gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ostseeman 2017 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2017, 09:43   #17
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Jo, Weeser Berg. 6% Steigung und das auf ein bisschen mehr als 1 km. Deshalb meine Empfehlung vorne 53//39 hinten 12/27. Ich bin damals fast umgekippt mit 54/42 und 11/23, aber absteigen geht nicht... Ich kenne die neue Laufstrecke nicht, aber sie ist sehr...unrhythmisch. Am Wasserschloss Kopfsteinpflaster und kurz und knackig bergauf..
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:21   #18
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Eure individuellen Ansichten von der Strecke gefallen mir außerordentlich gut

Das Roth und Frankfurt-Typische aufs Rad und den Lenker legen bis zum Ende, habe ich mir für Glücksburg schon abgeschminkt.
6 Prozenter mag ich eigentlich als Steigung noch sehr gerne. Wenn es über 8% rausgeht ist es das weniger meins.....dafür bin ich nicht im richtigen Kraft/Gewichtsverhältnis .
Das kann auch gerne mal 1-2 km nach oben gehen.
Von Anstiegen habe ich jetzt genügend gelesen - Gibt es den auch längere Abschnitte bei denen es richtig schnell läuft oder muss man oft alles auf 0 runter bremsen für die nächste Kurve ?

Aber bei allen Mühen die einem auf dem Rad begegnen werden, habe ich immer mehr den Eindruck das dort ein richtiges Race-Feeling aufkommt durch die abwechslungsreiche Strecke. Um Abzuhängen oder auf Blick dranzubleiben. Sehr reizvoll und gefährlich .

@VolkerR

Schwimmen geht bei mir schon einigermaßen....auch von der Zeit her. Allerdings schwimme ich meist untertourig und bin so gut wie nie am kämpfen im Wasser. Das heißt auch, ich komme nicht so recht ins schwitzen. Werde ich dieses Mal vielleicht doch mal mit mehr Anstrengung schwimmen. Aber auf jeden Fall das Wasser vorm Wettkampf mal testen.

Gibt es die Möglichkeit die Schwimmstrecke vor dem Ostseeman zu testen ? Es sieht so nach Hotelstrand aus und nicht für jeden jederzeit zugänglich ( auf Bildern und Videos).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:27   #19
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Nee, ist alles zugänglich... ist öffentlicher Strand... Auf der Radstrecke gibt es auch Teile, wo man ordentlich drücken kann... Laufstrecke ... 5 Runden, lauf mal eine ab, da siehst du, was es wird . Strandpromenade ist immer ein Problem... viele Leute, man überpaced leicht mal. Aber es pushed auch...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 13:59   #20
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 946
Japp, das hat Hippoman schon gut angedeutet. Der Wind ist beim OM ein nicht zu unterschätzender Faktor. Grade wenn man das nicht kennt, bzw gewohnt ist, zermürbt es einen. Wen der aber gut steht, dann haste schon sehr schnelle Streckenabschnitte.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 20:39   #21
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Es gibt auf der Radstrecke natürlich auch ein paar Abschnitte, wo man es gut krachen lassen kann. Wenn wir Wind haben, dann zu 90 % aus westlichen Richtungen. Bedeutet, der Abschnitt zwischen Wees und Munkbrarup (Lange Straße, die heißt wirklich so), von Ulstrup nach Rüde und von Ringsberg nach Langballig (auf der B199) sind dann ziemlich schnell. Auf die Mütze gibts dann natürlich in entgegengesetzter Richtung, letztes Jahr den Wahrberg hoch mit Windstärke 6 von vorne war nicht so prickelnd

Bei meinem ersten Start 2015 als Radfahrer habe ich auch den Fehler gemacht, den Anstieg in der Paulinenallee hochzuballern. Da wird man unglaublich gepusht weil da die meissten Zuschauer stehen und einen anfeuern. Hab ich 3 mal gemacht, in der 4 Runde kam die Quittung
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 16:53   #22
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Die Startnummern sind online
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 18:09   #23
Loretta
 
Beiträge: n/a
Loretta: 225
Ziel: Sub 10- 55min- 4:55h- 4:05h
Wer ist denn noch am Start mit welchen Ambitionen?

Gruß,
Loretta
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 21:13   #24
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Wer ist denn noch am Start mit welchen Ambitionen?

Gruß,
Loretta
Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr darauf.
Ambitionen ? ich habe es insgesamt lockerer angehen lassen im Training. Kein Tempotraining, weniger lange Einheiten als in vergangenen Jahren, keine Ambitionen auf eine persönliche Topleistung. Trotzdem würde ich gerne meine Serie Sub 12 behalten.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.