gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Globuli bei Muskelzerrung? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2018, 19:49   #1
anlot
 
Beiträge: n/a
Globuli bei Muskelzerrung?

Hallo zusammen,

Mich begleitet nun seid mind. 2 Wochen eine Zerrung im Adduktorenbereich. Zustande kam diese wohl aufgrund einer Überlastung durch die Kombination von Kraft- und Intervalltraining. Bisherige Therapie war Elektrostimulation (TENS) plus Voltaren Forte Gel.

Da sich leider nicht wirklich was tut und demzufolge auch kein Lauftraining möglich ist, dachte ich daran mal Globulis auszuprobieren. Vorab würde mich jedoch mal Eire Erfahrungen und Tips (welche Globuli) interessieren.

Vielen Dank vorab
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 19:53   #2
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
globuli helfen für gar nix. lutsche jeden tag einen drops und glaube fest daran dass es hilft. da haste denselben heileffekt und wenigstens noch n bischen geschmack.......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 20:13   #3
anlot
 
Beiträge: n/a
Hafu: was sagt der Mediziner unter uns dazu?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 20:48   #4
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zerrung würde ich 3-5 Tage kühlen und dann sanft dehnen. Massage

Globuli bei Zerrung kenne ich nicht, war bei dem Thema G. auch immer eher skeptisch.
Nachdem ich aber gesehen habe wie die bei Zahungsschmerzen meiner Kinder geholfen haben kann ich sicher sagen dass da auch eine Komponente jenseits von "du musst dran glauben" dabei sein muss. Die Kinder brüllten wie am Spiess, hochroter Kopf, kurz vor der Besinnungslosigkeit, Mund sperrangelweit aufgerissen - sobald das winzige Globuli die Zunge berührte war Schluss. Reproduzierbar und bei beiden Kindern. Muss jetzt keiner glauben, mir reicht's das unmittelbar gesehen zu haben um dem Thema einiges an Offenheit entgegenzubringen.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 20:50   #5
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Meine letzte Zerrung im Adduktorenbereich, bei der „Nichts“ half entpuppte sich einige Zeit später als Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich .
Ich schreibe wegen der doch recht langen Behandlung von zwei Wochen ohne Wirkung ?
Gute Besserung.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 21:10   #6
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Ich zitiere aus einem Interview mit dem Alternativmediziner Prof.Edzard Ernst:
„Wenn weite Teile der Bevölkerung glauben, es gebe tatsächlich so etwas wie die Lebensenergie Qi oder Meridian-Leitbahnen und Chakren, wenn also jeder Unsinn propagiert und geglaubt wird, dann gibt es keine Maßstäbe mehr. Dann werden die Grenzen zwischen Wahrheit und Unwahrheit unscharf. Dann kann jeder Scharlatan seine Meinung auftischen, und sie wird genauso ernst genommen wie die eines Experten. Voltaire, der französische Philosoph der Aufklärung, hat gesagt: "Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, der kann dich auch veranlassen, Gräueltaten zu begehen."

Das mag zunächst übertrieben klingen, aber wir sehen gerade bei Donald Trump, was passiert, wenn alternative Fakten plötzlich wie echte Fakten behandelt werden. Wenn wir unsere Rationalität verlieren, dann geht alles in die Brüche.“
Das komplette Interview kann hier gelesen werden:
https://www.google.de/amp/www.spiege...22599-amp.html
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 21:15   #7
anlot
 
Beiträge: n/a
Ohne das ich mir das ganze Interview durchlese: war er nun für oder gegen Globulis? Er war (ist?) doch Alternativmediziner?!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 21:19   #8
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Meine letzte Zerrung im Adduktorenbereich, bei der „Nichts“ half entpuppte sich einige Zeit später als Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich .
Ich schreibe wegen der doch recht langen Behandlung von zwei Wochen ohne Wirkung ?
Gute Besserung.
Danke. Das ist ja krass. Wie kam man denn darauf, dies zu untersuchen? Du hattest dann garkeine Zerrung? Oder schon und nur die Ursache war eine andere als gedacht?

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es schlicht eine Überlastung war, da ich den geplanten Tempodauerlauf schon mit Muskelkater startete. Nach 10 min ging’s dann leider nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.