gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mobbing im Triathlon - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2018, 09:59   #17
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Interessant, dass es in den Kommentaren überwiegend um die „Dünnhäutigkeit“ der Sportlerin geht und nicht um das ar****ge Verhalten des anderen.

Vorab: ich interpretiere den Spruch so, dass es ehe um die Schwimmgeschwindigkeit ging als um das Gewicht. Sie schreibt ja selbst, dass sie froh war, den Schwimm-Cut-off zu schaffen. Der Herr masst sich also an, zu entscheiden, ab welcher Leistungsklase man bei einem Triathlon teilnehmen darf. vermutlich schon langsamer als er, damit er sich besser fühlt aber auch nicht so langsam, dass man im Weg steht oder den „Ruhm“ schmälert.

Man sollte als Sportler Respekt vor anderen und deren Leistung haben. Solche Sprüche gehen daher aus meiner Sicht gar nicht, auch nicht im Eifer des Gefechts. Klar kann man sagen, man sollte über solchen Kommentaren stehen. Man sollte sich nur mal vor Augen führen, dass es für viele eine Überwindung ist, sich überhaupt der Aufgabe Triathlon zu stellen. Und als erstes bekommt sie zu hören, sie soll es lassen. Wirklich super Werbung für Triathlon!

Aus meiner Sicht sollte eher über das Verhalten des Sportlers diskutiert werden als die gesamte Schuld bei ihr zu suchen. Aus meiner Beobachtung im Triathlon (und auch in der Gesellschaft) leider kein Einzelfall. Der Schwache ist immer selbst schuld.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 10:06   #18
anthrax33
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 171
Ich selber ertappe mich leider auch häufig dabei eine gewisse Intoleranz gegenüber dicken Menschen zu haben. Ich teile denen das nicht mit aber es regt mich teilweise echt auf. Das ist eine schlechte Charaktereigenschaft von mir das weiß ich.
An der Kasse im Supermarkt, in der Eisdiele wo auch immer.
Warum is das so?
Weil ich selber mal "dick" war und schlicht und einfach was dagegen getan habe.
Ich hab 35kg abgenommen um gesünder zu sein und mich besser zu fühlen.

Jetzt kommt der Part den ich an dem Beitrag überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Wenn der besagte Athlet den Spruch wirklich auf Ihre Figur bezogen hat kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Sie treibt Sport in dem Moment. Sie TUT also was. Dem gebührt Respekt egal ob sie langsam oder schnell ist.
Wenn er ihr an der Kasse vom Supermarkt nen Spruch gedrückt hätte weil sie Chips, Sahneyoghurt und Softdrinks gekauft hat und ihm dabei im Weg gestanden hätte wäre es immer noch nicht nett aber ich könnte es verstehen
anthrax33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 10:06   #19
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Geht mir auch so. Im Realleben kompletter Duckhans, sobald ich IRONMAN bin, spotte und schimpfe ich lauthals über jeden Schwabbelbauch, Treibgut, wegversperrende Laufkrücke ...
Ja, aber ist doch so! So Bojen können sich doch beim Aquajogging der Volkshochschule anmelden. Danach können Sie mit dem E-Bike zur Nordic-Walking-Strecke fahren. Die müssen doch nicht ausgerechnet(!) an dem Triathlon teilnehmen, bei dem ich gemeldet habe.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 10:09   #20
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Reden

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die müssen doch nicht ausgerechnet(!) an dem Triathlon teilnehmen, bei dem ich gemeldet habe.
An meinem auch nicht ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 10:11   #21
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich glaube ja, das der Herr der Dame zu verstehen geben wollte, das sie eine solche Schönheit ist und deshalb nicht im Triathlon die Aufmerksamkeit und Blicke auf sich ziehen sollte. Schließlich kämpfen da die Teilnehmer, nach monatelangem Training um den Sieg, um eine gute Zeit oder um das Finish vor dem Vereinskollegen. Manche sporteln mit, um den Sport zu genießen und der Natur nahe zu sein.

Dann kommt da so eine Augenweide und macht mit ihrem überragenden Aussehen alles kaputt.

Staus - Aufschwimm/Auffahr/Auflaufunfälle. Alles nur, weil niemand mehr konzentriert sein kann.....wegen einer einzigen Schönheit auf der Strecke.

Nee, die sollte da echt nicht mitmachen dürfen.


Die Dame malt sich ihre Interpretation natürlich einfach mal aus und am Ende hat sie viele Möglichkeiten über den Herrn zu schimpfen. Ich denke aber, meine Version stimmt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 10:14   #22
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
wenn man genau liest......"bereits mehrfach überholt"......"zusammengestoßen"....
sprich er musste mehrfach ausschlagenden beinen aus dem weg schwimmen, wurde vll sogar getroffen. an der wende schwimmt die dame anscheinend falsch, so dass es zu einem zusammenstoß kommt. ich denke er war einfach genervt, das hatte nichts mit ihrem gewicht zu tun. wäre die dame ein mann gewesen, hätte er wahrscheinlich mal einen ellenbogen bekommen.
und da fasse sich jeder an die eigene nase.....wer hat noch nie mit den beinen nach hinten ausgeschlagen, wenn er permanent an den beinen gegriffelt wid, oder zur seite geschoben wenn der nebenschwimmer permanent rüberdrängt, was würdet ihr rüberrufen, wenn beim training auf der schwimmerbahn jemand die wenden falsch anschwimmt, ihr aber nur einen atemzug zeit habt ihm was zuzurufen, da würde auch jeder davon ausgehen das jeder die abläufe auf der bahn kennt.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 10:22   #23
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Mobbing setzt eine gezielte Absicht voraus.

Ich gehe mal davon aus, der "Mobber" war einfach nur bis zum Rand mit Adrenalin vollgepumpt und wollte seiner Unfähigkeit, zügig zu überholen, Ausdruck verleihen. Also kann ich hier keine gezielte Absicht, sondern einfach nur eine emotionale Überladung erkennen. Und ganz ehrlich, wer hat nicht schon mal beim Schwimmtraining, unter Wasser, nen Urschrei wegen Treibholz abgelassen...

Beim WK allerdings selber dran Schuld...hätte er sich halt weiter vorne eingeordnet. Manche machen das noch nicht mal trotz Hinweis auf den eigenen unterirdischen Schwimmstil und sind dann angepisst, wenn sie überholen müssen und sich dabei weh tun...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 10:24   #24
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
......Beim WK allerdings selber dran Schuld...hätte er sich halt weiter vorne eingeordnet. Manche machen das noch nicht mal trotz Hinweis auf den eigenen unterirdischen Schwimmstil und sind dann angepisst, wenn sie überholen müssen und sich dabei weh tun...
ich glaube es geht um einen triathlon im schwimmbad. sie sprach ja davon, das er sie schon mehrfach überholt hat und dann wohl an der wende zusammengestoßen sind.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.