gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erfahrungsbericht eines Rookies - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2016, 17:04   #33
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Lari Beitrag anzeigen
.....
daher les ich bei euch immer gespannt mit.
Und ja, 25-26er Schnitt ist Trainingsmittel bei ähnlichen Höhenmetern wie Roth (also oft so 700 auf 90km) und meine MD in Köln war Leistungshöhepunkt im letzten Jahr mit etwa 33km/h auf pottebener (und zu kurzer) Strecke.
......
Servus Lari,

Entchen's Trainingsstrecken sind um die 60 bis 80km, dabei fährt sie zwischen 30 und 32km/h - drüber wird es einfach zu gefährlich (und mehr geht nicht).
Für die LD haben wir eine 75% Strecke mit 135km rausgesucht, die hat sie jetzt ein paar Mal abgeradelt, dabei konnte sie den Speed langsam auf einen 30iger Schnitt herum steigern, mehr geht derzeit nicht - wir bezweifeln, dass der Schnitt im Rennen erheblich höher sein wird, weil wer nicht gscheid trainiert, der kann auch nicht schnell fahren (deshalb sind wir bei Deinen Angaben zwischen Lachen und Staunen. Wenn Du damit diese Resultate erzielst, dann ändere bloß nix, würd beim Entchen und vielen Anderen nicht funzen).

Uns ist schon bewusst, dass der normale Straßenverkehr immer wieder zum Bremsen zwingt und dadurch der Schnitt versaut wird, deshalb dürfte im Rennen durch die freie Fahrt mehr gehen, aber keine Welten und man muss es trotzdem trainiert haben. Befreundete 40km/h-Fahrer lassen sich im Training auf Entchens Niveau herab, die grinsen, lachen, unterhalten sich - Entchen sucht verzweifelt das Sauerstoffzelt....

Einen 26iger Schnitt fährt sie mit dem Mountainbike oder auf Lanzarote im Camp (aber nur im Windschatten) - Deine Wettkampfzeiten hat sie aber noch nicht erreicht.

Fürs Wochenende hab ich ihr die Scheibe in den TT-Rahmen gezwickt, sie wird Teile der Challenge-Runde abradeln (des geht etz fei widda saustark - etz sinn alle wäch, etz kannsd wieda foahrn), sofern das Bein mitmacht soll die Geschwindigkeit gesteigert werden.

Auf Tri-Cologne hat Bas225 bereits verwiesen - um Himmels Willen - Wellenstart im Wasser ... - nainnn... wenn die Form durch Training wieder kommt - ohne dass man von dem 2.Arzt was aus seiner Preisliste nehmen muss - dann ist eine Woche später was Anderes als Spleen geplant.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:42   #34
Lari
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Grünes NRW
Beiträge: 128
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Entchen's Trainingsstrecken sind um die 60 bis 80km, dabei fährt sie zwischen 30 und 32km/h - drüber wird es einfach zu gefährlich (und mehr geht nicht).
Für die LD haben wir eine 75% Strecke mit 135km rausgesucht, die hat sie jetzt ein paar Mal abgeradelt, dabei konnte sie den Speed langsam auf einen 30iger Schnitt herum steigern, mehr geht derzeit nicht - wir bezweifeln, dass der Schnitt im Rennen erheblich höher sein wird, weil wer nicht gscheid trainiert, der kann auch nicht schnell fahren (deshalb sind wir bei Deinen Angaben zwischen Lachen und Staunen. Wenn Du damit diese Resultate erzielst, dann ändere bloß nix, würd beim Entchen und vielen Anderen nicht funzen).
Kommt halt auch aufs Profil an, ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber ich nehme an Entchen fährt nicht nur niederländische Berge? Und wenn sie an ihrem Tempo arbeiten will und nächstes Jahr erst auf die LD geht muss sie doch noch gar nicht mehrfach 135 fahren.
Ändern werd ich so schnell nichts, ich trainier weiter das, was mir Spaß macht, nicht dass ich sonst nachher langsamer werde und dafür noch auf was verzichten musste. Länger wird ne Runde wenn die Gesellschaft nett ist und schneller wird ne Runde wenn...äääh...darf man bei ner Steigerung von 25.5 auf 26.5 von schneller sprechen? Die Jungs warten oben am Berg ja eh ganz geduldig auf mich.

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Einen 26iger Schnitt fährt sie mit dem Mountainbike oder auf Lanzarote im Camp (aber nur im Windschatten) - Deine Wettkampfzeiten hat sie aber noch nicht erreicht.
Und ich war immer traurig, dass ich noch nie im Frühling ins Warme geflogen bin zum Radeln, aber wohl besser so, nicht dass ich nachher unter 20 fahre


Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Auf Tri-Cologne hat Bas225 bereits verwiesen - um Himmels Willen - Wellenstart im Wasser ... - nainnn...
Wenn aber nur 700 Starter auf mehrere Wellen aufgeteilt werden ist das ja fast schon rollend ;-) Also wer in Köln keinen Platz im Wasser hat, der hat einen zu engen Neo an.
Lari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.