gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1660 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2018, 14:31   #13273
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
@ Hafu

Was ist das für eine Aeroflasche bzw. wieviel ml gehen da rein ?
Die Flasche gehört zum Rahmen dazu (lässt sich zum Reinigen aber leicht abmachen).

In die Flasche passen nur 700ml bei Rahmengröße M, 450ml bei Rahmengröße S.

Ist eigentlich wenig im Vergleich dazu wie groß sie seitlich aussieht, aber das Trinksystem ist halt sehr schmal und hat exakt denselben Durchmesser wie der dahinter beginnende Rahmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 22:07   #13274
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
@ Hafu

Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Gefällt mir. Auch die Farben. Welchen Schaltkäfig hast Du verwendet?
Ich hol das nochmal hoch, weil es mich auch interessiert.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 22:27   #13275
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
@ Hafu

Ich hol das nochmal hoch, weil es mich auch interessiert.
Ist dieser Schaltkäfig von "Digirit"
Ob es bei einer gut gepflegten Kette wirklich was bringt. Keine Ahnung. Die regulären Etap-Schaltröllchen laufen schon auch ziemlich gut, (sind glaube ich auch Keramiklager). Auf jeden Fall macht es optisch was her.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 23:41   #13276
citystar
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 766
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Schaltkäfig mit zwei 16er-Rädchen ist von Digirit (Gar nicht leicht, sowas für etap zu finden; Werbe-Beschriftung dann mit Aceton entfernt) und ist, so wie die 23er-Tubeless-Laufräder, das 56er-Kettenblatt und der Helm aus China bezogen.
Welche Laufräder hast du denn? Auf dem Bild sind ja zumindest Roval Decals drauf oder?

Taugen die Digrit Dinger was? Lassen sich damit noch 32er Ritzel fahren?
citystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 08:25   #13277
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von citystar Beitrag anzeigen
Welche Laufräder hast du denn? Auf dem Bild sind ja zumindest Roval Decals drauf oder?
Die Laufräder sind "Hightemperature-no-outer-holes-tubeless" Felgen mit Pillar1432-er Speichen und Powerway R13-Naben. Das finde ich das angenehme an den (guten) chinesischen Laufradbauern (gibt allerdings auf aliexpress auch welche, die nur Reseller sind und 0815-Laufräder verticken), dass man sehr genau und individuell Felge, Speichenanzahl, Speichenqualität, Nabenqualität und Farbe von Speichen und Nabe festlegen kann.

Die Roval-Laufräder sind aus der Erfahrung mit ITU-Funktionären drauf, damit mein Sohn sie notfalls auch im Wettkampf benutzen kann. Beim Europacup Grand Final ist er (originale!) S60-Laufräder gefahren und ist damit erst nach zermürbenden Diskussionen in die Wechselzone gekommen und hätte wegen der 45minütigen Verzögerung fast den Start verpasst, da ich Jahre davor aus optischen Gründen die S60-Decals für mich entfernt hatte und der Funktionär so beim CheckInn in der UCI-Liste nicht mehr nachschauen konnte, um welchen Laufradsatz es sich handelt und ob sie eine offizielle UCI-Zulassung haben (Die Zulassung haben sie, aber für den Funktionär waren sie ohne Decals trotz ihrer charakteristischen Bauweise nicht mehr auf Anhieb als Sram S60 erkennbar: da hätte ein x-beliebiger Zipp- ooder Enve-Aufkleber genügt und die umgelabelten Laufräder wären durchgewunken worden).
Da mein Sohn mittlerweile eine Zusage von Specialized Deutschland für ein Materialsponsoring bekommen hat, hat er jetzt sowieso eigene und echte Roval-Laufräder, so dass er die abgebildeten Felgen vorerst eh nicht benötigt.

Zitat:
Zitat von citystar Beitrag anzeigen
Taugen die Digrit Dinger was? Lassen sich damit noch 32er Ritzel fahren?
32er-Ritzel habe ich selbst noch nicht probiert, aber laut Youtube geht der Käfig damit. Ist dann also auch 'ne günstige Möglichkeit des WIfli-upgrades, das sonst 500,-€ kostet, bei dem man nicht ein komplett neues etap-Schaltwerk kaufen muss. Lagerqualität sieht man ganz gut in diesem Video. Ceramicspeed würde halt fast das Vierfache kosten.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 09:53   #13278
Muddin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Muddin
 
Registriert seit: 16.01.2016
Ort: 69198 Schriesheim
Beiträge: 78


So hier mein kleiner aber für meine Verhältnisse als Student feiner Fuhrpark.

Mein Rose Xeon CSL Ultegra habe ich im Anfang Februar 2016 gebraucht gekauft. Dafür bin ich insgesamt 670km Richtung Hannover gefahren. Der Preis war 1.100€ für ein beinahe ungefahrenes RR mit Vollcarbon und Ulterga Aussattung. Dazu noch die Mavic Cosmic Elite Laufräder, ich war also für mein erstes richtiges Rennrad sehr sehr zufrieden. Nach Angaben des Verkäufers ist er keine 1000km damit gefahren, so sah das Rad auch aus. Nach ca 5000km von mir habe ich bis dato auch noch nicht die Kassette oder Kette gewechselt.

Seit Mitte 2017 war ich auf der Suche nach einem Triathlonrad. Für mich war es sehr schwierig etwas zu finden, dass preislich erschwinglich aber gleichzeitig meinen "hohen" (vor allem optischen) Ansprüchen entspricht. Die klassischen Räder die 7/8 Jahre alt sind (aber zu Neuanschaffungszeit super waren) und für ca. 1000€ die man gebraucht findet, entfachten bei mir einfach kein Feuer. Naja, gut Ding will Weile haben...
Dann das super Angebot auf Kleinanzeigen: ein Canyon Speedmax CF 7.0, Neupreis 2300€, gekauft im Juli 2017, 105er und Mavic Cosmic Elite Laufrädern. Der ganze Spaß nach Verhandlung für 1.600€, dazu gab es noch die Rechnung und allen Schnick Schnack der bei der Lieferung dabei war. Ich glaube, dass seine Angabe von 100 gefahrenen km gelogen waren. Ich bezweifle ob das Rad jemals überhaupt die Straße gesehen hatte, es war in einem absoluten Neuzustand.

Daheim wurden nur noch die mittlerweile angeschafften Mavic Cosmic Pro Carbon Laufräder auf das TT und die Cosmic Elite auf das RR geschraubt werden.

Insgesamt bin ich mit dem Fuhrpark und den mir zur Verfügung stehenden Mitteln mehr als zufrieden. Natürlich hat man immer Lust auf mehr. Aber ich glaube ich kann meine Beziehung an den Nagel hängen, wenn ich der Freundin mitteile, dass ich nicht mit in den Urlaub, Kino oder Restaurant gehe weil ich für ein neues Rad spare.

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Wettkämpfe mit dem TT um zu schauen wie es sich in Action schlägt.

Beste Grüße

Edit: Die Sitz- und Lenkerposition wurden mittlerweile geändert. So wie auf dem Bild hatte ich es gekauft.
Muddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 10:47   #13279
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Sehr gut!

Aber nach 5000km noch nicht die Kette gewechselt .. evt. etwas fahrlässig?
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 11:03   #13280
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Sehr gut!

Aber nach 5000km noch nicht die Kette gewechselt .. evt. etwas fahrlässig?
Kommt immer auf den Druck in den Beinen an.
Wenn die Kettenverschleißlehre noch entspannt ist, dann gibt es keinen Grund zum Wechseln.

Sehr vernünftige Räder, so ähnlich hätte ich eine Zeitlang auch neue Bikes beschafft. Mein nun 7 Jahre altes Felt DA sieht sicher nicht mehr nach "unbedingt haben wollen" aus, aber ich meine es ist recht schnell. :-)
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.