gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2007, 14:23   #9
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
CA ist nicht FL und D nicht gleich D.
Upps, hat oben irgendwie Southern CA gelesen, aber ist auch egal - Penner gibbet überall, nur an manchen Orten mehr, da kann auch Florida durchaus schlimmer sein als CA, würde mich nicht wundern.

Der Kerl der den Leserbrief geschrieben hat sollte jedenfalls mal Besuch von den Cops bekommen - und dann Abschied vom Führerschein nehmen. Die Waffe Auto unter Kontrolle eines solchen Psychopathen - das kann's nicht sein! Andererseits: Florida... ...da darf man doch auch jemanden erschießen wenn man sich bedroht fühlt.

FuXX

PS: Auf meiner Pässerunde vor 10 Tagen in der Schweiz, wurde ich nicht ein einziges Mal angehupt! Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Schweizer vll allgemein mehr Verständnis für Radfahrer haben, oder ob die Leute Respekt vor Leuten haben die sich die Berge hochquälen. Andererseits waren die Straßen natürlich auch nicht so voll und auf den Abfahrten konnte ich ja locker mit den Autos mitfahren.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 15:22   #10
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
PS: Auf meiner Pässerunde vor 10 Tagen in der Schweiz, wurde ich nicht ein einziges Mal angehupt! Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Schweizer vll allgemein mehr Verständnis für Radfahrer haben, oder ob die Leute Respekt vor Leuten haben die sich die Berge hochquälen.
Ich werde hier nur angehupt wenn ich nicht auf dem Radweg fahre. Ich fahre aber nie in Gruppen.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 15:25   #11
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich werde hier nur angehupt wenn ich nicht auf dem Radweg fahre. Ich fahre aber nie in Gruppen.

Felix
Das ist Standard...

Fährst Du auch nie mit nem Trainingspartner nebeneinander?
90% der Anhupungen passieren mir, wenn ich entweder die Benutzung des Radwegs verweigere oder einer neben mir fährt.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 17:33   #12
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, in Deutschland ist der radfahrer sehr hoch angesehen. und das meine ich nicht sarkastisch.

...

die deutschen sind im straßenverkehr einfach unzurechnungsfähig und nicht in der lage, miteinander zu agieren. dabei spielt es keine rolle, ob es einen radfahrer, autofahrer oder fußgänger trifft.
klingt eher als sei der Radfahrer nur nicht niedriger angesehen als alle anderen, nämlich auf Höhe der norddeutschen Tiefebene. Das üble ist aber, dass du als Radfahrer/Fugänger den geringsten Blechschutz um dich herum hast und die Konsequenzen dieser Ignoranz verdammt weh tun oder Körperteile bis zum gesamten Leben kosten können. Viele Autofahrer überholen dich mit der scheinbaren Einstellung, dass es sie maximal den rechten Außenspiegel und ein paar Schrammen kosten kann, deine Unversehrtheit scheint sie nicht zu interessieren.

Diese Verhaltensweise findet man im Rhein-Main-Gebiet verdammt oft, meinen Höchstpuls hatte ich des öfteren bei 0 km/h und Diskussionen mit solchen Autofahrern. Je weiter man hier raus kommt, desto entspannter wird es.

Im Rother Raum habe ich dagegen immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Da zuckelt ein Auto mit 30 km/h hinter dir her, bis es endlich wirklich gut überholen kann. Entspanntere Einstellung.

Im Winter abends im Dunkeln auf der Straße mit Blinklichtern wie ein Christbaum behängt, macht man hier übrigens auch die Erfahrungen, dass die Autofahrer vorsichtiger fahren und nicht um jeden Preis überholen. Liegt vermutlich daran, dass sie die Abstände noch schlechter einschätzen können.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 18:30   #13
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.146
Meine Erfahrungen mit Autofahrern sind ähnlich. Vor allem hupen Frauen in großen Autos. Wahrscheinlich sind sie einfach überfordert mit der Situation.
Ich frage mich dann immer, was diese Mneschen haben. Schließlich fährt ein Radfahrer mit gut 30 km/h und braucht nur wenig Platz. Es gibt genug Autos (diese 25 km/h Teile) und Traktoren, die langsamer sind und wesentlich mehr Platz brauchen.

Generell gute Erfahrungen habe ich mit Bussen und LKWs bzw. deren Fahrern gemacht!

Es gibt ber auch Radfahrer (Sonntagsausflug Oma und Opa), die generell mit ca. 10 km/h schön nebeneinander her gondeln und die ganze Straße brauchen. Da muss man selbst auf dem Rad auf die andrere Spur zum überholen. Da kann ich dann auch Autofahrer verstehen, die sauer sind (wäre ich auch).
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 18:40   #14
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Ehe das hier zum Thema Autos weiter ausartet, hier ein Blick von aussen rein nach Deutschland.

Thema "Freakiest thing ever witnessed in a triathlon"

"I did an olympic distance race in Germany when I was stationed there. After the swim the guy next to me in transition stripped out of his one piece tri-suit (right down to his birthday suit) and then put an almost identical tri-suit on for the bike.

I came to the race with my college roommate. Later on I saw her bike on the side of the road with the wheel bent to one side. Here's how screwed up our priorities are: I took her bike back to the car before checking the med tent for her. Apparently she had a little crash with some road rash. When I got to the tent she was huddled naked under a sheet. For some reason the medical personnel took all of her clothes off. She didn't speak much German so she just waited for me. Last time I ever raced in Germany."

http://forum.slowtwitch.com/gforum.c...;so=ASC;mh=25;
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 18:51   #15
greencadillac
Szenekenner
 
Benutzerbild von greencadillac
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 521
Hach ja, die Amis und ihre verklemmte Einstellung zum Thema "Natur". Lieber in durchgeschwitzten Klamotten daliegen als trocken und warm aber nackich.
__________________
"Der Weg ist das Ziel."
___________________________
Wettkampfpause
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 18:59   #16
FinP
 
Beiträge: n/a
Es gibt Strände in den Staaten, da darst Du nicht mit Speedos an den Strand und bei Damen darf der Bikini bestimmt Mindestmaße nicht unterschreiten
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.