gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kaufberatung Einsteiger Rennrad - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2016, 10:19   #9
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.756
Radon hat Servicepartner, auf der Website unter "Service"
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 10:25   #10
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ok, dass 105er reicht is schon mal klar. Danke.

Online möchte ich mein Rad nicht wirklich bestellen.
Gibt es von Radon hierzulande auch Händler, finde dazu iwie gar nichts leider?
In Leibnitz und in Graz gibt es lt. Webseite Partner von Radon. Je nachdem wie südlich deine Steiermark ist. Siehe hier:
http://www.radon-bikes.de/service/se...268cb31bf72a4a

Bin selbst oft genug (beruflich) in der Nähe von Graz.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 10:35   #11
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.182
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
In Leibnitz und in Graz gibt es lt. Webseite Partner von Radon. Je nachdem wie südlich deine Steiermark ist. Siehe hier:
http://www.radon-bikes.de/service/se...268cb31bf72a4a

Bin selbst oft genug (beruflich) in der Nähe von Graz.
Leider sagen die Hompages der jeweiligen Händler etwas anderes. Der eine aus Leibnitz (bin aus Leibnitz) hat nur Motorräder und auf der Homepage von dem aus Graz finde ich dazu auch nichts.

Hier gibts ja einige potentielle Kanditaten für eine Ausfahrt.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 12:26   #12
hossie
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 233
Also ich habe mir vor einigen Wochen das Focus Cayo AL 105 gekauft und bin sehr zufrieden. Als Trainingsrad und für die ersten Wettkämpfe auf jeden Fall ausreichend. Zu meinen Anfangszeiten bin ich auf einem umgebauten Fitnesrad gefahren und das bis zur Mitteldistanz, es geht alles.
hossie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 22:22   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich hätte einen Händler ums Eck der Merida vertreibt. Leider kann ich im Netz kaum Erfahrungen finden. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Kann ich damit was falsch machen? Warum findet man dazu wenig im Internet?

Das Merida Scultura 400: http://www.merida-bikes.com/de_at/bi...-400-5372.html
Könnte ich für ca. 1000€ haben.
Naja, Merida ist nach Giant der zweitgrösste Fahrradhersteller weltweit.
Entwickelt werden die Räder in Magstadt bei Centurion, quasi der Schwesterfirma, daher gibts jedes Rad bei denen auch nochmal unter dem andern Namen und mit ner andern Modellbezeichnung.
Dein Link zeigt keine Bilder, ausserdem stehn nirgendwo Preise. Kostete also das Cayo genausoviel, spielt die Ultegra natürlich ne Klasse höher. Dazu kennt komischerweise kaum jemand hier Merida, was sich etwas im Gebrauchtpreis (also wenn man das Glander mal verkaufen wollte) widerspiegelt.
Schlechte Räder stellen die jedenfalls nicht in den Laden, wobei es in der Preislage +/-1000 eh müssig ist, sich da grosse Gedanken zu machen oder sich an Dogmen aufzuhängen. Wichtig ist in letzter Instanz, dass die Rodel passt.
Auch das billigste Rad taugt nix, wenns nur rumsteht, weils nicht passt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 11:52   #14
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.182
Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Also ich habe mir vor einigen Wochen das Focus Cayo AL 105 gekauft und bin sehr zufrieden. Als Trainingsrad und für die ersten Wettkämpfe auf jeden Fall ausreichend. Zu meinen Anfangszeiten bin ich auf einem umgebauten Fitnesrad gefahren und das bis zur Mitteldistanz, es geht alles.
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das schaue ich mir nochmal genau an. Darf ich fragen, was du für das Rad bezahlt hast?

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, Merida ist nach Giant der zweitgrösste Fahrradhersteller weltweit.
Entwickelt werden die Räder in Magstadt bei Centurion, quasi der Schwesterfirma, daher gibts jedes Rad bei denen auch nochmal unter dem andern Namen und mit ner andern Modellbezeichnung.
Dein Link zeigt keine Bilder, ausserdem stehn nirgendwo Preise. Kostete also das Cayo genausoviel, spielt die Ultegra natürlich ne Klasse höher. Dazu kennt komischerweise kaum jemand hier Merida, was sich etwas im Gebrauchtpreis (also wenn man das Glander mal verkaufen wollte) widerspiegelt.
Schlechte Räder stellen die jedenfalls nicht in den Laden, wobei es in der Preislage +/-1000 eh müssig ist, sich da grosse Gedanken zu machen oder sich an Dogmen aufzuhängen. Wichtig ist in letzter Instanz, dass die Rodel passt.
Auch das billigste Rad taugt nix, wenns nur rumsteht, weils nicht passt.
Hm, komisch. Mein Link sollte eigentlich auf die Herstellerseite gehen, da ist eigentlich das Bike abgebildet und alle Komponeneten und Geometrie Daten sind aufgelistet. Das Scultura 400 ist mit einer 105er Ausstattung und hier ist der Listenpreis mit €1150,- mit Rabatt könnte ich es für knapp unter €1000,- haben.

Was muss ich sonst nach an Zubehör bei einem Neukauf rechnen? Pedale mit Klips inkl. Schuhen. Flaschenhalter muss oben sein, Reifenpumpe.. Was braucht man alles als Equipment für den Einstieg?

Ich werde in nächster Zeit noch einmal ein bisshen durch die Gegend schauen, welche Händler ich noch so finde wo. Passen ist auf jeden Fall ein ganz entscheidendes Thema. Drum is mir auch wichtig, dass ich mal Probefahren kann und mir ein kompetenter Mann sagen kann ob mir das Rad passt oder nicht! Denn wie sollte ich das auch selbst bei nur kurzem fahren erkennen können..
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 12:39   #15
hossie
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 233
ja hab das Rad nach guter Beratung bei Lucky Bike für 1.000 Euro gekauft, dürfte auch der allgemeine Preis sein

mit etwas Verhandlungsgeschick ist vielleicht auch ein kleiner Rabatt drin, mir war aber wichtig es zumindest mal Probe zu fahren
hossie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 18:08   #16
TriRookieJena
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriRookieJena
 
Registriert seit: 05.01.2016
Ort: Jena
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Canyon ist für mich keine Thema. Bin aus Österreich (südliche Steiermark).

Das Thema gebraucht ist natürlich klar, da könnte ich mir sicher etwas einsparen. Ich möchte das Rad aber unbedingt bei einem Fachhändler kaufen, damit das Rad auch entsprechend auf mich eingestellt ist und ich bei Fragen Probleme etc. immer eine Werkstatt habe. Ich bin auch kein großer Fan von gebrauchten Dingen, kaufe immer gerne neu. Speziell, da es auch mein erstes Rennrad sein wird tendiere ich eher zu einem neuen. Aber man weiß ja nie was sich ergibt.
Ich möchte auf jeden Fall 2 Jahre mit dem Rad gut auskommen ohne das ich mir wieder darüber Gedanken machen muss umzusteigen.
gutes und wichtiges argument. für ein einsteiger rad ist ein kompetentes ohr/werkstatt viel wert bis man selber etwas mehr in der materie steht!

hab ich auch so gemacht und es war ne gute entscheidung
TriRookieJena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.