gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Darf Erdogan in Deutschland Wahlkampf machen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2017, 03:01   #9
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich verstehe nicht warum die ganzen Türken in Deutschland überhaupt wählen dürfen und wollen.
Würde ich seid 20 Jahren im Ausland leben und hätte nicht vor zurück zu kommen würde ich nicht mitbestimmen wollen, wer in Deutschland die Richtung angibt.

Geändert von Mirko (21.02.2017 um 04:23 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 08:02   #10
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Meiner Meinung nach sollte Erdogan in Deutschland Wahlkampf machen dürfen. Unsere Demokratie wird das schon aushalten. Es ist wichtig dies öffentlich zu begleiten, von unseren Medien, von unseren Politikern. Wir haben hier die Möglichkeit das sich die Gesellschaft mit seinen Ansichten auseinandersetzt. Je mehr über ihn berichtet wird, sachlich und offen, desto besser können sich Menschen informieren. Dort wo er möglicherweise Gesetze verletzt muss dies offen dargestellt und wenn möglich auch verfolgt werden.

Für uns bietet sich vor allem die Möglichkeit sehr gut zu beobachten wie die Integration in den letzten 40-50 Jahren funktioniert hat. Wir können hier sehr gut beobachten, wie insbesondere die Einwanderer der ersten und zweiten Generation unsere Vorstellungen von Menschenrechten und Werten angenommen hat und diese auch verteidigt. Tausende von Türken werden in die Stadien stürmen und Erdogan auspfeiffen und auslachen.

Ich glaube wir können da eine Menge lernen und sollten uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 08:14   #11
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum die ganzen Türken in Deutschland überhaupt wählen dürfen und wollen.
Würde ich seid 20 Jahren im Ausland leben und hätte nicht vor zurück zu kommen würde ich nicht mitbestimmen wollen, wer in Deutschland die Richtung angibt.
Verstehe ich auch nicht
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 08:21   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sollte Erdogan in Deutschland Wahlkampf machen dürfen. Unsere Demokratie wird das schon aushalten. Es ist wichtig dies öffentlich zu begleiten, von unseren Medien, von unseren Politikern. Wir haben hier die Möglichkeit das sich die Gesellschaft mit seinen Ansichten auseinandersetzt. Je mehr über ihn berichtet wird, sachlich und offen, desto besser können sich Menschen informieren.
Ich würde dir zustimmen, wenn es (imho) so wäre.
Aber das Argument 'Demokratie muss das aushalten' wird mir in letzter Zeit schon zu sehr strapaziert und zwar durch in meinen Augen höchst undemokratische Ansätze.
Irgendwo muss mal Ende sein.
Heute Erdogan, die rechten Populisten, Trump, Orban und morgen Putin? Irgendwelche westafrikanischen Despoten? Wo ist da die Grenze, ab der man meint, die Demokratie müsse das nicht mehr aushalten?
Ich bin der Meinung, es reicht.
Wer Erdogan toll findet, kann ja in die Türkei zurückgehn.
Ich finde (im Sinne von 'Wehret den Anfängen') nicht, dass Demokratie aushalten muss, sich abschaffen zu lassen.

Mit den Medien stimme ich auch in Grenzen zu, aber man sollte bedenken, dass hier Rattenfänger am Werk sind und bei Trump sowie in Deutschland sehen wir gerade sehr schön, wie jemand sich eigene Fakten schafft und gleichzeitig die Presse angeht. Trump, hab ich gestern in Folge der Schweden-Geschichte gehört, habe 'nur' noch 40% Zustimmung. What?!?
Sind diese 40% nur ungebildete, medienferne und zurückgebliebene Hillbillies?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 08:24   #13
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum die ganzen Türken in Deutschland überhaupt wählen dürfen und wollen.
Würde ich seid 20 Jahren im Ausland leben und hätte nicht vor zurück zu kommen würde ich nicht mitbestimmen wollen, wer in Deutschland die Richtung angibt.
Eben, ich hab nur 3 Jahre im Ausland gelebt. Ich hätte nicht mitbestimmen wollen, wer hier das Sagen hat.
Viele andere, gerade ältere Auswanderer, haben versucht möglichst tief in die vorhandene Gesellschaft einzutauchen und das was sie nicht mehr wollten, vor dem sie letztenendes "geflohen" sind, hinter sich zu lassen und nicht noch mit in die neue Heimat zuschleppen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 08:24   #14
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Das wäre auch blöd, oder?

Man stelle sich vor:
Das Jahr 2019 oder 2020. Ein türkischer Oppositionspolitiker, ein smarter, gebildeter, europanaher Demokrat mit vorbildlichen Einstellungen zu Menschenrechten, Gewaltenteilung, Umweltschutz, Pressefreiheit, sozialer Gerechtigkeit, Kurdenfrage, dem Völkermord an den Armeniern, usw., bekäme innerhalb der türkischen Bevölkerung (in der Türkei und u. a. auch in Deutschland) immer mehr Zustimmung. Für die Stärkung seiner Bewegung würde er gerne auch in Deutschland auftreten. Kleinere Hallen, Bürgerhäuser. Kulturveranstaltungen mit etwas Musik und anschließende Podiumsdiskussionen auf deutsch und türkisch... (auf dem Podium und am Flügel die "üblichen Verdächtigen" wie Cem Özdemir, Gregor Gysi, Claudia Roth, Konstantin Wecker, Serdar Somuncu…
Und der türkische Oppositionspolitiker könnte dann nicht kommen, da man aufgrund des Gockels Erdogan im Jahre 2017 Wahlkampfauftritte von ausländischen Politikern verboten hat. Das wäre auch blöd, oder?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 08:46   #15
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum die ganzen Türken in Deutschland überhaupt wählen dürfen und wollen.
Würde ich seid 20 Jahren im Ausland leben und hätte nicht vor zurück zu kommen würde ich nicht mitbestimmen wollen, wer in Deutschland die Richtung angibt.
Ich lebe seit 11 Jahren ganz in Spanien, möchte auch nicht nach Deutschland zurück und wähle trotzdem bei der Bundestagswahl per Brief.

Sollte ich das nicht tun?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 08:48   #16
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Ich lebe seit 11 Jahren ganz in Spanien, möchte auch nicht nach Deutschland zurück und wähle trotzdem bei der Bundestagswahl per Brief.

Sollte ich das nicht tun?
Darf man denn Fragen WARUM du das tust?
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.