gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 106 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2018, 09:09   #841
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Würde sicher lustig werden, wenn der Brett Sutton eines Tages mal zum Sanders sagen würde, dass er mal zwei Monate gar nicht mehr trainieren soll, er bräuchte so eine Pause dringend!
Aber das würde sich nicht mal der Sutton trauen! ;-)
Sowas hatten wir damals doch bei scott tinley. Das kann durchaus sinn machen.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 09:47   #842
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.072
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Sowas hatten wir damals doch bei scott tinley. Das kann durchaus sinn machen.
Sinn kann man nicht machen
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 11:30   #843
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Das Interesse an Sanders, kommt auch von Lionels Dickschädeltraining und führt erst zu einem solchen Rummel.
Ich denke, es ist am besten er macht genauso wie bisher weiter und tüftelt an sich selbst. So bleibt es spannend zu sehen wie es weiter geht. Eine Wundertüte ist deutlich aufregender als z.B. der zweimalige Dritte in Kona, Mc Namee.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 11:56   #844
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das Interesse an Sanders, kommt auch von Lionels Dickschädeltraining und führt erst zu einem solchen Rummel.
Ich denke, es ist am besten er macht genauso wie bisher weiter und tüftelt an sich selbst. So bleibt es spannend zu sehen wie es weiter geht. Eine Wundertüte ist deutlich aufregender als z.B. der zweimalige Dritte in Kona, Mc Namee.
Weiterhin unprofessionell trainieren, nur um das Publikum zu bespaßen? Sehr kluger Vorschlag
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 12:03   #845
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Weiterhin unprofessionell trainieren, nur um das Publikum zu bespaßen? Sehr kluger Vorschlag
Er hat doch tolle Erfolge damit feiern können ! Er hat also nicht nur bespaßt - er hat auch Aufmerksamkeit erzielt und Prämien kassiert. Nebenbei gute Sponsorenverträge geschlossen.
Ich würde ihm empfehlen eine Ausnahme zu bleiben. Langweiler gibt es schon genügend.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 12:27   #846
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Er hat doch tolle Erfolge damit feiern können ! Er hat also nicht nur bespaßt - er hat auch Aufmerksamkeit erzielt und Prämien kassiert. Nebenbei gute Sponsorenverträge geschlossen.
Ich würde ihm empfehlen eine Ausnahme zu bleiben. Langweiler gibt es schon genügend.
Durchaus nachvollziebare Sichtweise.
Ich denke aber, dass bei Lionel nach dem 2. Platz letztes Jahr tatsächliche der Traum vom Sieg alles überstrahlt. Ich nehme ihm schon ab, dass zu Beginn seiner Karriere weniger die Platzierung im Vordergrund stand. Für ihn war das ein Weg. Ein Weg nach seinem Absturz. Und es war ihm in gewisser Weise genug überhaupt Profi sein zu dürfen. Jetzt liegt die dunkle Phase schon länger zurück, jetzt konnte er tolle Erfolge feiern. Jetzt ändert sich auch seine Sichtweise und damit seine Ziele. Deswegen glaube ich schon, dass er bereit ist sein "Komfortzone", in diesem Fall das selbst vor sich arbeiten, zu verlassen. Ich glaube nicht, dass es in seinen Überlegungen eine Rolle spielt womit er nun mehr Aufmerksamkeit bekommen kann. Er hat ein Ziel, das alles überstrahlt. Und das ist möglicherweise seit ziemlich genau einem Jahr so. Jetzt hat er die Erfahrung gemacht, dass es mit dem alten Weg möglicherweise nicht geht, und zieht die Konsequenz daraus neue Wege zu gehen. Ich würde ihm nicht empfehlen eine Ausnahme zu bleiben, sondern alles daran zu setzten sich in die Reihe der Hawaiisieger einzureihen. Die körperlichen und mentalen Voraussetzungen dazu hat er allemal.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 19:06   #847
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Sowas hatten wir damals doch bei scott tinley. Das kann durchaus sinn machen.
Ich glaube ja auch, dass das bei Leuten, die auf sehr hohe Umfänge kommen oder eben andere, die zwar nicht so viel trainieren, aber aufgrund der sehr hohen mittleren Trainingsintensität (das könnte für Lionel Sanders durchaus gelten) durchaus sinnvoll ja manchmal tatsächlich sogar absolut notwendig sein kann, damit es möglich ist in der nachfolgenden Saison wieder die Leistung bringen zu können, die man zuvor brachte.
Nur - meine ich, dann ist es halt vermutlich auch so, dass derjenige es eben übertrieben hat in Bezug auf die Härte des Trainings ( Umfang * durchschnittliche Trainingsintensität als ein Maß dafür), wenn das wirklich nötig ist.
Der Brett Sutton hat das tatsächlich mal von Daniela Ryf "verlangt" (ich meine zwei Monate völlige Trainingspause oder so), die das aber meiner Meinung nach nicht wirklich im Sinne des Trainers durchgezogen hat.
Eine Weile hat sie nichts gemacht und dann ist sie wahnsinnig viel Alpinski gefahren und hatte somit eine zunächst vollkommen ungewohntes und entsprechend belastendes Training, was u.U. mehr reingehauen haben kann und die Regeneration mehr behindert haben kann als ein moderates Triathlongrundlagentraining.
Es gibt auch einen Deutschen Langstreckler, auf dessen Name ich gerade nicht komme (aus Hoffenheim im Taunus), der mal 10 oder 11 volle Wochen nach dem Ironman gar nicht trainiert hat (da stand so im Triathlonmagazin von Manfred Steffny, der ihn interviewt hatte).
Danach kam soweit ich weiß eine weitere erfolgreiche Saison.
Der Sportler hatte ein relativ hohes Lebensalter und Trainingsalter für einen Hochleistungssportler.
Dann ist es wohl umso wahrscheinlicher, dass man echt mal ziemlich lang (fast) gar nichts machen muss, damit man doch noch eine gute Saison hinbekommt.
Allerdings sagte der Langstreckler direkt dazu, dass er in der Zeit kein Gramm zugenommen habe, was ja ziemlich ungewöhnlich sein dürfte.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 21:16   #848
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Man verliert ja im laufe der zeit die reizempfindlichkeit und somit die anpassung an training. Das problem haben meist trainingsältere athleten. Man stagniert. Da kann es sinnvoll sein mal eine auszeit zu nehmen, um dann nochmal neue leistungsstufen zu erreichen. Bei sanders gehe ich von einem übertraining aus, soo lang ist der ja noch nicht in der szene. Dafür gibt er es sich aber ganz ordentlich.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.