gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainieren mit Schulterbruch - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2013, 15:19   #41
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Ich würd gar nicht laufen, denn von einem WK im 7er Pace hast du doch eh nichts. Dann kannst du es auch direkt lassen. Tut mir echt leid dass das so lange dauert bei dir
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 17:56   #42
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Lucie, mach doch langsam. Die Saison ist eh gelaufen. Und hey, dein sturz war am 4.7, das sind gerade mal 5 Wochen, was erwartest du denn bei so einem heftigen Sturz?
Meiner war am 12.6 und selbst bei mir mit einem nur ganz leichten nicht dislozierten Bruch dauert es und dauert.

Die Zuzahlung zu Physio ist normal, die ist gesetzlich geregelt und hat jeder gesetzlich versicherte zu zahlen. Ich nicht, weil ich nicht darunter falle

Ich würd dir vom Laufen eher abraten. Ich war recht früh laufen, nachdem meine Prellungen es ohne Schmerzen erlaubten, schätze nach so 3 Wochen wieder. ABER: Ich hatte nie eine Bandage, sprich ich hatte den Arm in keiner Schonhaltung. Dabei konnte ich nicht mal normal laufen, hatte beim Arm anwinkeln immer Muskelbeschwerden und bin die ersten Wochen immer mit komplett hängendem Arm durch die Gegend gerannt.
Auf die Idee eines Wettkampfes und dann noch in so einem Tempo wär ich im Leben nicht gekommen.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 02:16   #43
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
An das ganze als WK hab ich eh nicht gedacht nach dem unfall, eher als einen netten tagesausflug und etwas spaß haben. (man kann da ja auch walken) Etwas ablenkung vom aktuell sehr langweiligen alltag könnte ich echt brauchen.

Aber wohl wahr, die saison ist gegessen, leider. Der doc meinte Aber das ich spätestens September wieder voll lauftauglich bin...bin skeptisch und hoffe er behällt da recht.
Ich Frage mich auch ernsthaft, wie ich bei dem lahmen Tempo mir so eine fiese Verletzung holen konnte.

Ach ja, hat wer eine Ahnung wie hoch die zuzahlung für den Physio ist?
Will mich da am montag mal um einen Termin bemühen.
Was genau macht man da eigendlich?

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Ich würd dir vom Laufen eher abraten.
Keine Sorge, ich bin zwar etwas bekloppt, aber irgendwo gibt es grenzen...und wenn ich jetzt anfange rumzulaufen gibt das höchstens irgend einen Haltungsschaden. Meinte auch der doc, dass ich rein theorethisch kann, aber nicht sollte. Ich warte ganz brav bis ich die bandage ganz los bin, vorher macht es irgendwie keinen Sinn. Wenn schon, dann bitte auch richtig. Die 3 Wochen bringen mich nun auch nicht mehr um...

Geändert von Lucie (10.08.2013 um 02:39 Uhr).
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 10:15   #44
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
Ach ja, hat wer eine Ahnung wie hoch die zuzahlung für den Physio ist?
Die Zuzahlung ist geregelt durch §32 SGB V, das wiederum auf §61 SGB V verweist und da ist von 10 Euro Rezeptgebühr und 10% des Rezeptwertes (also der Anwendungen) die Rede.

Ich zahle die 10 Euro Rezeptgebühr und nur ca. 6% des ausgehängten Preises. Vermutlich bekommt die Praxis von der Krankenkasse weniger als sie von Leuten nimmt, die da mal so vorbei kommen und aus der eigenen Tasche zahlen.

Zusammengefaßt bezahl ich für 6 Anwendungen Krankengymnastik ca. 19 Euro Eigenanteil.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 22:07   #45
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Die Zuzahlung ist geregelt durch §32 SGB V, das wiederum auf §61 SGB V verweist und da ist von 10 Euro Rezeptgebühr und 10% des Rezeptwertes (also der Anwendungen) die Rede.

Ich zahle die 10 Euro Rezeptgebühr und nur ca. 6% des ausgehängten Preises. Vermutlich bekommt die Praxis von der Krankenkasse weniger als sie von Leuten nimmt, die da mal so vorbei kommen und aus der eigenen Tasche zahlen.

Zusammengefaßt bezahl ich für 6 Anwendungen Krankengymnastik ca. 19 Euro Eigenanteil.
Danke sehr für die ausführliche Antwort
Na 20 euro geht ja noch


Und was genau macht man da? stelle mir das so vor, das man da mit dem Therapeuten sitzt und irgendwelche bewegungsübungen macht. Stimmt das so in etwa?
Ach ja, sollte ich bei der auswahl des Therapeuten auf etwas bestimmts achten?
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 13:10   #46
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Ich hatte Glück dass meine Mutter zuvor auch beim Physio war und einen sehr guten entdeckt hat. Bei dem bin ich daher nun auch.

Das ganze dauert bei mir etwa 20min, wir quatschen immer kurz was besser wurde oder wos Probleme gab. Dann lieg ich idR meist auf dem rücken und er macht geführte Bewegungen mit dem linken Arm und ich muss immer schön sagen wo es zieht, drückt etc. Manchmal dann auch im Sitzen oder Stehen selber bewegen. Verspannte Muskeln werden dann immer durch massieren bei mir gelockert, also ich finds sehr angenehm
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 19:16   #47
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
Ahm okay, danke.
Dann bin ich ja gespannt.
Hoffe ich werde bald irgendwann heile sein...
Zumindest wird die beweglichkeit laaangsam besser.
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 12:55   #48
tiko
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.05.2014
Beiträge: 44
Hallo zusammen,

leider hat es mich beim Skifahren mit einem Schulterbruch (Humeruskopffraktur) erwischt. Wie sind Eure Erfahrungen bei solch einer Verletzung. Wie lange habt ihr den Schultergurt getragen? Wann habt ihr mit Physio begonnen? Und wann habt ihr wieder trainieren können (zumindest Rad und Lauf)?
tiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.