gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Venedig - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2018, 22:26   #17
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Challenge Venedig - ich auch !

Darf ich fragen aus welcher Region Deutschlands Du kommst ?
....
FlyLive
Oh cool! Nochmals ein Pluspunkt für Venedig, wenn man da auch jemanden aus dem Forum, der das vielleicht schon öfters gemacht hat, treffen könnte.
Ich komme aus Freiburg und so bin ich beim Vichy Blog auch schwer ins Grübeln gekommen, allerdings entspricht die Samstagsplanung so gar nicht meinen Vorstellungen - Juni, Juli, August - da rufen mich die Berge... Stattdessen von A nach B nach A und so weiter zu fahren, ne das bekomme ich nicht hin. Dazu die zu erwartende Hitze in Vichy, die ich beim Laufen so gar nicht vertrage, da ist früher im Jahr für mich besser.
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 22:55   #18
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
Klar so etwas geht, finde es eben nur ein wenig befremdlich in einem Verein zu sein um eine Lizenz zu bekommen, dort aber nicht regelmäßig zum Training zu erscheinen.
Lizenz ist aber geklärt, die kann ich auch von unserer MTB Truppe bekommen. Von dem her muß ich heute Abend doch wieder Schwimmen gehen, dass das Thema LD nicht länger nur ein Traum bleibt.
Hat der MTB Verein eine Tria Lizenz oder eine Rad Lizenz? Ich nehme mal an du brauchst eine für Triathlon. Nicht, das du bös überrascht wirst....
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 23:08   #19
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Hat der MTB Verein eine Tria Lizenz oder eine Rad Lizenz? Ich nehme mal an du brauchst eine für Triathlon. Nicht, das du bös überrascht wirst....
Da gibt's auch eine Tria-Abteilung und so käme ich an eine Tria-Lizenz ran.
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 11:52   #20
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
Oh cool! Nochmals ein Pluspunkt für Venedig, wenn man da auch jemanden aus dem Forum, der das vielleicht schon öfters gemacht hat, treffen könnte.
Ich komme aus Freiburg und so bin ich beim Vichy Blog auch schwer ins Grübeln gekommen, allerdings entspricht die Samstagsplanung so gar nicht meinen Vorstellungen - Juni, Juli, August - da rufen mich die Berge... Stattdessen von A nach B nach A und so weiter zu fahren, ne das bekomme ich nicht hin. Dazu die zu erwartende Hitze in Vichy, die ich beim Laufen so gar nicht vertrage, da ist früher im Jahr für mich besser.
Ob ich ein Pluspunkt bin, bezweifle ich
Ich habe zwar Langdistanzerfahrung - aber nicht auf besonders hohem Leistungsniveau.
Aber wenn Du tatsächlich dort bist, kann man sich ja treffen beim Check-in oder so ....darfst dann mein geiles Rad angucken, weil im Wettkampf wird es wohl hinter Dir herfahren und hinten hast ja keine Augen und ich kann nicht angeben damit
Danach ein bissel quatschen und Kaffee trinken.

Ob der Juni in Venedig kühler ist, wie Vichy im August scheint mir Glückssache zu sein.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 12:58   #21
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.560
Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
Oh cool! Nochmals ein Pluspunkt für Venedig, wenn man da auch jemanden aus dem Forum, der das vielleicht schon öfters gemacht hat, treffen könnte.
Ich komme aus Freiburg und so bin ich beim Vichy Blog auch schwer ins Grübeln gekommen, allerdings entspricht die Samstagsplanung so gar nicht meinen Vorstellungen - Juni, Juli, August - da rufen mich die Berge... Stattdessen von A nach B nach A und so weiter zu fahren, ne das bekomme ich nicht hin. Dazu die zu erwartende Hitze in Vichy, die ich beim Laufen so gar nicht vertrage, da ist früher im Jahr für mich besser.
Hi,

wenn bei Dir die Berge rufen, käme zusätzlich zum Challenge Venice noch die 226-Distanz beim Elbaman in Frage,da es von den beiden Rennen eine extra Wertung gibt, welche "the Double" heißt.

Ich werde auf Elba zum dritten Mal in Folge bei der 226-Distanz am Start sein.
Letztes Jahr wollte ich auch, nur hatte das Wetter etwas dagegen und es gab nach dem Schwimmen ein Rennabruch für uns Teilnehmer der 73.0- und 226-Distanz-...

Viele Grüße aus der Regio Freiburg.

Hippoman

PS.
Startest Du beim SV Kirchzarten ?
Da Du eine MTB-Abteilung erwähntest, habe ich sofort an meinem ehemaligen Verein gedacht.
Wenn ja, schöne Grüße von mir an die Tria-Abteilung.
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 13:43   #22
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
Hallo,
gibt es hier jemanden der hiermit schon Erfahrung gemacht hat, bzw. mir sagen kann, was man machen muß um so ein Attest zu bekommen und was das kostet?
Wenn Du es hier in Italien machen möchtest kostet es zwischen 60-80€.
Wenn Du einen Doc erwischst, der es sehr genau nimmt, must Du Blut- und Urinwerte die nicht älter als 3 Monate sind mitbringen.
Ansonsten machst Du vor Ort eine normale Untersuchung, LuFu und Belastungs-EKG.

Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
... Dazu die zu erwartende Hitze in Vichy, die ich beim Laufen so gar nicht vertrage, da ist früher im Jahr für mich besser.
Also Anfang Juni ist es hier schon recht warm und schwül. Letztes Jahr hatten wir Anfang Juni bereits deutlich über 30°C, wir sind zwar nochmal eine knappe Stunde von Venedig Richtung Süden weg, aber deutlich kühler wird es dadurch in Venedig nicht sein. Letztes Jahr lag die Wassertemperatur an der Schwimmstrecke bei etwas über 20°C.
Man schwimmt übrigens nicht IN der Lagune, sondern vom nördlichen Teil (direkt nordöstlich des Bahnhofs Santa Lucia) parallel zur Verbindungsbrücke auf das Festland. Dort wird auch die Wechselzone sein. Im Nordosten der Stadt wird wohl die Radstrecke liegen, welche wirklich sehr flach ist und dann in einen etwas ungewöhnlichen Marathon mit 4,5 Runden im Parco San Giuliano endet.

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Hi,

wenn bei Dir die Berge rufen, käme zusätzlich zum Challenge Venice noch die 226-Distanz beim Elbaman in Frage, da es von den beiden Rennen eine extra Wertung gibt, welche "the Double" heißt.
Das ist korrekt, wobei die Seite dazu (link) noch nicht wirklich informativ ist ...


Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 15:50   #23
Sikor
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sikor
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Ffm
Beiträge: 213
Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
Klar so etwas geht, finde es eben nur ein wenig befremdlich in einem Verein zu sein um eine Lizenz zu bekommen, dort aber nicht regelmäßig zum Training zu erscheinen.
Ich habe diesen Verein vorgeschlagen, weil es der Hauptzweck dieses Sportvereins ist, Menschen zu helfen, die DTU-Lizenz zu bekommen. Sie schreiben es auf der Homepage.
Sikor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 19:52   #24
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ob ich ein Pluspunkt bin, bezweifle ich
Ich habe zwar Langdistanzerfahrung - aber nicht auf besonders hohem Leistungsniveau.
Aber wenn Du tatsächlich dort bist, kann man sich ja treffen beim Check-in oder so ....darfst dann mein geiles Rad angucken, weil im Wettkampf wird es wohl hinter Dir herfahren und hinten hast ja keine Augen und ich kann nicht angeben damit
Danach ein bissel quatschen und Kaffee trinken.
...
Du hast mich noch nicht schwimmen gesehen. Aber egal, die Motivation und das Rad dazu ist da und somit gilt entweder jetzt oder nie.

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Hi,

wenn bei Dir die Berge rufen, käme zusätzlich zum Challenge Venice noch die 226-Distanz beim Elbaman in Frage,da es von den beiden Rennen eine extra Wertung gibt, welche "the Double" heißt.
...
Viele Grüße aus der Regio Freiburg.

Hippoman

PS.
Startest Du beim SV Kirchzarten ?
Elbaman habe ich mir auch schon angeschaut, sieht sehr verlockend aus, aber jetzt erstmal eins nach dem anderen.


Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Wenn Du es hier in Italien machen möchtest kostet es zwischen 60-80€.
......



Saluti
Cube
Danke für die Infos, wie schon geschrieben, wenn ich am Start stehe dann mit deutscher Lizenz. Wie seht es denn mit der Wasserqualität da aus?

Zitat:
Zitat von Sikor Beitrag anzeigen
Ich habe diesen Verein vorgeschlagen, weil es der Hauptzweck dieses Sportvereins ist, Menschen zu helfen, die DTU-Lizenz zu bekommen. Sie schreiben es auf der Homepage.
Dankeschön, falls alle Stricke reißen, werde ich darauf zurückkommen.

Geändert von Dr. Koothrappali (07.02.2018 um 23:11 Uhr).
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.