gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schluss mit Politik hier im Forum? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Aufhören mit politischen Diskussionen?
ja, Schluss damit, führt nur zu Streit 46 35,38%
nein, weiterdiskutieren 84 64,62%
Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2016, 09:10   #9
Didge
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Grundrechte

wenn man einem Verein angehört und an Events teilnimmt, ist man mit allen möglichen Sorten von Menschen konfrontiert, wo man besser nicht drüber nachdenkt welcher Partei, Religion, Geschlecht,... diese angehören und welche sittlichen, moralischen und sonstigen Ansichten und Einstellungen diese vertreten
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 09:36   #10
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Gute Frage.
Ich habe, nachdem ich in meinem Mikrokosmos mit mir vorläufig wieder einigermaßen im Reinen bin, doch Skrupel, ob ich bei mir weiter über sportliche Themen(also halt aus meiner Sicht sportlich )schreiben soll. Ich habe da ja fast ein schlechtes Gewissen in dem Sinne, "wie kann aktuell jemand an Sport denken, wir haben doch wichtigere Themen".
Dies zeigt ja auch die Anzahl der Beiträge in den entsprechenden Threads, bei denen ich ehrlicherweise ja auch mitlese und mir so meine Meinung bilden kann .
Ich finde, es läuft sogar relativ objektiv und gesittet ab .
Andererseits wäre es eine Art von Resignation sich so von außen beeinflussen zu lassen. Wir sind ein Sportforum, also sollte man auch in schwierigen Zeiten über Sport schreiben und sprechen .
Ich stimme für Nein, da man selbst entscheiden kann, ob man in den politischen und sozialen Threads mitlesen und schreiben möchte.
Ich würde mich aber auch wieder zusätzlich über mehr sportbezogenere Themen, Blogs und Diskussionen freuen(Mauna Kea, Captain, Bunte Socke, Pippi stellvertretend für alle anderen ) .
Allen ein schönes sportliches Wochenende, draußen wird es hell. Ich muss los .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 11:27   #11
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Didge Beitrag anzeigen
wenn man einem Verein angehört und an Events teilnimmt, ist man mit allen möglichen Sorten von Menschen konfrontiert, wo man besser nicht drüber nachdenkt welcher....., Religion, Geschlecht,... diese angehören.......
Warum sollte man "besser nicht" über ihre Religion und Geschlecht nachdenken?
Konfrontiert bin ich nur mit den männlichen Teilnehmern. Nur die sind in der Ergebnisliste meine "Gegner".
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 11:33   #12
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
Also ich bin fürs weitermachen, auch wenn ich zugegebener Maßen in diesen Diskussionen höchst selten aktiv bin.

Folgende Gründe:
Ich kenne keine Plattform, auf der sich so gesittet ausgetauscht werden kann. Anderswo geht es teils im ersten Beitrag schon unter der Gürtellinie los.
Zusätzlich wird hier meiner Meinung nach auch sehr proffesionell moderiert.

Eine Einschränkung des Meinungsaustauschs in einem Land wo freie Meinungsäußerung gilt, dazu noch in einem Forum, welches sich nicht zuletzt durch Aktionen wie für StanX, als sozial aufgeschlossen zeigt, passt für mich nicht zusammen.

Dadurch dass solche Themen ständig beantwortet werden, schaut sicher der ein oder andere öfter hier rein und kann sich so auch mehr in anderen Threads einbringen.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 11:39   #13
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Man müsste halt triathlon-szene.de in laber-szene.de umfirmieren. Dann würde es schon passen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 17:33   #14
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Weitermachen, bis IN EINEM Triathlonforum, in dem es in der Hauptsache um eine Sportart geht, die von den Nachfahren europäischer Auswanderer (Wirtschaftsflüchtlinge?) erfunden wurde und die ihren jährlichen Höhepunkt auf einer Insel im polynesischen Kulturraum findet, deren Ureinwohner durch Zuwanderung zu einer Minderheit wurden, kapiert hat, dass hier kein Platz für fremdenfeindliches Gelaber ist.

Weitermachen, und zwar bis der letzte CDU-, FDP-, AfD-Wähler überzeugt wurde eine sozialere Partei zu wählen, bis der letzte SPD-Wähler davon überzeugt wurde, dass diese Partei ihre Stammwähler nur noch (sorry) verarscht, bis der letzte Grünen- und der letzte Linke(n)-Wähler kapiert hat, das Geld für soziale Errungenschaften erst erwirtschaftet werden muß und das Freiheit und Selbstbestimmung vor Bevormundung geht.

Weitermachen, bis auch diejenigen die aus verklebten Elternhäusern stammen und die im Schatten eines Dom und eines allgegegenwärtigen Bischof groß wurden, der Wasser predigt und Wein säuft statt Demut und Nächstenliebe zu leben, aus der Kirche ausgetreten sind.

Weitermachen, bis der letzte "Altgediente" weggestorben und der letzte neue -vulgo- Neonazi sich schämt zu denken, dass "wir mal wieder einen brauchen der durchgreift" weil er gelernt hat, dass das nicht stimmt.

Weitermachen, bis der letzte "Patriot" für den Werte wie "Heimat" und "Ehre" noch zählen, begriffen hat, dass es sich nicht lohnt auf Fremde zu schießen, die einem persönlich nichts getan haben und/oder für eine Sache zu verrecken...sorry...im Einsatz für das Vaterland zu fallen...während PolitikerInnen Ihre Kinder nicht an die Front schicken.

Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Imagine all the people
Living life in peace...
...
You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will live as one.


Gruß
N.
Schön (geschrieben)
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 17:44   #15
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich lese ja auch nicht jeden Ernährungsthread, selbst wenn das vielleicht fruchtbarer wäre als die aktuelle politische Diskussion zu bestaunen.
Da täuschst Du Dich aber gewaltig schnodo.
Ich hab ne Weile immer wieder mal in die Ernährungsthreads reingeschaut. Sagen wir mal so: Wenn man über die initiale Phase, in der man sich zu Tode über manches Geschwätz und Missionarstum aufregen könnte, hinweg ist, kann man sich irgendwann entspannt zurücklehnen und sich köstlich amüsieren.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 18:46   #16
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
ich bin ziemlich baff erstaunt über das Ergebnis.
War halt schon immer gut mal die Leute zu fragen statt einfach nur eine Meinung zu haben.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.