gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Einfach(e) Geschichten - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2016, 18:36   #1
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Einfach(e) Geschichten

Liebes Forum,

ich gehöre ja nicht gerade zu den Vielschreibern und wenn ich mal schreibe, naja, dann nimmt mich eh niemand ernst. Hängt wohl etwas mit meinem Namen zusammen. Darum mal noch zwei Erklärungen: ich bin weiblich und als mich anmeldete, gerade nach meiner Langdistanz, ärgerte ich mich darüber, dass alles so ernst genommen wurde. War schon damals zu kanadisch .
Und so habe ich nun beschlossen etwas von meinem Leben, Gedanken und Geschichten zu erzählen. Ich bin weder so gut im schreiben wie Bella, Pantone, Flachy, Arne, .... , erwarte dafür auch nicht dass es gelesen wird. Sportlich kann ich momentan gar nichts mehr bieten, dafür kann ich etwas über das kanadische Gesundheitswesen und das Bildungswesen schimpfen.

Wir haben gerade blauer Himmel, Sonnenschein und um die 20C. Halb Vancouver ist entweder am laufen oder Radfahren. Kommt auch wieder!

Und noch: ich hinke 9 Stunden nach, darum kann ich selten wirklich Zeit nah kommentieren.
Bevor ich nun aber einen Roman schreibe ohne Inhalt, bekomme ich noch Besuch und sollte mich noch etwas darauf vorbereiten.
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 18:48   #2
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Mit dem Hinterherhinken habe ich kein Problem, kenne ich .
Ansonsten freue ich mich
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 20:31   #3
Brazzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Brazzo
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.148
Solange kein Bär zu Besuch kommt. :-)

So long, British Columbia rockt
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 03:18   #4
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Solange kein Bär zu Besuch kommt. :-)

So long, British Columbia rockt
Wäre doch süss so ein kleiner kuscheliger Bär Die Stadt Vancouver hat keine Probleme mit Bären. Es sind die umliegenden Orte welche sie aufhalten, oder so. Waschbären hat es in Toronto. Wir kämpfen immer mal wieder mit den Skunks.
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 03:38   #5
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Mit dem Hinterherhinken habe ich kein Problem, kenne ich .
Ansonsten freue ich mich
Ja, mit hinken hat die zweite Runde angefangen! Im April 2014 war ich mit einer Gruppe auf einem Long Run. Für mich war geplant so etwa 2 Stunden nach Hause zu rennen. Die Gruppe war die langsame, also richtig. Nur habe ich die Wochen vorher etwas mit den ISG und Arsch-trigger-points gekämpft. Ich hatte etwas Probleme mit meinem linken Bein am Start. Aber normalerweise ist es immer besser geworden beim Laufen. Nun, diesmal nicht. Im Gegenteil, nach etwa drei viertel der Strecke bin ich zum Bus gehumpelt. Rein ging noch, raus fast nicht mehr. Mann war zur Zeit in Südamerika, arbeitshalber, also habe ich Freunde organisiert welche die Kinder genommen haben. Sie wollten mich auch auf die Notfallstation bringen. Nun, ich bin ziemlich stur, und habe nicht eingesehen was sie dort machen konnten. Ich dachte ich habe eine Zerrung oder so. Nun ja, es hat eine gute Woche gedauert bis ich dann am Ostermontag ein Physio gesehen habe. Referred pain, oder wie ich heute weiss: irritierte Nerven.
Sehr langsam aber stetig wurde es besser. Rad fahren ging um einiges besser als gehen. So habe ich noch mehr mit dem Rad gemacht (ich kann nicht Auto fahren und brachte schon immer meine Kinder mit dem Rad überall hin). Im August war ich schmerz und symptom frei und im September fing ich langsam wieder an zu laufen. Aber ich kam nicht weit. Ich bekam Ameisen im linken Schienbein und dann fingen auch die Nerven-Schmerzen an. Im Januar kamen zusätzliche Schmerzmittel dazu und im Februar 2015 hatte ich dann den Termin beim Orthopäden. Er wollte mich zuerst auf eine "Reha" zu hause abwimmeln. Ich konnte ihm aber glaubhaft machen, dass ich von da kam. Ein MRI, an das ich erstaunlich schnell kam, und ein CT haben dann gezeigt dass meine Nerven nicht mehr so viel Platz haben wie sie sollten. Im März 2015 kam ich auf die Operationsliste und nun, im März 2016 wurde ich endlich operiert! Ist kein Witz, und ich muss mich sogar noch glücklich schätzen. Jetzt geht es ca 1.5 Jahre bis man operiert wird.
Für ein Knie-MRI wartet man bis zu 2 Jahre. Da will ich schon gar nicht wissen wie lange es geht bis die Operation dazu wäre.
Und in dem Jahr welches ich gewartet habe, habe ich natürlich auch die 15kg von Bellamartha zu genommen. Tut dem Rücken auch nicht gut.
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 09:29   #6
AndreasW
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Liebe Grüße.

freue mich auf den Besuch in BC diesen Juli (IM Whistler).
__________________
Saison 2016: IM Whistler
AndreasW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 19:47   #7
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
Liebe Grüße.

freue mich auf den Besuch in BC diesen Juli (IM Whistler).
Auch noch etwas Urlaub oder nur IM? Als ich den IM machte, war er noch in Penticton. Kenne den IM Whistler nicht, und habe auch noch nicht so viel davon gehört. Freue mich also auf Deinen Bericht!

Geändert von tierunernscht (22.04.2016 um 19:56 Uhr). Grund: Ergänzung
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 19:55   #8
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Mit was soll ich mich denn heute langweilen? Ich blättere durch "triathlete" von 2010. Da habe ich ein Bild gesehen das wirklich gut für den Pose-thread wäre. Craig Alexander und noch ein Profi am rennen. Man sieht schön die verschiedenen Körperhaltungen und wo die Füsse wie aufsetzten würden. Nur wie bekomme ich dieses Bild nun in das Forum?
Auch sonst sehe ich tolle Bilder von tollen Wettkämpfen und Räder. Da möchte ich schon gerade wieder anfangen zu trainieren. Ich habe aber noch 3 Wochen Bettruhe und dann geht es so schrecklich langsam vorwärts! Noch spüre ich die Schrauben auch zu fest um wirklich anfangen zu wollen. Nur wenn ich so liege, kann ich vergessen dass ich operiert wurde.
Dann blättere ich noch durch alte "Canadian Living". Da hat es viele tolle Rezepte von leckeren Speisen. Das hilft nun nicht unbedingt bei der Verminderung der 12 kg zu viel. Ich bekomme immer hunger wenn ich da blättere
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.