gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2018, 11:35   #9
Cesc
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wenn die anderen nicht starten, ja.
Der ist so gut!
Cesc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 11:37   #10
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Sanders hat die letzten Wochen nur geblufft. Der holt sich in epischem Kampf vor Kienle den Titel! Kienle freut sich über Platz 2. Frodo hat wieder Rücken und der Rest erwischt einen schlechten Tag.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 11:47   #11
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zu Frodo muss man wohl nichts sagen.
Lange und Sanders kann man beide kaum einschätzen - Lange hat nichts geliefert (mal sehen wie Rügen wird), aber wie im anderen Thread besprochen, war das letztes Jahr nicht viel anders. Bei Sanders irritiert mich, wie ebenfalls schon geschrieben, nicht so sehr die Leistung sondern viel mehr der Zeitpunkt von Mont-Tremblant - wer 50 Tage vor Kona eine LD macht und dann auch noch ein Riesenexperiment startet hat doch irgendwie schon vorher aufgegeben?

Kienle sehe ich als heißen Verfolger - diese Saison hat er die starken Laufleistungen von 2016 und die starken Radleistungen von 2017 zusammen gebracht, ist läuferisch und mental also wesentlich höher einzuschätzen als letztes Jahr. Zudem hat er alles auf Kona ausgerichtet und wird topfit am Start sein.
Dagegen sehe ich Gomez eher als Dark Horse - der muss erstmal zeigen, dass er ein selektives Hawaii-Radrennen übersteht und noch vernünftig läuft. In Cairns war zumindest anhand der Zeiten in T2 wohl eher eine Radtouri unterwegs. Trotzdem würde es auch nicht überraschen, wenn er Podium packt.

Dahinter wirds auch spannend, wie die Top10 gefüllt werden.
Die zweite deutsche Garde - Böcherer, Stein, Frommhold - ist nicht am Start oder nicht viel zu erwarten. Die auf Hawaii immer guten US-Boys - Potts, Hofmann, O'Donnell - scheinen mir auch nicht so vielversprechend. Potts ist 41, von Hofmann hab ich seit Cape Epic nix mehr gehört. Nur O'Donnell hatte ein paar interessante Rennen. Ivan Rana und Eneko Llanos sollten ihren Zenit auch deutlich überschritten haben.
Cunnama (Vorjahr 5.) hatte eine schwache Saison, Bozzone (6.) ist nicht am Start, Nilsson (8.) hatte außer in Frankfurt eine schwache Saison.

Braden Currie wird interessant, aber ich denke durchaus auch, dass Dreitz eine Chance auf ein gutes Top10 Ergebnis hat.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 11:50   #12
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Man könnte meinen: Ziemlich deutsche Brille.
Aber wenn man auf die Podiumsplatzierungen der letzten Jahre schaut und die bisherigen Saisonleistungen in Betracht zieht, bleibt einem fast keine andere Interpretation übrig.

Ich bin auch mal gespannt, was Andy Dreitz macht, der ja in Roth ziemlich überzeugt hat und wie Maurice Clavel abschneidet, der ja den 70.3 in Vichy gewonnen hat.
Dreitz kann meines Erachtens nach auch in die Top 5 kommen und Maurice Clavel in die Top10.
Naja, da bleiben viele Interpretationen über. Lange sehe ich nicht unbedingt auf dem Podest. Kienle muss erstmal zweiter werden.
Dreitz ist glaube ich zu schwer und im Laufen bei solcher Hitze vielleicht doch zu langsam. Glaube nicht dass Top 5 möglich ist.

Vieles ist möglich. Gomez und Lange könnten von hinter stark vorlaufen, Kienle und Sanders könnten nach starkem Radfahren einen guten Lauf zeigen und den Rest so in Schach halten. Einzig Frodeno kann alles, kann wohl immer mitgehen, kann es möglicherweise gegen alle im Laufen entscheiden. Ist in einer Topform, hatte nur bockstarke Rennen dieses Jahr und scheint mental in einer unfassbar guten Verfassung zu sein. Das Selbstvertrauen ist im Übermaß da. Er kennt das Rennen, hat es 2 mal gewonnen. Er will die 8 Stunden. Wenn er keine Defekte hat und nichts dramatisches körperliches passiert, dann kann es keinen anderen geben.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 12:21   #13
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
geschrieben von Noam:

"Wie schon geschrieben. Ich wünsche mir, dass der Wind mal ordentlich bläst. Mal schauen was so ein bretthartes Radfahren dann noch in den Laufbeinen von Frodo, Gomez, PL, und vielen anderes überlässt"

Hoffentlich nicht mehr als ordentlich.....
Gerade war/ist Hurrican und 1979 mußte wegen Sturm
um einen Tag verschoben werden.....
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 12:24   #14
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Ich hab für Kienle getippt, da er ein geiler Typ ist! Außerdem hat er Frefu geschlagen, das kann nur den Sieg bedeuten.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 12:56   #15
chris2305
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Man könnte meinen: Ziemlich deutsche Brille.
Aber wenn man auf die Podiumsplatzierungen der letzten Jahre schaut und die bisherigen Saisonleistungen in Betracht zieht, bleibt einem fast keine andere Interpretation übrig.

Ich bin auch mal gespannt, was Andy Dreitz macht, der ja in Roth ziemlich überzeugt hat und wie Maurice Clavel abschneidet, der ja den 70.3 in Vichy gewonnen hat.
Dreitz kann meines Erachtens nach auch in die Top 5 kommen und Maurice Clavel in die Top10.
Klar ist das viel deutsche Brille, aber das kann schon passen.

Sanders wird nicht zünden dieses Jahr, zu viel getestet mit Gewicht.
Lange ist auf Hawaii immer stark.
Kienle wird die Höhe gut bekommen..

Und der Rest der üblichen Verdächtigen reiht sich dahinter ein. Dreitz mag ich ja auch, wird aber max. TOP 10. Gomez ist natürlich TOP 5 Kandidat, aber auch Kona Rookie.
chris2305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 13:26   #16
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Eigentlich geht's ja um die Frage, wer denn Hawaii gewinnen wird. Allerdings frage ich mich aus Schweizer Sicht, wie die Experten die Möglichkeiten der Schweizer Starter einschätzen?

Philipp Koutny (1. IM Talinn, 6. IM Frankfurt)
Ronnie Schildknecht (2x 5. IM Zürich und Südafrika)
Jan van Berkel (1. IM Zürich, 5. IM Texas, 6. IM Neuseeland)
Ruedi Wild (2. ITU LD WM, 7. IM Texas, 4. EM 70.3)

Würde mich über Einschätzungen der Experten freuen
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.