gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
mein blog..from zero to hero. - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2017, 22:15   #97
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Woche vorbei....war anfang der woxhe bishen schlechte laune, keine motivation usw, nach 5 tagen rad pause gabs wieder probleme mit dem knie.... dann aleluja, bin 99% sicher das wir das problem gefunden haben...... der schuh war zu locker, also ging der fuss links und rechts, deswegen hatte ich rotationen im knie....was anderes ist nicht moeglich, da der physio auch sagte das diese art von verletzung eher vom laufen kommt..hab aber ja nicht so viel gelaufen, dann haben wir diesen mangel an meinem rad festgestellt.

Hatte dann nochmal 1 tag pause mit rad dann aber gestern(100km) und heute 85km und keine probleme (auser halt das ganze training die angst das der schmerz kommt, war aber OK) war aber auch easy zone 1 und 2, klein bishen zone 3 um zu sehen ob es gleich schmerzt oder nicht. Der schuh ist noch nicht gefixt hab nur drauf geachtet das ich denn fuss gerade habe.
Mal hoffen das es jezt klappt so wie es soll und das ich in den nachsten tagen schon ein hartes training aufm rad machen kann.

Noch 13 tage.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 23:35   #98
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
woche vorbei=)
bin runter auf 76.7kg hatte ich heute morgen, fuehle mich aber trotzdem gut, watts gehen hoch fett geht runter, also alles super gut.

beim knie war das defenitiv das problem was ich lezte woche geahnt habe, die schuhplatten waren total ausgenutzt deshalb hat man knie rotiert....jezt ist endlich alles wieder tipi topi....diese woche keine probleme aufm rad.

hab endlich den powermeter bekommen. jezt sehe ich wo ich bin und wo ich hin will auf rad


schwimmen waren paar starke trainings diese woche. war aber alles am morgen alleine. gehe kaum noch zum klub, um 21uhr hab ich dann keine lust mehr, gehelieber fruher schlafen.

laufen auch keine probleme, geht gut.

also jezt noch 6 tage dann start...diese wocher aber erfahren das es nur 1000m schwimmen geben wird....also echr dumm, werde wohl noch ein half IM dieses jahr machen muessen um eine zeit zu haben fuer 2017 =)
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 09:35   #99
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
ok, der wettkampf ist hinter mir

Das wasser war 12*C, war kalt wie die sau, fuesse gingen garnicht lol....am anfang ein ellenbogen in den kopf bekommen und die brille verloren, konnte mich spaeter nicht mehr gut positionieren....hab also versucht von ausen zu ueberholen...leider bin ich dann zu weit gerade geschwommen und viel zu spaet gewendent....bin also eher hinten ausm wasser gekommen.


Rad war besser als geplant, die strecke war aber echt extrem 1300m elevation,,, hab dann sehr gut aufgeholt aufm rad.
Ziel aufm rad waren cca. 230-250W, das ich dann noch laufen kann.....am ende hatte ich average 285W....koennte sicher noch 10-20W dazu geben und gleich laufen...naja wie gesagt war immernoch ueber dem geplannten und bin sehr zufrieden.
watt stats: https://ibb.co/fVZ0fk


Laufen.....hah, die strecke fing schreklich an.....erstmal 2km hoch auf einen huegel....also war der pace am start 5:25,,,,, dann war es bis zum ende 4:10-4:30, am enden 4:35/km schnitt waren aber 21,5km.
lauf: https://ibb.co/ga78Y5


Also total time war 4std 49minuten. Heute bin ich nicht so kaputt wie ich es sein sollte....bin eigentlich zufrieden aber ok, liegt vielleicht daran das ich am abend zuvor ne pizza gegessen habe...war ein grauenvoller fehler, da ich es nicht gewohnt bin war mir schlecht wie die sau am morgen,,,, dann beim laufen war es echt schlimm mit dem magen......pulz war avg 160....max 172....eigentlich ist mein MAX puls 196 beim laufen, also bin ich nicht sooooo kaputt, da ich beim laufen nicht mein max geben konnten...keine ahnung? oder ist der pulz halt niedrieg nach so langer zeit..? ....so lange es unter 5std war alles ok. Muss aber noch einen machen dieses jahr....etwas das nicht so "gebiergig" ist....dann ist ziel natuerlich unter 4std 30min.....fuer nachstes jahr die selbe strecke und 4std 15min. hab also paar neue ziele

mfg
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 11:05   #100
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
OK, anscheinend war ich doch ganz schoen kaputt, hab gerade gelesen was ich am Montag geschrieben habe, konnte kaum selber verstehen was ich sagen wollte.....



Plan fuer dieses jahr - noch eine mittel distanz machen - ziel zeit unter 4std 30min.


Hab jezt sowieso fast jedes wochenende irgendwelche wettkampfe... nachste woche:
samstag - 29km lauf
sonntag - 10km timetrial
25.5. - sprint triathlon
usw. usw.


Vielleicht mache ich noch die challenge venice dieses jahr also langdistanz....mal sehen wie ich mich fuehlen werde... paar freunde wollen hin und da hab ich halt ne ideale chance mit zu kommen.



was ich sagen muss...heute fuehle ich mich top. Hatte KEIN schmerz wahrend dem ganz wettbewerb...also knie, fussgelenk, usw. alles top. Bin jezt erst recht hoch motiviert, also jezt gehts richtig los.

mfg
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 11:31   #101
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
...
Plan fuer dieses jahr - noch eine mittel distanz machen - ziel zeit unter 4std 30min.

Bin jezt erst recht hoch motiviert, also jetzt gehts richtig los.
...na dann gib mal Gummi

Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
....dann ist ziel natuerlich unter 4std 30min.....fuer nachstes jahr die selbe strecke und 4std 15min.
Bei deiner avisierten 4:15h für nächstes Jahr empfehle ich dir, dich dann am besten direkt bei der IM 70.3 EM in Wiesbaden anzumelden. Dort hast du mit der Zeit nämlich Chancen auf die Top 15.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 13:28   #102
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Mal sehen...vielleicht sind die ziele auch unrealistisch, mal sehen was kommt

Beim schwimmen habe ich in lezter zeit die trainings selber gestaltet....zum klub ging ich kaum noch. Habe also eher stagniert als improvements festgestellt... trainings waren eher schwach,volumen war OK nur die intensitaet war nicht wie es sein sollte. Also paar sprints aber nix wirklich konstruktives mit system gestaltet.

Habe jezt die schwimm trainings von nem freund bekommen (zur zeit europameister langdistanz!), also jezt wird es bishen brutaler, heute also die erste session nach plan gehabt und war echt super, ist ganz anders nach plan zu trainieren als nur zu schwimmen, zeit geht 100x schneller vorbei muss jezt auch regelmassig tests auf 2000m machen, wird also interessant.


Heute morgen 76kg. Fett ist immernoch da, also ist noch genug reserve die ich noch weg tun kann. Habe aber auch pasr muskeln verloren, aber am meisten die wo ich nicht brauche (brust,biceps,...).
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 13:33   #103
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
Mal sehen...vielleicht sind die ziele auch unrealistisch, mal sehen was kommt
Nöö....Ziele zu haben ist doch immer gut... und bei so ambitionierten Zielen bleibt es hier wenigstens spannend
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 11:41   #104
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Motiviert bin ich auf jeden fall.....bei der heutigen schwimm session, hatte einen typen in der bahn neben mir, mit dem wir noch paar monate zurueck cca. gleich geschwommen sind. Heute hatte er paddeln + flossen, ich hatte nix und war schneller - ich weiss das bedeutet nix...aber immerhin... zusatzlicher motivations boost.... =)


zwei fotos vom BIKE teil vom event am sonntag.
https://ibb.co/nd4G5k
https://ibb.co/hr23kk
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.