gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laufräder - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2006, 15:21   #17
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Mal bei der ebucht schauen, die Citec 3000 R bekommst Du mit viel Glück schon für unter 200 Teuros. Ich fahre im Training die "normalen" Citecs, zwar schwer, dafür aerodynamisch und quasi unkaputtbar.
Aber schaust du die Citec dann als WK-Laufräder an. Die sehe ich eher als gute Trainings-Laufräder an. Ich habe die auch an meinem RR und bin damit zufrieden.

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Der Unterschied von einem klassischen LRS auf z.B. Citec 3000 oder ALX330 ist relativ hoch. Die Verbesserung bei Update auf hochwertigere HED/CORIMA/XENTIS/ZIPP etc. dagegen nicht mehr so lohnend.
Das kommt darauf an was du als klassischer LRSD anschaust. Heute ist doch (fast) an jedem RR ein LRS mit etwas höheren Felgen und reduzierter Speichenzahl (32 Speichen Räder sieht man ja fast nicht mehr). Und bei so einem LRS fragt sich dann ob die Citcec so viel besser sind bzw der Sprung zu Citec viel grösser ist als nacher von Citec zu einem HED/CORIMA/XENTIS/ZIPP.

Zitat:
Zitat von holduer Beitrag anzeigen
ein rad aufrüsten damit es in der wechselzone eine gute figur abgibt?oder um tatsächlich auf der strecke ein paar "sekunden" hinzugewinnen?
Es kann ja auch sein dass man WL-Laufräder kauft weil sie einem selbst gefallen UND schneller machen.

Zitat:
Zitat von holduer Beitrag anzeigen
bringt dir ergo mindestens 20 sec. und unter umständen gute 20 Plätze!
Wow, diesen Zieleinlauf möchte ich sehen: 20 Leute in 20 Sekunden

Zitat:
Zitat von holduer Beitrag anzeigen
mein tip2, wenn du knapp bei kasse bist, mach dich nicht lächerlich und verschwende doch nicht gedanken daran welche laufräder dein rad am besten zieren, investiere deine 300,- € in ein trainingslager an einem schönen ort, (damit kommst derzeit z.b. auf malle)
Andererseits hat man an eine schönen Laufradsatz auch in 10 Jahren noch Freude. Das TL bringt höchstens in nächsten Sommer noch was (und man kann auch hier gratis trainieren).

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Warum zu Teufel soll ich mir nicht endlich was geiles fürs Rad gönnen, auch wenn mir das nix bringt? Klar ist das lächerlich wenn ich hinterherhinke und mich welche mit den Klapprad überholen. Aber warum soll ich schlechtes Material fahren, nur weil ich nicht sub 10h finishe?
Genau. Andere leisten sich ein teures Auto, geben im Ausgang viel aus, gehen in teure Ferien, ...
Ich habe mir am Rad auch Teile hauptsächlich wegen dem Aussehen und gekauft. Ich glaube nicht dass die Carbon-Sattelstütze oder das FSA-TT-Kettenblatt mich schneller macht. Doch dies Teile gefallen mir einfach.

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
BTW: Wie sieht es denn mit der robustheit der Xentis aus? Sind die nur was für maximal 500 Wettkampfkilometer im Jahr oder kann ich die auch im Training fahren ohne daß ich die nach einer Saison entsorgen muss.
Ich kenne mich bei den Xentis nicht aus. Da sie abe'ähnlich' wie die HED3 sind/aussehen könnten sie ähnlich stabil und langlebig sein. Ein HED3 kannst du fast nicht kaputt mache. Ich finde auch ein Satz HED3 ist eine 'günstige' Alternative zu den Xentis.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 15:46   #18
Daniel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden... Mache den Quatsch schon seit 15 Jahren und habe vor, nochmal 15 dranzuhängen. Ich liebe diesen Sport. Warum zu Teufel soll ich mir nicht endlich was geiles fürs Rad gönnen, auch wenn mir das nix bringt? Klar ist das lächerlich wenn ich hinterherhinke und mich welche mit den Klapprad überholen. Aber warum soll ich schlechtes Material fahren, nur weil ich nicht sub 10h finishe? Das hat mit Logik nicht so viel zu tun, ich weiß, aber irgendwie lohnen sich auch teure Laufräder, wenn ich das auf zehn Jahre hochrechne. Wie viele haben denn ein spezielles Wettkampfrad?
BTW: Wie sieht es denn mit der robustheit der Xentis aus? Sind die nur was für maximal 500 Wettkampfkilometer im Jahr oder kann ich die auch im Training fahren ohne daß ich die nach einer Saison entsorgen muss.

Gruß vom Dschimmi
Absolut korrekt. In Nordamerika wird Material von Leuten gefahren,da staunt man. Und da kommt sich keiner doof vor.
Wenn ich meine für mein schwer erarbeitetes Geld etwas schönes für mein Rad zu kaufen.
Andere rauchen und Saufen. Oder kaufen sich Leichtmetallfelgen fürn 3er.

Why Not? Muss man sich dafür entschuldigen,das man mit Super Material nicht unter 5 Stunden fährt?


Gruß

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 16:39   #19
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Ich hatte zu den Citecs tendiert, weil er

a) nicht mehr als 300€ ausgeben kann/will und die im Preisrahmen liegen
b) diese Laufräder fast nicht kaputt gehen und anschliessend gut als Trainingssatz genutzt werden können.

das mit den 300€ haben wohl einige thread Antworter verdrängt, die schon wieder HED und Marmelade ins Spiel gebracht haben.

Im übrigen kann jeder für sein Geld kaufen was er möchte ich habe nix dagegen.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.