gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2009, 18:38   #9
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Sowas schaust du dir an ?

logisch! aber nur aus rein Wissenschaftlichen Gründen.......
powermanpapa ist offline  
Alt 27.01.2009, 18:43   #10
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
logisch! aber nur aus rein Wissenschaftlichen Gründen.......
und ich dachte das wär die überbrückung der werbepausen abends auf DSF
 
Alt 27.01.2009, 18:54   #11
run_oli
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Irgendwie erinnert mich das an die Werbung im TV mit den gutausehenden Girls, den strammen Jungs mit den Eightpacks und dem Versprechen das dafür mit DIESEM Gerät, schon 10min am Tag genügen
Das Training dauert zwar weniger lang, ist aber deutlich intensiver. Also nix für Leute, die glauben ohne Anstrengung ans Ziel kommen zu können. Würde sogar behaupten, für Crossfit muss mann mehr Quälbereitschaft mitbringen. Einfach mal locker um den Block laufen, gibt es da nicht.
run_oli ist offline  
Alt 27.01.2009, 19:07   #12
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von run_oli Beitrag anzeigen
Das Training dauert zwar weniger lang, ist aber deutlich intensiver. Also nix für Leute, die glauben ohne Anstrengung ans Ziel kommen zu können. Würde sogar behaupten, für Crossfit muss mann mehr Quälbereitschaft mitbringen. Einfach mal locker um den Block laufen, gibt es da nicht.
naja

also ich hab noch nie "Crossfit" gemacht und werde es nie tun, schon wegen des DÄMLICHEN MODERNEN Begriffs

ich geh einfach seit Jahren ins Sportstudio und mach intensives Kreuz und Quertraining

dafür brauch ich nix modernes aus Amerika, das ham wir so schon vor 30 Jahren gemacht und ich bin sicher, das machen wir immer noch wenn keine Sau mehr weiß was "Crossfit" ist
powermanpapa ist offline  
Alt 27.01.2009, 19:19   #13
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Jein. Angesprochen sollten sich weniger Neulinge fuehlen, als vielmehr Sportler, die bislang vor allem in den Grundlagenbereichen trainiert haben.
das kommt, finde ich, aus dem Artikel nicht klar heraus. Vielmehr spricht der Autor von einem Level für jedermann.

Ich habe auch vermehrt Kraft- und Stabi-Übungen eingeführt, die mir am Anfang natürlich auch schwer fielen. Jetzt wechsle ich die Übungen immer schön durch, ist ein klasse Zirkeltraining draus geworden. Das verhilft auch zu einem guten Körpergefühl, mehr Körperspannung und macht Spaß.

Trotzdem freue ich mich auf die schönen langen Ausfahrten, und lange Läufe find ich auch klasse - am Ende halte ich das für die erfolgversprechendere Variante.

Ein Problem bei vielen dieser "neuartigen" Methoden: Survivor bias, d.h. man hat immer nur die Beispiele derer, die es überstanden haben und damit Erfolge erzielen. Keiner zählt die, die es vollkommen verhauen haben. (ist z.B. auch bei 100/100 der Fall). Insofern ist es tatsächlich spannend, sich die Ergebnisse der Forumsteilnehmer anzusehen, sofern sie in 10 Monaten noch eifrig posten.
swimslikeabike ist offline  
Alt 27.01.2009, 19:26   #14
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
War eher ein genereller Kommentar/meine Meinung, den Artikel hab' ich gar nicht gelesen.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 27.01.2009, 19:29   #15
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Ich schließ mich hier der Meinung von dude an. Grade wenn ein alter Hase, der sich grade oder länger auf einem Plateau befindet und nicht noch mehr Zeit investieren will oder kann und dazu noch immer nicht weiß, was sein Saisonziel ist, DER kann mit solchen Programmen wieder "geweckt" werden.

Ich selbst, der grade erst mit Schwimmen und häufigerem Laufen begonnen hat, braucht sicherlich keine weiteren Reize. Krafttraining mit "Bodyweight" mache ich sowieso. Und grundsätzlich hat es noch niemandem geschadet jeden Tag nach dem Aufstehen ein paar Kraftübungen wie Liegestütze und Situps zu machen.

SW
Skunkworks ist offline  
Alt 27.01.2009, 19:32   #16
run_oli
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
naja

also ich hab noch nie "Crossfit" gemacht und werde es nie tun, schon wegen des DÄMLICHEN MODERNEN Begriffs

ich geh einfach seit Jahren ins Sportstudio und mach intensives Kreuz und Quertraining

dafür brauch ich nix modernes aus Amerika, das ham wir so schon vor 30 Jahren gemacht und ich bin sicher, das machen wir immer noch wenn keine Sau mehr weiß was "Crossfit" ist
Ich brauch auch nix Modernes aus den Staaten und nehme daher Dirks Pläne ;-)

Als die ersten Sportstudios aufmachten, hieß es auch: So ein blöder neumodischer Quark aus Amerika und bei Turnvater Jahn gab es das alles auch schon. Ist eine Frage der Perspektive. ;-)

Soweit ich weiß, hat niemand behauptet die Übungen wären neu. Neu ist, wenn überhaupt, die Zusammenstellung.

Mich interessiert aber auch ehrlich gesagt nicht wie es heißt und ob es neu ist oder nicht, sondern ob es funktioniert. Und das tut es bisher.

Übrigens mache ich auch Yoga (Warmduscher, ich weiß). Das gibt es angeblich schon seit einigen Tausend Jahren...
run_oli ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.