gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Einteiler 2017 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2017, 11:09   #17
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was ist denn für Dich ein "messbarer Unterschied"?
...
Aufgrund meiner Beobachtungen (und Du kannst davon ausgehen, dass ich dabei sehr akribisch bin) kann ich dir garantieren, dass dieses Thema massiv überschätzt wird wenn man einige Eckpunkte beachtet.
...
So mein Gudsder, nachdem Dich die Multisport-Industrie jahrelang wegen Deiner abgedrehten Performance hätte sponsorn müssen, wäre es jetzt an der Zeit, dass Dich die selben Geizhälse dafür sponsorn sollten, dass Du hier einfach mal die Klappe hälst und so einen Quark wie da oben oder letzte Woche zu dem Sub-2h-Wunderlaufschuh für Jedermann nicht mehr unter uns, das gemeine technikhörige Athletenvolk bringst!
Du versaust einem jede Hoffnung, durch dolle viel Geld für ganz wenig Edelmaterial dem triathletischen Perpetuum Mobile einen weiteren riesigen Schritt näherkommen zu können.
Nach dem Studium hier und einer kurzen Googleanfrage eben (
http://www.tri2b.com/material-tests/...-im-triathlon/) sowie der im Affekt der Technik-Enttäuschung - immerhin verursachen solche Aussagen wie die Deine in einem Triathlonforum ähnliche Symptome wie eine volltrunkene, nächtliche Heimfahrt mit dem Auto nach dem letzten Junggesellenabend, bei dem man auf allen Vieren und nach dem Verlust der Muttersprache über den Hof gerobbt ist - von mir initiierten Weitergabe der gewonnenen Erkenntnisse an meine Gattin sind somit leider weitere 250 EURO für die Multisportindustrie futsch, die ich nun statt in 100 Gramm weltraumgetester Hochleistungsfaser mit Ärmeldüsenantrieb in die Ausbildung meiner Blagen investieren soll.
DANKE, wer solche "Berater" hat, braucht keine Konkurrenten mehr!


P.S.:
An meinen Kumpel Tom gebe ich solche Sabotage-News seit 2016 schon gar nicht mehr weiter, der Assi will in Roth die SUB-10 packen und rasiert sich seit diesem Herbst nicht mal mehr die Beine wegen ebensolcher Berichte verwirrter Tester, die behaupten, dass dies außer Zeitaufwand beim Abschaben plus horrender Kosten für die Klingen nix bringe, ja man sogar untenrum unrasiert Doppelolympiasiger im Triathlon werden könne...
Lachhaft!
Denn hätte der Olympiaknabe sich korrekt rasiert, dann hätte er die Konkurrenz wenigstens einmal überrundet!
Im Laufschritt, während die lahme Bande noch auf dem Rad gesessen hätte!

Wahrscheinlich wurden solche Testberichte von irgendeinem Wilkinson-hassenden, pseudomännlichen "Back-to-the-Nature" Emma-Feminstinnen-Männer-Ableger in Auftrag gegeben&gesponsort.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 11:23   #18
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
So....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:07   #19
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Hab z.B. den MATRIX Air Combi in 2 Varianten nähen lassen.
Danke für den Tip. Bin mit den Radklamotten von denen sehr zufrieden und hab denen mal eine Anfrage bzgl. des Designs geschickt.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 21:10   #20
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 674
Hallo zusammen,

würde mich gerne hier an den Thread mal dranhängen, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, mir einen Einteiler zu kaufen (mit den Eigenschaften aero, kompression, Oberarme bedeckt).

@Trirun77: Für welche Variante hast Du Dich nun letztlich entschieden?

Ich hatte mal einen "normalen" Einteiler aus der Zeit, als die Attribute Aero und Kompression noch keine Bedeutung hatten. Damals war es jedoch so, dass er im Wettkampf beim Laufen in der Hüftgegend zu eng war (Ihr wisst, was ich meine). Ich denke, er war einfach zu kurz. Eine Nummer größer wäre jedoch insgesamt zu groß gewesen. Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht? Wie findet man den passenden Einteiler, wenn man nicht gerade 5 Stück kaufen möchte und diese erstmal testen muss.

Und noch eine Sache: Wann darf man einen Einteiler, der die Oberarme bedeckt nicht tragen? Gibts da nicht so eine Regel in der Sportordnung oder trifft die nur für Einteiler zu, die den ganzen Arm bedecken?

Danke
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 16:13   #21
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.937
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...Wie gesagt, als Sonnenschutz ist das bestimmt super. ...
+1, Sonnenschutz durch Armlinge oder langärmliger Suit...

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
So...
Flachy, again you made my day!

Danke für das nochmal Hochholen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (31.01.2018 um 16:19 Uhr).
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 22:52   #22
Trirun777
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

würde mich gerne hier an den Thread mal dranhängen, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, mir einen Einteiler zu kaufen (mit den Eigenschaften aero, kompression, Oberarme bedeckt).

@Trirun77: Für welche Variante hast Du Dich nun letztlich entschieden?

Ich hatte mal einen "normalen" Einteiler aus der Zeit, als die Attribute Aero und Kompression noch keine Bedeutung hatten. Damals war es jedoch so, dass er im Wettkampf beim Laufen in der Hüftgegend zu eng war (Ihr wisst, was ich meine). Ich denke, er war einfach zu kurz. Eine Nummer größer wäre jedoch insgesamt zu groß gewesen. Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht? Wie findet man den passenden Einteiler, wenn man nicht gerade 5 Stück kaufen möchte und diese erstmal testen muss.

Und noch eine Sache: Wann darf man einen Einteiler, der die Oberarme bedeckt nicht tragen? Gibts da nicht so eine Regel in der Sportordnung oder trifft die nur für Einteiler zu, die den ganzen Arm bedecken?

Danke
Hallo,

um ehrlich zu sein ist es am Ende kein neuer Einteiler geworden. Ich habe weiterhin meinen "alten" 2XU Einteiler ohne Ärmel genutzt. Konnte mich einfach nicht entscheiden und hab es dann sein lassen.

Wenn ich mich nicht täsuche wurden die Regeln so geändert, dass man die Einteiler, die den Oberarm bedecken, auch immer tragen darf. Glaube in der Regel wurde das auf die Länge bis zum Ellbogen geändert

Liebe Grüße
Trirun
Trirun777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 08:15   #23
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 674
Hallo Trirun,

vielen Dank für Deine Antwort. Freue mich immer, wenn ein Thread nicht einfach im Nichts endet

Hat mir noch jemand einen Tipp zum Einteilerkauf, damit es später beim ersten Training/Wettkampf nicht zwickt/als zu eng herausstellt?

Wahrscheinlich einfach mehrere Modelle kaufen in jeweils versch. Größen und dann halt anprobieren, oder? "Probetrainieren" wird ja nicht funktionieren - solange man sich die Option offenhalten möchte, das Kleidungsstück wieder zurückzuschicken.
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 18:05   #24
Hamsterbär
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 196
Schau Dir bei den einzelnen Herstellern mal die Größentabellen an. Da steht (mindestens bei 2XU) jeweils auch Brustumfang usw. drin.

Was mir noch wichtig ist: Langer Frontreißverschluss damit man schnell mal Wasser lassen kann.

Ich warte gerade noch auf meinen neuen, hoffentlich passt er...
__________________
Nach meinem ersten Koppeltraining bei sommerlichen Temperaturen ist mir klar geworden, warum Triathlon eine Randsportart ist.
Hamsterbär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.