraining getestet und nachdem Frau Holle gerade ganze Arbeit leistet, hoffe ich mal auf eine Runde Langlaufen am Wochenende.

Soweit erstmal kurz zusammengefasst das wichtigste aus dem Süden.
Bilder kommen irgendwann.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 09:04   #262
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Viel Spass und Erfolg im neuen Job und noch wichtiger im Leben!
Das klingt doch alles sehr gut, jetzt gesund bleiben und nicht übertreiben !
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 08:39   #263
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Dankeschön.
Seit Mittwoch ist also wirklich der Winter bei uns angekommen.
Das hat dann auch dazu geführt, dass das Abendessen in Rosenheim aufgrund eines Schneesturms ausfallen musste und wir froh waren als wir wieder zu Hause waren.
Dafür gab's dann eine feine Runde schwimmen im Vereinstraining.
Gestern früh gab's noch eine Runde frühschwimmen und das war es dann auch schob mit dem Training für die Wochentage.

Heute abend bin ich zum essen eingeladen und dann ist eh schon Wochenende und die Langlaufausrüstung sollte mal vorbereitet werden.
Wenn ich mich nach dem Schwimmtraining in der früh und dem langen Dauerlauf noch motivieren kann, geht's morgen schonmal testweise auf die Loipe. Ansonsten dann am Sonntag.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 20:27   #264
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Jetzt ist er also da

der Winter.
Und zwar ordentlich.

Kurz zusammengefasst was seit Samstag in unserer Gegend los ist:
- Katastrophenalarm im Nachbarlandkreis
- verlängerte Schulferien
- zahlreiche gesperrte Straßen
- Züge fahren unregelmäßig ist noch harmlos ausgedrückt (heutiger Arbeitsweg 2 h, anstatt 45 Min)
- niemand weiß mehr wohin mit dem Schnee und die Haufen werden immer größer

das ganze ausgelöst durch ca. 50 cm Neuschnee.

Da wurde selbst das Langlaufen am Sonntag zum Kraftakt, weil die morgens präparierte Loipe mittags schon wieder relativ tief war.

Der Lauf gestern musste etwas umdisponiert werden, weil auf der Standardrunde kein Durchkommen durch die umgestürzten Bäume war.
Alles aber halb so wild und wenn man es mit etwas Humor und Gelassenheit nimmt, dann hat es auch seine guten Seiten.
Nach der Odyssee am Morgen und dem anhaltenden Schneeregen hatte ich dann irgenwie keine Lust mehr mich noch auf die Loipe zu schmeißen, da war die Brotzeit und das Tegernseer verlockender.
Die 3,8 Kilometer Schwimmen in der Früh haben dafür vom Gefühl für 2 Einheiten gereicht. Das ganze war etwas zäh.
Das Schwimmbad hat einen technischen Defekt und voraussichtlich am Donnerstag wieder offen.
Deswegen wird sich meine Woche geringfügig ändern.
Das heißt also, dass morgen und Freitag getauscht wird. Macht jetzt nicht sooo viel aus, ausser dass das Schwimmtraining am Samstag früh etwas anstrengender werden könnte.

Seit heute bin ich also dann auch offiziell "Profi", oder besser gesagt, "offizieller Sponsor der Deutschen Triathlon Union"
Schau ma mal wofür die Nummer dann gut ist, Am Ende der Saison wissen wir mehr.
Ich hab mich dann auch gleich noch hingesetzt und die Meldebescheinigung für die NADA fertig ausgefüllt. Stichtag war der 1.1., sollte also perfekt passen wenn das Ding Morgen rausgeht.

Die neue Arbeit ist super, nette Kollegen und interessante Themen und Umfeld.

Ansonsten gibt es heute leider nicht mehr so viel zu berichten, deshalb gibts mal wieder ein paar Bilder.
Der Reihe nach:
1. Laufend beim Silvesterlauf (rutschen) am Schliersee
2. Beim Neujahrsspaziergang am Hausberg
3. Bei den Eltern meiner Freundin im Garten am Sonntag Nachmittag
4.Die Innenstadt meiner heimlichen Liebe und Stadt in der ich aufgewachsen bin, Rosenheim, auch vom Sonntag.
Zwischen den beiden Ortschaften liegen keine 50 Kilometer und Rosenheim ist dabei ein Stück weiter im Südosten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schliersee.jpg (76,7 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20190101-WA0006.jpg (135,4 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190106_140145.jpg (53,2 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20190106-WA0019.jpg (68,2 KB, 77x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.