gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
OD für Vollberufstätigen? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2016, 14:18   #41
Andy85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andy85
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Roth
Beiträge: 172
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Dann müsstest Du doch eigentlich nachmittags oder abends irgendwann Zeit haben zu trainieren. Oder arbeitest Du 12 h am Tag? Ansonsten glaube ich auch, dass es mit dem Umfang klappen soll mit einer OD.
Finde es komisch, wieviele Leute hier ihre Familie bespassen müssen. Ich bin freiwillig mit meinem Sohn auf dem Spielplatz oder schaue mir Bilderbücher an Natürlich ist Triathlon eine Egoistensportart aber hier scheinen ja viele echt arm dran zu sein Partner und Kinder zu haben.
das wundert mich auch sehr.
ich habe leider erst bei Geburt meines Sohnes (jan. 2016) den Triathlon für mich entdeckt und finde so gut wie keine Zeit für Sport.
mein Wecker klingelt um 4:30 Uhr, dann geht's 50km über Autobahn zur Arbeit und zwischen 16 und 17 Uhr bin ich Zuhause. Wenn es klappt geb ich dem Kleinen sein Essen und wenn er fertig ist, ist Frau und ich dran (18 Uhr).
Dann wird noch gespielt und Zeit mit Junior verbracht und wenn er dann zw. 20 und 21 Uhr endlich mal schläft sind wir auch mal froh etwas Zweisamkeit zu haben.
Und so sieht so ziemlich jeder Tag bei uns aus.
Zudem haben wir neu gebaut und sind derzeit dabei die Terrasse fertig zu bekommen. Das geht leide rnur nach der Arbeit und dann seh ich den kleinen den ganzen Tag nicht

Bin in der Mittagspause jeden 2ten Tag laufen aber dass ist alles <10km und nicht wirklich zielführend. Mit dem Rad zur Arbeit undenkbar. nicht wegen der Distanz sondern weil ich dann 2h einfach unterwegs bin. d.h. ich käme noch später heim als ohnehin schon und das geht alles von der zeit weg, welche ich mit meinem Sohn verbringen kann.
Egal wie ich es drehe...

Bin da derzeit etwas ratlos muss ich sagen. Bekomme das nicht unter einen Hut.
Andy85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 14:49   #42
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.611
Zitat:
Zitat von Andy85 Beitrag anzeigen
das wundert mich auch sehr.
ich habe leider erst bei Geburt meines Sohnes (jan. 2016) den Triathlon für mich entdeckt und finde so gut wie keine Zeit für Sport.
mein Wecker klingelt um 4:30 Uhr, dann geht's 50km über Autobahn zur Arbeit und zwischen 16 und 17 Uhr bin ich Zuhause. Wenn es klappt geb ich dem Kleinen sein Essen und wenn er fertig ist, ist Frau und ich dran (18 Uhr).
Dann wird noch gespielt und Zeit mit Junior verbracht und wenn er dann zw. 20 und 21 Uhr endlich mal schläft sind wir auch mal froh etwas Zweisamkeit zu haben.
Und so sieht so ziemlich jeder Tag bei uns aus.
Zudem haben wir neu gebaut und sind derzeit dabei die Terrasse fertig zu bekommen. Das geht leide rnur nach der Arbeit und dann seh ich den kleinen den ganzen Tag nicht

Bin in der Mittagspause jeden 2ten Tag laufen aber dass ist alles <10km und nicht wirklich zielführend. Mit dem Rad zur Arbeit undenkbar. nicht wegen der Distanz sondern weil ich dann 2h einfach unterwegs bin. d.h. ich käme noch später heim als ohnehin schon und das geht alles von der zeit weg, welche ich mit meinem Sohn verbringen kann.
Egal wie ich es drehe...

Bin da derzeit etwas ratlos muss ich sagen. Bekomme das nicht unter einen Hut.
Und du arbeitest 7 Tage die Woche?
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 15:27   #43
Andy85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andy85
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Roth
Beiträge: 172
nein natürlich nicht.
5 Tage die Woche. Am WE geht schon ab und an mal eine Radeinheit oder gemeinsam schwimmen ist auch öfters drin, aber ansonsten möchten wir am we auch gerne als Familie was unternehmen.
Andy85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 15:37   #44
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Ich kenne die Problematik - wenn auch nicht in der Form.

Das Wichtigste, ist vor allem mit dem Partner zu sprechen. Wenn du gerne mal einen Abend in der Woche für dein Training nutzen möchtest, dann solltest du das mit der Frau bereden. Ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches dabei wenn man sich ein wenig Zeit für sich gönnt. Solange deine Frau das gleiche Recht gilt!

Ich fand auch erst nach Hochzeit und Tochter zum Triathlon. Anfangs ging es gar nicht mit dem Training. Hatten auch ein wenig Streit, weil ich anfing meiner Familie Vorwürfe wegen ausgefallenen Einheiten zu machen. Da musste ich die Reissleine ziehen und MICH neu organisieren.
Jetzt steh ich täglich um 5 Uhr auf und geh Schwimmen, Laufen oder ins Studio. 2x Während der Woche hab ich dann "Haushaltsfrei" und kann abends eine Runde mit dem Rad drehen, oder sonst was machen.

Am Wochenende, ich bin es ja gewöhnt, steh ich dann auch 1x um 6 Uhr auf und mach 3-4 Stunden Sport. Restliche Zeit gehört der Familie.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 16:22   #45
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Gummientchen Beitrag anzeigen
Ja, würde ich gerne machen, aber uns fehlt die Duschmöglichkeit und vor allem im Sommer will ich das meiner Zimmerkollegin nicht zumuten
Ein Kollege kommt immer mit dem Rad, der macht dann im Sommer eine Katzenwäsche, aber das ist meiner Meinung nach auch grenzwertig.
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
20km zur Arbeit sind locker machbar, ohne danach zu miefen (zumindest wenn man morgens frisch geduscht hat, frische Radklamotten anzieht und ordentliches Deo verwendet ).
Jau. Ich habe da auch ein wenig experimentiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich morgens - frisch geduscht - mit dem Rennrad 10-20 km machen kann und dann die paar Stunden im Büro mit Wechselkleidung überstehe, ohne olfaktorisch aufzufallen. Ist vielleicht Glückssache, aber mit ehrlichen Kollegen leicht herauszufinden.

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Am Wochenende, ich bin es ja gewöhnt, steh ich dann auch 1x um 6 Uhr auf und mach 3-4 Stunden Sport.
Vor dem letzten Wettkampf sprach mich mein Jüngster (6 J.) an, als er mich im Trisuit sah und meinte: "Äh Papa? Es ist Wochenende! Du musst heute nicht laufen!"
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 20:55   #46
Misko
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2021
Beiträge: 188
Bei meinem Schwimmtraing hat sich inoffiziell eine Lauf Gruppe etabliert. Vor dem open water Training laufen wir 4km. Mein Ziel ist die OD, das Level der Gruppe ist aber deutlich höher. Die ziehen mich also und die kurze Zeit hällt man das aus.

Nun fahre ich 2 bis 3 mal pro Woche mit dem Rad zur Arbeit (etwa 17km), auf dem Rückweg werde ich demnächst Umwege einplanen. Dann zählt das für die Frau als Wegezeit und nicht als Traing. Grins
Misko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 22:06   #47
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.099
Häh…eine Antwort nach 6 Jahren Funkstille?
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 10:06   #48
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.892
Zitat:
Zitat von Misko Beitrag anzeigen
Bei meinem Schwimmtraing hat sich inoffiziell eine Lauf Gruppe etabliert. Vor dem open water Training laufen wir 4km. Mein Ziel ist die OD, das Level der Gruppe ist aber deutlich höher. Die ziehen mich also und die kurze Zeit hällt man das aus.

Nun fahre ich 2 bis 3 mal pro Woche mit dem Rad zur Arbeit (etwa 17km), auf dem Rückweg werde ich demnächst Umwege einplanen. Dann zählt das für die Frau als Wegezeit und nicht als Traing. Grins
Arbeitsweg als Training zu nutzen ist in jedem Fall top! Einmal länger laufen pro Woche zB 1h und einmal länger radeln zB 2h, beides ruhiges Tempo, und du bist bereit fürs erste OD-Finish.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.