gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live-Sendung Freitag 6. März 2015 mit Fritz Buchstaller und Caroline Rauscher - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2015, 23:16   #9
old bag of bones
Szenekenner
 
Benutzerbild von old bag of bones
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 617
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Schade, sonst hätte ich auf Laura Philipp gehofft/getippt
Oh ja, das wär mal was
old bag of bones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 10:52   #10
swimmingman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.08.2014
Beiträge: 16
Wird bestimmt ne super Sendung. Freu mich schon auf heute Abend
swimmingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 14:54   #11
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Heute schaue ich auch rein. Bis später!

Bin gespannt, ob das auch über meine PS3 am Fernseher funzt
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (06.03.2015 um 18:34 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 21:36   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Schade, dass die Live-Sendung den Versuchen zur Umstellung des Streaming-Dienstleisters zum Opfer gefallen zu sein scheint.
Weniger, weil ich mit meinen gut 2500kbit/s (und scheinbar der Inkompatibilität der aktuellen FireFox-Version) zu den Betroffenen gehört habe, sondern weil ich sicher nicht der einzige damit war und die Probleme doch etwas den Chat gestört haben bei den Themen, die wie Arne eingangs erwähnte, zu den interessantesten zu gehören scheinen.
Das war imho etwas suboptimales Timing, auch wenn man die Beiträge gewiss bald laden kann;- live bleibt live, und die Möglichkeit, Fragen an die, ääh, 'Referenten' zu stellen, gibts nach dem Laden der Beiträge ausm Archiv ja auch nimmer.

Soll jetzt nicht als Gemecker verstanden sein, hat sich halt ungünstig überschnitten, aber ich wollts erwähnt haben in der Hoffnung mich hinterher besser zu fühlen, nachdem ich extra früher heimgefahren bin, um von Anfang an gucken zu können.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 01:32   #13
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
sybenwurz, Du schreibst von der Umstellung des Streaming-Dienstleisters.

Dies ist leider kurzfristig nötig geworden, und ich hatte dummerweise keine andere Wahl als heute den Schalter umzulegen und auf das neue System zu wechseln.

Vorübergehend bieten wir nur einen einzigen Stream an, also nicht einen großen und einen kleinen Stream, sondern nur den großen Stream. Das hatten wir beim Login zur Sendung auch so angegeben, aber offenbar haben es nicht alle Zuschauer gelesen. Man benötigt für den großen Stream mindestens 3 Mbit/s, aber natürlich braucht man immer etwas Spielraum. Ein kleiner DSL-6000-Anschluss wäre ausreichend. Deine 2,5 Mbit/s sind nicht ausreichend.

Firefox, Chrome und Safari habe ich getestet und bei mir lief es in allen diesen Browsern sehr gut. Firefox und Chrome benötigen Flash. Safari kann es mit und ohne Flash.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in Kürze wieder einen "kleinen" Stream anbieten, wenn es erwünscht ist. Ich habe keine Ahnung, wie viele Leute es haben wollen. Ich muss dazu ein neues Gerät anschaffen und dann ein bissl programmieren, d.h. in 1 bis 3 Wochen kann ich den kleinen Stream wieder anbieten, wenn er gewünscht wird.

Übrigens haben sich jene Zuschauer, die genügend Bandbreite haben, recht positiv über den neuen Stream geäußert. Bildqualität und Bildschärfe, sowie die Stabilität des Streams wurden als gut befunden. Wir haben noch bis Mitternacht einige weitere Tests gemacht, und die Resonanz war sehr gut. Manche Zuschauer hatten Probleme. Soweit ich das feststellen konnte, lag das an zu geringer Bandbreite.

Tut mir sehr leid, falls jemand durch die Umstellungen irgendwelche Probleme hat. Wir mussten unseren Streaming-Dienstleister sehr schnell wechseln, und daran hängt allerlei technischer Krimskrams, den wir aus dem Weg räumen, so schnell wir können.

Jörn
TV-Admin
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 07:20   #14
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Lieber Jörn,

ich kann das nachvollziehen, wenn man gezwungen ist schnell zu handeln. Da geht eben nicht immer alles gleich glatt. Ihr bemüht Euch ja wirklich extrem Ich wäre grundsätzlich schon auch für einen kleineren Stream als Alternative.

Ich habe eine 100MBit Leitung. Da kommen allerdings nur ca. 30 bis 32 MBits an. Das sollte ausreichend sein. Ich war gestern über WLan dabei und konnte zumindest den ersten sehr interessanten Beitrag mit Fritz Buchstaller sehen. Vielen Dank dafür! Bei Caroline Rauscher bin ich dann plötzlich rausgeflogen und nicht mehr reingekommen.

Ich war mit nem MacBook und dem Safari online. Der erste Beitrag war bei mir absolut ruckelfrei. Alles bestens

Vielleicht hilft Dir das etwas bei der Einrichtung und Umstellung.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (07.03.2015 um 10:15 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 08:10   #15
jojo94
Szenekenner
 
Benutzerbild von jojo94
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 50
Hallo,
Was spricht gegen einen kleinen Stream? Meiner Meinung nach punktet die Sendung mit Info welche ruckelfrei auch mit kleinerem DSL stabil zu sehen sein sollte. Hier geht es doch um Qualität der Beiträge und nicht um die allerbeste machbare Bildqualität.
Gruss
jojo94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 09:50   #16
Johannespopannes
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 302
Zitat:
Zitat von jojo94 Beitrag anzeigen
Hallo,
Was spricht gegen einen kleinen Stream? Meiner Meinung nach punktet die Sendung mit Info welche ruckelfrei auch mit kleinerem DSL stabil zu sehen sein sollte. Hier geht es doch um Qualität der Beiträge und nicht um die allerbeste machbare Bildqualität.
Gruss
+1

Ich habe einen DSL-6000-Anschluss und bei mir lief es nur phasenweise ruckelfrei. Später ging dann quasi nichts mehr, ich bin zwar nicht rausgeflogen, aber auch der Ton hat so geruckelt, dass ich dann abgeschaltet habe.
Am Chat konnte man sehen, dass noch weit mehr Leute betroffen waren.
Falls das so bleibt, werd ich mir den Freitag Abend schenken und nur noch aus dem Archiv laden, wobei dann natürlich die bereits angesprochene Interaktivität weg ist.
Johannespopannes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.