gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Interview Helios und das Entchen - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen > Themenvorschläge
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2016, 21:04   #57
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
wenn deiner Tochter das Radfahren bei einem Wettkampf in irgendeiner Weise wichtig ist, dann solltet ihr dringend den IM Barcelona ummelden, denn dort ist das Radfahren seit Jahren aus diversen Gründen für einen Triathlon komplett irregulär, so dass der Wettkampf nur für Laufspezialisten zu empfehlen ist oder Athleten, die gerne im Pulk fahren.
Da hat er sein Töchterchen eh schon angemeldet, wenn man Post 34 richtig interpretieren soll.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 08:01   #58
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hat sie.
O.K. - dann dreh ich ihr die Heizung auf, ansonsten wärs kalt geblieben

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
... von einer 47 jährigen Starterin.....
.....
Soll Arne lieber HeiFu einladen. Die hat wenigstens was drauf!
ich hätt sie auf dreisig geschätzt
Meister, setz mal deine Lesebrille auf - es gab keine Starterin in der AK - hast das kapiert?? => wie schaut dann so ein Wettbewerb in 10 Jahren aus?? - das hst nicht verstanden.

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Da hat er sein Töchterchen eh schon angemeldet, wenn man Post 34 richtig interpretieren soll.
HaFu hat ummelden vorgeschlagen.

IM Barca war gleich ausverkauft, also hopp oder topp - Arne hat ein paar mal daran teilgenommen, so schlimm kann es also nicht sein.

Die 2500 Teilnehmer müssen 3 mal in der Runde fahren, d.h. 60km:2500 = 24m Platz pro Rad - 2m fürs Rad sind 22m lichte - also wir haben nix gegen Lutscher, weil dann gibt es mehr Platz.
Ich hab mir die AK25 Damen und deren Zeiten angeschaut - also auf diese AK haben die berechtigt mokierten Umstände aus meiner Sicht kaum einen Einfluss für eine First-Time-Finisherin im 11 bis 12h Zielzeitbereich.

grüsse
Jürgen

P.S. nach Barcelona wollten wir schon immer mal - jetzt passts - unsere jet-set Heike lassen wir einfliegen, wir schleppen das Equipement durch die Gegend - wir freuen uns drauf (meine Frau und ich und der Hund)
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 08:11   #59
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Wahnsinn, ich glaube wir sprechen dieselbe Sprache, aber ich verstehe kaum etwas von dem was du schreibst.
Warum sollte was wie in 10 Jahren wo aussehen?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 08:50   #60
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
geilster Fremdschämthread des Jahres bisher
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 09:00   #61
Sonycson
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 123
Oh mann, tut mir deine Tochter leid :D. Weiß sie eigentlich was du hier so schreibst? Das ist ja mega peinlich. Am Anfang dachte ich noch, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt.
Sonycson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 10:05   #62
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Na, vergrault ihn nicht! Ist doch lustig, und auch irgendwie interessant, und das Entchen kann anscheinend damit leben.

@Helios
Es interessiert keine Sau, wer 10 Jahre zuvor warum welchen Wettkampf gemacht hat.
Und glaub dem versammelten Sachverstand hier:
IM Barcelona ist sportlicher Bullshit. Kenne jemanden, der dort persönliche Bestzeit gemacht hat und darauf alles andere als stolz ist.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 10:50   #63
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Geht es hier allen ernstes darum das ein Vater seine Tochter wie ein Rennpferd zur Schau trägt, ohne deren wissen, und alle finden das hier noch witzig und feuern ihn an? So kommt der Thread beim querlesen an, und das finde ich sehr armseelig. Kann mich mal wer aufklären?
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 11:01   #64
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Na, vergrault ihn nicht! Ist doch lustig, und auch irgendwie interessant, und das Entchen kann anscheinend damit leben.
nehm die Postings nicht ernst - letztens hat ein Typ beim überhastigen Ausziehen seine Kartons etc. vergessen - hat der Vogel seine Eltern geschickt, die haben sich in Grund und Boden für ihren Sohn geschämt.... *ist nicht so schlimm, das kriegen wir schon wieder, vielleicht sieht man sich wieder* mir sind keine besseren Floskeln eingefallen.
Im Übrigen schafft Töchterchen jetzt auch bessere Zeiten in einer und außer einer Beziehung und nicht nach einer gescheiterten Beziehung - also 100% verbessert.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
@Helios
Es interessiert keine Sau, wer 10 Jahre zuvor warum welchen Wettkampf gemacht hat.
in 10 Jahren wird es die Wettbewerbe nicht mehr geben, denen jetzt der junge Unterbau fehlt, bzw. die keine steigenden Teilnehmerzahlen in beiden Gendern aufweisen können. Ich bin der Meinung der Tri-Hype ist vorbei und wird sich nur auf ein paar Hot-Spots konzentrieren, - in die Zukunft kann ich nicht schauen, aber die sehr geringen Meldungen bei den Damen unter 25 fehlt sogar mir auf.

über Regensburg HM hab ich gestaunt - letztes Jahr 730 Damen - heuer schon über 900 Damen-Meldungen

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und glaub dem versammelten Sachverstand hier:
IM Barcelona ist sportlicher Bullshit. Kenne jemanden, der dort persönliche Bestzeit gemacht hat und darauf alles andere als stolz ist.
Danke für Deinen erneuten Hinweis,
bitte im Detail erklären - die Threads mit den Weh weh klagen und Lästereien hab ich gelesen, sie sind aber nicht informativ hilfreich, oder halt derartig zugespammd.

Wie sich ein erputschter, nachträglicher Altersklassensieg anfühlt ist bekannt

Weil dort das Radfahren leicht sein soll, deshalb haben wir dort nicht gemeldet - es ist ein Kompromiss aller Beteiligten:

Eine LD vor dem 4.9. geht nicht, weil da 70.3WM-Teilnahme ist.

Die LD soll/muss noch in 2016 sein (Forderung Athletin).

4 Wochen nach einem 70.3 muss schon *Wettkampf-Pause* sein - also frühestens Anfang Oktober und es darf nicht zu heiß sein - sowas wie ch roth 2015 muss nicht sein (die Leute, die meinen plus 5 Jahre Training, haben wir auf der Ignorierliste).

Da bleibt nicht viel - mit dem Auto um Equipement zu transportieren erreichbar sein, warmes Wasser => also Europa Mittelmeer und noch Startplatz vorhanden
Unsere Chefin möchte nochmal im Herbst mit dem WoMo weg, der Hund muss mit.

=>IM Barcelona ist für uns, für alle Beteiligten der beste Kompromiss, wobei nicht jeder 100% seiner Wünsche erfüllt bekommt.

edit: nach ähnlichem System haben wir Rügen 70.3 in 2015 gewählt (damit sind auch alle Beteiligten erstklassik gefahren)

Geändert von Helios (20.02.2016 um 11:17 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.