gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 WM 2016 Noosa Australien - Fragen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2015, 10:01   #9
dindurion
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 12
Wir haben damals alles selbst gebucht/recherchiert. Anbieter gibt es meines Wissens nach nicht (bzw. wenn individuell auf Anfrage und entsprechend teuer).

Einlagern ist absolut sicher, wir haben damals die kleinste Einheit bei Storage King (gibt's auch in Brisbane) gemietet. Die waren super und haben uns mit tollen Tipps versorgt.

Ja, man kann via Dubai, Abu Dhabi, Singapur oder Hong Kong direkt nach Brisbane fliegen.

Am besten zunächst überlegen, was ihr sonst sehen wollt. Diese Seite hat uns damals sehr geholfen um die Route zu planen:
http://www.australien-info.de/routen_ab_brisbane.html

Wir schreiben gerade auch einen Artikel über die Reiseplanung für unseren Blog. Ich geb gern Bescheid, wenn er fertig ist.
dindurion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 19:42   #10
dindurion
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Eingelagert hört sich gut an, ist das auch alles sicher? Worüber habt ihr das alles gebucht?

Ich hab auch noch keinen Plan wo man landet wenn man zur Sunshine-Coast möchte, ist Brisbane ein int. Flughafen?

Wenn wir in Sydney landen würden, wäre der Aufwand nach Noosa (ca. 1100km) mit Radkoffer doch recht hoch, oder?

Wäre dir für weitere Antworten sehr dankbar.
Hier der Artikel mit einigen Infos zur Reiseplanung:

http://triddicted.de/ironman-70-3-we...-reiseplanung/
dindurion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 16:41   #11
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Keine Sorge Du bekommst bestimmt auch noch als 50.AK einen Slot im roll down, weil sich die wenigstens für einen 703 den Aufwand machen werden.
Leider falsch!

Ich war 35. AK und habe keinen Platz bekommen, mein Trainingspartner war in seiner AK 11. und hat auch keinen bekommen. Ich denke es haben sehr viele den Plan dort zu starten, Triathlon ist eben ein sehr hochpreisiger Sport, da kommt es einmal im Jahr wohl nicht auf 4K € Reisekosten an.

Ich hatte in Budapest aufgrund einer Erkältung leider kein perfektes Rennen aber ich versuche es weiter...
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 14:30   #12
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von dindurion Beitrag anzeigen
Hier der Artikel mit einigen Infos zur Reiseplanung:

http://triddicted.de/ironman-70-3-we...-reiseplanung/
Merci,

die Zeitverschiebung schaut so aus, dass in Brisbaine pi-mal-Daumen der Wecker um 12h verschoben ist, wenn wir heia, dann wacht der aussi auf und wenn er heia, dann wir auf der Matte.

Um den jetlag wegzubringen hab ich mal was von 3 Monaten Gewöhnungszeit bei Ausdauerathleten gelesen, ihr kommt auf 14 Tage, ist das willkürlich?? eigene Erfahrung??

Wir haben mal 3 Wochen Ankunft vor Wettkampftag angepeilt - Interesse an Kunst und Kultur hat Heike schon immer verweigert. Vollpension, Fitnessstudio, Sporteln und dann *Abzocken lassen* , danach in nächsten Flieger und Heim.
Dafür haben wir so 5k€ angedacht. Das deckt sich in etwas mit Euren Ausführungen. Vielen Dank für die Ausführungen.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 17:20   #13
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
@mod

bitte den Threadtitel ändern, die 70.3 WM ist in Mooloolaba und nicht in noosa - sind zwar nur paar km Differenz - es sind aber die Entscheidenden
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 17:52   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Das hab ich ja auch gedacht, wollte gleich nächste Woche in Budapest probieren ��.

Woher hast du das mit den 30 kg? Denke nicht das der Radkoffer bei emirates ode Singapurairlines zum normalen Gepäck zählt. Wäre ja zu einfach, ich den Radkoffer und meine Frau nochmal 30kg für unsere Klamotten.

Schonmal so gemacht ?
Bei den letzten 5 Flugreisen ( Lufthansa, British Airways, United Airlines, Singapur Airlines) habe ich den Radkoffer als normales Gepäckstück (mit Übergröße) aufgegeben.
Das geht problemlos, weil es den Fluggesellschaften heutzutage nur ums Gewicht geht und die Größe untergeordnet ist. Die Gewichtsgrenze lag im übrigen bei den genannten Reisen und Gesellschaften bei 23kg.

Für den Flug nach Kona in drei Wochen Wochen werden wir es genauso handhaben: Zwei Fahrräder, drei normale Koffer (bei fünf Reisenden)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 18:50   #15
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei den letzten 5 Flugreisen ( Lufthansa, British Airways, United Airlines, Singapur Airlines) habe ich den Radkoffer als normales Gepäckstück (mit Übergröße) aufgegeben.
Das geht problemlos, weil es den Fluggesellschaften heutzutage nur ums Gewicht geht und die Größe untergeordnet ist. Die Gewichtsgrenze lag im übrigen bei den genannten Reisen und Gesellschaften bei 23kg.

Für den Flug nach Kona in drei Wochen Wochen werden wir es genauso handhaben: Zwei Fahrräder, drei normale Koffer (bei fünf Reisenden)
So unterschiedlich kann das sein. Bei Lufthansa und BA mussten wir das Rad voll bezahlen. Aufgrund der Übermaße. Scheint auf den Schalter Experten anzukommen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 18:54   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
So unterschiedlich kann das sein. Bei Lufthansa und BA mussten wir das Rad voll bezahlen. Aufgrund der Übermaße. Scheint auf den Schalter Experten anzukommen
Wegen der Maße musst du natürlich vorher in den Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaft nachsehen.

Es gibt Radkoffer und Radkoffer.

Unsere Koffer haben wir bewusst auch danach ausgesucht, dass sie flugtauglich sind, denn wofür braucht man einen Radkoffer wenn nicht zum Fliegen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.