gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Würstchen und Burger? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Wettkampfernährung
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2016, 21:14   #17
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
gesund - ungesund

Meiner Meinung nach ist das extrem schwer zu verallgemeinern. Gesund ist, was dir gut tut.

Wenn einer kurz vor dem Verdursten in der Wüste eine Cola findet, war sie dann auch ungesund? Schliesslich rettete sie ihm das Leben. (Gut ist etwas extrem)

Wer einen Calciummangel hat und ein Eis ist, ist das für den dann ungesund? Immerhin hat es gerade seinen Calciumhaushalt etwas aufpoliert. (Dieses Beispiel habe ich irgendwo mal im Netz gelesen)

Sag mal einem mit Glutenunverträglichkeit, dass Vollkornbrot gesund sei.

Heisshunger auf etwas ist oft auch ein Zeichen, dass der Körper etwas braucht. Mit all der Chemie im heutigen Essen muss man allerdings aufpassen, dass das normale Gefühl nicht flöten geht.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 22:34   #18
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe auf dem Rad immer salamibrötchen dabei.

Letztes Jahr in Biel beim Hunderter , konnte ich mit Wasser nicht mehr so viel anfangen und hätte gern mal ein Bier getrunken.
Wenn das nächstes Jahr wieder so ist, Probier ich das aus

Gruß Dirtyharry
dann empfehle ich dir dir den langen Rennsteig , gibt es Köstritzer Schwarzbier . Lecker.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 23:07   #19
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
dann empfehle ich dir dir den langen Rennsteig , gibt es Köstritzer Schwarzbier . Lecker.
Gibt es auch auf der Marathonstrecke...Frauenwald glaube ich, aber da ist Jimmy der Experte... Aber auf dem langen .. ich stand plötzlich da, in einer Hand ne Bratwurst (im Brötchen) in der anderen ne Streuselschnecke. Da hab ich mich schon gefragt, ob ich schwanger bin...und vorher nicht ganz anwesend .. aber der Haferschleim ist göttlich (Blaubeere).. auf den LDs hatte ich immer ein Käsebrötchen im Radtrikot...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 10:06   #20
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Ich war gestern auf einer längeren Radeinheit und habe nach 2:00h einen Hunger Anfall bekommen, im Supermarkt gab es nix für mich...die Bratwurst Bude neben an schon... Currywurst + Pommes (ohne Currysoße) und damit lief es dann weiter richtig gut.

Jeder hat da so seine Vorlieben, andere hätten sich eventuell Obst oder Riegel gekauft , ich eben Currywurst + Pommes.

Wie oft schon gesagt wurde jeder ist anders und kommt mit anderen Sachen klar .
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 11:44   #21
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Meine Mitbewohnerin hat mmer ´ne BiFi auf den langen Touren dabei gehabt.
Die braucht das salzige Zeugs.

Könnte mir vorstellen, dass es primär wirklich das salzige ist, worauf Du ansprichst. Versuche mal deine Verpflegung unterwegs mit etwas Salz anzureichern. Ich mache z.B. in meine Getränke immer eine Prise Salz. Vorsichtig dosiert schmeckt man das kaum bis gar nicht, aber es senkt (subjektiv) das Verlangen auf salziges und ist zudem ganz gut gegen Krämpfe und ähnliches.

Falls Du eher das Fett brauchst (oder die Kombi aus Salz und Fett), dann musste wirklich ne BiFi oder ähnliches mitnehmen. Die sind einzeln und wasserdicht verpackt, also super für unterwegs.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 12:40   #22
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Gibt es auch auf der Marathonstrecke...Frauenwald glaube ich, aber da ist Jimmy der Experte... Aber auf dem langen .. ich stand plötzlich da, in einer Hand ne Bratwurst (im Brötchen) in der anderen ne Streuselschnecke. Da hab ich mich schon gefragt, ob ich schwanger bin...und vorher nicht ganz anwesend .. aber der Haferschleim ist göttlich (Blaubeere).. auf den LDs hatte ich immer ein Käsebrötchen im Radtrikot...
Ist ne halbe Ewigkeit her das ich da war, damals gab es das nur auf dem langen Kanten.
So oder so geile Veranstaltung.
Die Bratwürste sind auch der Hammer.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 13:18   #23
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Ist ne halbe Ewigkeit her das ich da war, damals gab es das nur auf dem langen Kanten.
So oder so geile Veranstaltung.
Die Bratwürste sind auch der Hammer.
Doch doch, das bier gabs da auch... den langen Anstieg hoch, wo der Lautsprecherwagen stand ... man konnte schon den Sprecher aus dem Zielbereich hören... dann die Verpflegungsstelle.. ich dachte es wäre Cola... dann noch rüber nach Schmiedefeld durchs Tal und wieder hoch... auf der langen Strecke hab ich das Bier besser vertragen...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 13:24   #24
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Doch doch, das bier gabs da auch... den langen Anstieg hoch, wo der Lautsprecherwagen stand ... man konnte schon den Sprecher aus dem Zielbereich hören... dann die Verpflegungsstelle.. ich dachte es wäre Cola... dann noch rüber nach Schmiedefeld durchs Tal und wieder hoch... auf der langen Strecke hab ich das Bier besser vertragen...
ok. Hab ich wohl übersehen - überhört.
ich glaube ich muss da wieder mal hin.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.