gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Faris-Interview: "Wer aufgibt, wird weich im Kopf" - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2007, 20:50   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Faris-Interview: "Wer aufgibt, wird weich im Kopf"

Interview mit Faris Al-Sultan in der Sueddeutschen Zeitung. Über sein Image als Moslem, Anerkennung und mentale Härte.
Süddeutsche Zeitung
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 08:56   #2
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
irgendwie ein klarer kopf der faris. ich kein ausgesprochener fan von ihm, aber ich mag das kerlchen. der junge hat wenigstens nicht alle Watt ausschliesslich in den Beinen..da ist auch was für den Lopf übrig geblieben. Witzig finde ich die Seitenbemerkung über die amerkanische Art Triathlon zu "leben"...
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 09:44   #3
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
irgendwie ein klarer kopf der faris. ich kein ausgesprochener fan von ihm, aber ich mag das kerlchen. der junge hat wenigstens nicht alle Watt ausschliesslich in den Beinen..da ist auch was für den Lopf übrig geblieben. Witzig finde ich die Seitenbemerkung über die amerkanische Art Triathlon zu "leben"...
Das die Geschichte mit der Religion in den Staaten so aufgebauscht wird, ist für mich unverständlich, sind die doch multi-kulti - und was ist dort noch exotisch ? Wieviel Prozent Muslime gibt es in den USA ?

Oder gibt es da eine Verschwörungstheorie, FAS wäre von Bin-Laden geschickt worden, den Amis den Ironman-Titel abzujagen ?
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 09:47   #4
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Hat eigentlich schon jemand sein Buch gelesen?

Also ich lese es gerade und es gefällt mir ganz gut. Ist natürlich sehr allgemein gehalten. Viel neues über Triathlon erfährt man da nicht - da gibt's andere. Aber es ist locker geschrieben und macht Spaß zu lesen.

Gruß
Hendock
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 09:58   #5
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Das die Geschichte mit der Religion in den Staaten so aufgebauscht wird, ist für mich unverständlich, sind die doch multi-kulti -
Naja..nach meiner Erfahrung sind in den USA zwar viele Ethnien zu finden, aber offen und tolerant ist die Gesellschaft nach meinem Eindruck nicht. Ich habe bei meinem ersten USA Aufenthalt 88 Dinge erlebt, die hielt ich für fast unmöglich...
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 10:09   #6
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
So "toll" finde ich ihn jetzt nicht, eher so wie viele andere auch, nur dass er Profi ist.

Das seine Aussage
Zitat:
n diesem Sport geht man immer an die Grenzen, es ist immer hart. Wenn man einmal aufhört, wird es immer leichter, aufzugeben. Man wird weich im Kopf. Und da muss man hart sein.
natürlich gleich wieder als Credo hoch aufgehangen wird, läßt mich den Kopf schütteln.

Nein, finishen um jeden Preis ist vielleicht für Profis und die 10-20% ambitionierte Triathleten ein Thema, aber nicht für einen leistungsorientierten Breitensportler, wie die restlichen 80%. Wer sich sport-bedingt so abschießt, dass er krank ist/wird oder in seiner beruflichen Leistungsfähigkeit nachlässt, wird sich irgendwann von seinem Arbeitgeber fragen lassen müssen, mit was er eigentlich sein Geld verdient.

Aber FAS relativiert seine Aussage ja schon mit dem nächsten Satz
Zitat:
Ach, viele sagen ja, durch Sport würde man viel für´s Leben lernen. Aber das gilt nur mit Einschränkungen, finde ich. Diese Härte kostet Kraft, man kann nicht jeden Tag so sein. Das merke ich jetzt, wo ich älter werde, sehr deutlich.
Und das ist schon ein nicht zu unterschätzender Faktor, das Alter. In meinen Triathlonanfängen, hatte ich keinerlei Verständnis für Leute die ihr Rad wieder aus der Wechselzone geschoben haben oder ausgestiegen sind, wenn es von der Form nicht gepaßt hatte.

Heute sehe ich das deutlich gelassener und wie sagte Kalli im TL so treffend, in Bezug auf einen Ironman bestünde keinerlei Rückfallgefahr Igrendwann hat jedes noch so aufregende Spielzeug seinen Reiz verloren
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 10:09   #7
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Naja..nach meiner Erfahrung sind in den USA zwar viele Ethnien zu finden, aber offen und tolerant ist die Gesellschaft nach meinem Eindruck nicht. Ich habe bei meinem ersten USA Aufenthalt 88 Dinge erlebt, die hielt ich für fast unmöglich...
Ich hab mich in den USA immer wohl gefühlt, hab so ~1,5 Jahre da verbracht, muss das aber leider bestätigen.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 10:11   #8
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Das die Geschichte mit der Religion in den Staaten so aufgebauscht wird, ist für mich unverständlich, sind die doch multi-kulti - und was ist dort noch exotisch ? Wieviel Prozent Muslime gibt es in den USA ?

Oder gibt es da eine Verschwörungstheorie, FAS wäre von Bin-Laden geschickt worden, den Amis den Ironman-Titel abzujagen ?
multi-kulti ?

Ich denke, in den USA hat "Kultur" eine andere Bedeutung ...

Hinzu kommt bei Faris ja auch noch, daß er kein Amerikaner ist, das macht ihn von vornherein wohl schon etwas exotisch , und dann noch der Bart ...

... und dann gewinnt der auch noch
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.