gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 118 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2018, 21:55   #937
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Hab mal die Ergebnisse ausm 2011 angeschaut...

Der Drittplatzierte hatte schon nach dem ersten Split mehr als eine Minute Rückstand, der vierte und einzige der mit Lange und Sutz die erste Laufpace mitgehen konnte, hatte auf dem Rad 3.5min Rückstand eingehandelt, obwohl er als erster auf die Radstrecke ging.
Warum hatte der sich dann nicht "ganz einfach" auch an Sutz' Hinterrad gehängt?
ich habs mir auch so gedacht

ich muss ehrlich sagen, deswegen war ich nie ein Fan von Haile Gebreselassi oder Mo Farah - dieses ewige Hinterherlaufen und dann im Sprint die Leute abhängen.. aber c'est la vie, erstmal musst du das Tempo mitgehen können und dann eben auch noch vorbeikommen.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 22:03   #938
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Danke, ganz schön kompliziert...

Also muss ich mich zur Frau umoperieren lassen und dann meine "Special Story" gut vermarkten....
Oder SEHR viel Geld ausgeben um einen Slot zu ersteigern...
Es gibt neben den genannten Nicht-Qualifikanten auch Leute die sich Qualifizieren aber nicht so schnell sind. Z.B. über-siebzig Jährigen.
Ich war mal bei der Slotvergabe in Österreich dabei wo es nur 2 Finisherinnen in der W18 gab. Es gab ein roll-down.... (d.h. für wenn du den Ausdruck nicht kennst: die Erste hat den Slot nicht genommen aber die Zweite (also die Letzte)).

Es scheint auch Plätze für Hawaiianer zu geben. Wild Cards für celebrities gibt es glaube ich auch.

Was dann die totale Zahl ist von nicht besonders austrainierten Leuten weiss ich nicht. Vielleicht 400?
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 09:11   #939
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ich habs mir auch so gedacht

ich muss ehrlich sagen, deswegen war ich nie ein Fan von Haile Gebreselassi oder Mo Farah - dieses ewige Hinterherlaufen und dann im Sprint die Leute abhängen.. aber c'est la vie, erstmal musst du das Tempo mitgehen können und dann eben auch noch vorbeikommen.
Ich verstehe einfach nicht, warum man seitenlange Diskussionen über Rennstrategie führen kann, und wenn einer clever ein Rennen gewinnt, ist es moralisch verwerflich.

Wenn ein Überbiker auf dem Rad Vollgas gibt in der Hoffnung, genug für die Laufstrecke herausgefahren zu sein, ist das genau gleich eine strategische Ausrichtung. Da ist es aber natürlich ok, weil man "das Heft in die Hand nimmt".
Es bleibt ihnen aber auch gar nix anderes übrig...
Genauso wie wenn Josh Amberger oder Andy Potts im Wasser Vollgas geben und andere versuchen im Wasserschatten dran zu bleiben. Da ist es ok, wenn das Frodo in Anspruch nimmt.

Merkwürdigerweise lese ich vor allem von starken Radfahrern, die ein Problem mit Lange haben. Selber vielleicht zu oft am Schluss noch von sehr guten Läufern kassiert worden?

Ich selber bin ein schlechter Läufer und werde auch in jedem Wettkampf nach guter Radleistung kassiert, habe darum aber umso mehr Respekt vor einem PL, der das Rennen unter Berücksichtigung seiner Stärken sehr clever gewinnt.

Dumme Sportler die es nie auf einen grünen Zweig bringen gibts genug.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 09:27   #940
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Merkwürdigerweise lese ich vor allem von starken Radfahrern, die ein Problem mit Lange haben. Selber vielleicht zu oft am Schluss noch von sehr guten Läufern kassiert worden?
Danke daß Du z.B. den dickenmichel & mich zu den guten Läufern zählst.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 09:31   #941
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ich verstehe einfach nicht, warum man seitenlange Diskussionen über Rennstrategie führen kann, und wenn einer clever ein Rennen gewinnt, ist es moralisch verwerflich.

Wenn ein Überbiker auf dem Rad Vollgas gibt in der Hoffnung, genug für die Laufstrecke herausgefahren zu sein, ist das genau gleich eine strategische Ausrichtung. Da ist es aber natürlich ok, weil man "das Heft in die Hand nimmt".
Es bleibt ihnen aber auch gar nix anderes übrig...
Genauso wie wenn Josh Amberger oder Andy Potts im Wasser Vollgas geben und andere versuchen im Wasserschatten dran zu bleiben. Da ist es ok, wenn das Frodo in Anspruch nimmt.

Merkwürdigerweise lese ich vor allem von starken Radfahrern, die ein Problem mit Lange haben. Selber vielleicht zu oft am Schluss noch von sehr guten Läufern kassiert worden?

Ich selber bin ein schlechter Läufer und werde auch in jedem Wettkampf nach guter Radleistung kassiert, habe darum aber umso mehr Respekt vor einem PL, der das Rennen unter Berücksichtigung seiner Stärken sehr clever gewinnt.

Dumme Sportler die es nie auf einen grünen Zweig bringen gibts genug.
Danke, sehe ich genauso.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 09:31   #942
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Danke daß Du z.B. den dickenmichel & mich zu den guten Läufern zählst.
Wenn ich schreibe, dass vor allem starke Radfahrer ein Problem mit Lange haben heisst das im Umkehrschluss nicht, dass vor allem gute Läufer kein Problem mit ihm haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 09:36   #943
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Faris kann trainieren wen er möchte. Er hat sich für Lange entschieden. Mir ist das egal. Stelle aber fest, dass er auf solche Athletentypen früher als Athlet nicht so gut zu sprechen war. Stichwort: Kurzdistanzonkels.
Genau! Und ich mag nach wie vor auch keinen Schlafwagentriathlon

__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 09:46   #944
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Das problem der radler gegen die läufer gibts doch schon immer. Auch mark allan hatte schon die langetaktik. Denke durch den ganzen aerokrammsind sogar die läufer noch weiter im vorteil. Früher bei normaleren rädern war der fahrer noch wichtiger. Niemand wird mehr 14 minuten wegfahren wie hellriegel damals. Von n daher wird sich auch die langdistanz in richtung kurzdistanztaktiken ändern. Man sah ja schon wie zb. Teamarbeit wichtig sein kann.( lang/dreitz) , wenn auch vielleicht nicht geplant. Aber das ist nur eine frage der zeit, bis es vielleicht einen team erdinger eypress gibt, der lange auf die laufstartlinie bringt. Wer weiss.
Evtl. Würde eine änderung in schwimmen/ laufen und am schluss radfahren wieder pepp in die sache bringen. wer weiss, wer dann der hero ist.
Oder jedes jahr wird die reihenfolge vorher ausgelost. Welch ein spaß.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.