gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 304 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2018, 16:41   #2425
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Da interessiert mich ein Austausch mit einem Lehrer und einem Polizist deutlich mehr.
Ja dann mach doch auch! Tausch dich mit Jens aus. Sein Posting ist vom 15.11. und wurde von Dir bisher nicht beantwortet / kommentiert.

Schließlich lässt der Beitrag abseits seiner unübersehbaren Kritik am Islam Raum für Fragen.

Zum Beispiel warum der Beitrag mit dem Satz
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Der Fall wurde ausnahmsweise uns medial zugänglich gemacht
versehen wurde?
Sollte dieses "ausnahmsweise" eine Form von Medienkritik sein, wie wir sie von den Leuten hören, von denen sich auch Jens mehrfach und m. E. glaubwürdig distanziert hat? So ungefähr nach dem Motto: "Da ist der staatsgelenkten linksgrün-versifften Lügenpresse etwas durchgerutscht was sie sonst für sich behält, damit die Umvolkung und die Islamisierung durch Merkels Goldstücke voranschreiten kann."?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 16:54   #2426
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich hatte keinen Bedarf mich über das Thema mit Jens auszutauschen. Ich habe mich aber ein paar Beiträge weiter oben sehr gut mit MattF ausgetauscht wie ich finde. Mich hat der Austausch weiter gebracht.
Man merkt dir sehr gut an, dass du als einziger hier die Welt verstanden hast und uns belehren möchtest. Das ist schade, denn du unterhältst dich hier halt nicht mit 10 jährigen sondern Erwachsenen und die erreichst du so nicht. Wenn dein Ziel ist zu zeigen was für ein toller Hecht du bist kannst natürlich so weiter machen, aber das wäre schade.

Erzähl lieber mal was persönliches über das ein guter Austausch starten könnte! Wo triffst du Ausländer? Wie viel kennst du? Welche eigenen Erfahrungen mit Flüchtlingen haben dich geprägt nun so ein Fürsprecher für sie zu sein?
(Ich finde es klasse das du dich so für das Thema einsetzt, nur dein Ansatz finde ich völlig falsch!)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 17:54   #2427
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Die Statistik spricht allerdings von "Tatverdächtigen" und nicht von Tätern, was nicht das selbe ist.
Das ist mir durchaus bewusst. Daher wird ja nun recht häufig die PKS kritisiert. Allerdings ist das immernoch die umfassenste Statisitk zur Kriminalität(sentwicklung), neben der Dunkelfeldforschung, die wir zur Verfügung haben.


Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Sollte dieses "ausnahmsweise" eine Form von Medienkritik sein
Merkst du eigentlich, wie "die Medien" in letzter Zeit durch die Bank gekippt sind? Und plötzlich über Sachverhalte berichten, über die man sich 2016 und 2017 nur hinter vorgehaltener Hand unterhalten hat, um nicht in die "rechte Ecke" gestellt zu werden?

Keine Woche vergeht ohne Meldungen über Vergewaltigungen, gefährliche Körperverletzungen, versuchte Tötungsdelikte oder Schlägereien mit vorzüglich Tätern aus Kreisen der Migranten.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es diese Delikte 2016 und 2017 nicht gab, wo aber in den Medien einhellig über die zugereisten Fachkräfte, Integrationserfolge usw berichtet wurde.

Zuweilen habe ich den Eindruck, dass insbesondere die BLÖD jetzt überkompensiert und aus jedem Furz ne Headline macht, wenn Flüchtlinge in negativer Art und Weise beteiligt sind, so wie man 2016 vieles unter den Teppich gekehrt hat.

Folglich ist qualifizierte Medienkritik sicher nicht unangebracht. Und damit mein ich jetzt kein "Ich bin zu blöd zum lesen, brülle aber LÜGENPRESSE", weils alle links und vor allem rechts von mir auch tun.


Entsprechend diesem Verlust in die Glaubhaftigkeit der Medien machen sich nun viele lieber sein eigenes Bild beruhend auf seinen eigenen Erfahrungen. Schön ist, wenn man auf verschiedene Erfahrungen zurückgreifen kann. Schade ist, wenn man sich in seiner Filterblase häuslich eingerichtet hat und alles andere als falsche Weltanschauung herabwürdigt, weil man meint die einzige Wahrheit für sich beanspruchen zu dürfen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 17:58   #2428
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ein Gefühl der Überlegenheit lese ich hauptsächlich aus deinem Beitrag. Ich denke von viel weiter oben kann man nicht runter schauen...
Schön wie du uns mal wieder die Welt erklärst. Schade nur das dein Schreibstil wie meistens jeglichen Austausch zunichte macht. Was soll man darauf antworten und wozu?
Das dazu noch Applaus geklatscht wird vom zweiten Gesprächstod setzt dem ganzen wieder die Krone auf.

Da interessiert mich ein Austausch mit einem Lehrer und einem Polizist deutlich mehr.
wo wird hier Applaus geklatscht? Liest du eigentlich mal einen Beitrag richtig?

Auch ich hab dir schon paarmal Fragen gestellt die du nicht beantwortest. Dein selektives Auswählen ist der wahre Gesprächstod.

Du bist nämlich nicht in der Lage auf kritisches Nachfragen ausser mit "Nazikeule" oder Beleidigungen zu reagieren. Mich als Gesprächstod zu bezeichen finde ich von jemanden der hier im Forum quasi jeden Tread mit seinen persönlichen Befindlichkeiten überfrachtet ziemlich unverschämt.

Das ist in meinen Augen eine Art Rechtsruck. Wenn es unbequem wird oder jemand mal nachfragt dann wird entweder das Thema gewechselt oder einfach nicht mehr geantwortet.

So hab ich es zumindest in den Gesprächen erlebt die ich mit bekennenden Rechten hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 18:03   #2429
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...

Entsprechend diesem Verlust in die Glaubhaftigkeit der Medien machen sich nun viele lieber sein eigenes Bild beruhend auf seinen eigenen Erfahrungen. Schön ist, wenn man auf verschiedene Erfahrungen zurückgreifen kann. Schade ist, wenn man sich in seiner Filterblase häuslich eingerichtet hat und alles andere als falsche Weltanschauung herabwürdigt, weil man meint die einzige Wahrheit für sich beanspruchen zu dürfen.
aber nichts anderes machts du doch auch wenn du dir aufgrund deiner eigenen Erfahrungen ein "allgemeingültiges" Bild machst. Das ist dann deine Wahrheit.

Und einfach mal so gefragt. Glaubst du tatsächlich an die Geschichte mit der gesteuerten Presse?

Die Bildzeitung nach meiner Meinung seit Beginn der Flüchtlingswelle keine Gelegenheit ausgelassen über diese Flüchtlinge herzuziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 19:00   #2430
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen

Auch ich hab dir schon paarmal Fragen gestellt die du nicht beantwortest. Dein selektives Auswählen ist der wahre Gesprächstod.
Nur soviel, du bist sicher Rekordhalter auf der Ignore-Liste des Forums. Du wirst regelmässig von Mitgliedern hier für deine Posts gerügt. Selbst Arne hat dir in letzter Zeit zwei mal gesagt das deine Beiträge daneben waren. Ich hab in der Vergangenheit schon Whats App, PN und Facebook Nachrichten bekommen mit nachfragen wieso du mir so oft Mist an den Kopf wirfst. Mein Bedarf mich mit dir auszutauschen ist bei exakt 0.
Noch Mal: deine persönlichen Beleidigungen und Angriffe haben so gar nix mit Austausch zu tun.

Dir könnte auch auffallen das viele andere auch kein Interesse an einem Gespräch mit dir haben. Ich warte ja immer noch bis Jens deinen Bodensatz-Kommentar kommentiert...

Geändert von Mirko (24.11.2018 um 19:05 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 20:14   #2431
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Nur soviel, du bist sicher Rekordhalter auf der Ignore-Liste des Forums. Du wirst regelmässig von Mitgliedern hier für deine Posts gerügt. Selbst Arne hat dir in letzter Zeit zwei mal gesagt das deine Beiträge daneben waren. Ich hab in der Vergangenheit schon Whats App, PN und Facebook Nachrichten bekommen mit nachfragen wieso du mir so oft Mist an den Kopf wirfst. Mein Bedarf mich mit dir auszutauschen ist bei exakt 0.
Noch Mal: deine persönlichen Beleidigungen und Angriffe haben so gar nix mit Austausch zu tun.

Dir könnte auch auffallen das viele andere auch kein Interesse an einem Gespräch mit dir haben. Ich warte ja immer noch bis Jens deinen Bodensatz-Kommentar kommentiert...
ja klar musste ja kommen so etwas.

Reit es tot das Bodensatz Pferd ich hab mich dafür entschuldigt.

Aber du bist so schön neutral und friedlich. Siehe deine Meinung zu 13 Stunden Sportler, Ironman Tatoo, und Mobbing Thread. Oder deine tolle Börsenaufsicht und Bunte Sockes Verkaufsthread.

Es muss sich niemand mit mir unterhalten. Im Gegensatz zu dir brauche ich nicht ständig Aufmerksamkeit und Anerkennung.

Sorry für ot.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 20:31   #2432
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Es muss sich niemand mit mir unterhalten. Im Gegensatz zu dir brauche ich nicht ständig Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Und da sind sie wieder die persönlichen Beleidigungen! Hat ja lange gedauert...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.