gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gewalt in Deutschland - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2013, 09:55   #1
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
------

Geändert von alessandro_gato (12.10.2014 um 16:15 Uhr).
alessandro_gato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 10:11   #2
Mandarine
 
Beiträge: n/a
@ alessandro

Wow, das ist echt schrecklich. Klar fühlt man sich nach solch einem Überfall schrecklich, ich kann da auf alle Fälle mitfühlen !!!


Das du entsetzt bist verstehe ich zu 100%.

Trotzdem darf man nicht gleich ein ganzes Volk verdammen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 10:35   #3
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen

Das ist Realität 2008 und auch Realität 2013.

Insbesondere die Zugezogenen aus anderen Kulturgreisen sind hier in der Großstadt bekannt für ihr bandenmäßiges, gewaltsames Auftreten.

Aber wie gesagt: So etwas Ausdiskutieren macht keinen Sinn.
Damit "Aber wie gesagt: So etwas Ausdiskutieren macht keinen Sinn" schützt Du Deine pauschale, undifferenzierte Schwarz-Weiss, Gut-Böse Sicht auf die Menschen. Das hat bestimmt seine guten Gründe.

Ps.
Die Krankenkasse würde übrigens für Gewaltopfer immer auch Psychotherapien bezahlen, solange sie deswegen unter einem Traumata leiden (Trauma-Therapien)
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 10:52   #4
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
...
Habe das Thema auch schon an andere Stelle real also außerhalb des Internet diskutiert und die "Sprüche" waren ähnlich wie hier: Realitätsfremd, Abgestumpftheit; Um nur 2 Begriffe zu nennen.
Wer soll demnach Realitätsfremd und Abgestumpft sein? Der "normale" Deutsche? Oder sagten das die Leute dann zu dir?

Dass du Opfer von Schlägern wurdest ist natürlich nicht in Ordnung und sollte sicher niemanden widerfahren! Da hast du sicher auch recht, das kommt in allen Großstädten leider immer wieder vor. Wer da wen verhaut ist außen vor. Das will ich hier gar nicht weiter ausschlachten, denn da nehmen sich alle nicht. Da gibt es von jeder Gruppe von Menschen genug, die da dabei sind.

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
...
Realität ist auch das möglicher Täter geschnappt wurden, da ich sie aber nicht identifizieren konnte ...
So, das ist das Problem. Sie haben also keinen Täter der nachweislich Schuld ist. Das tut mir für dich leid, aber dann kann eben auch keiner zur Verantwortung gezogen werden! Du wirst schließlich auch nicht verhaftet, weil ich als "durchschnitts" Deutscher wenn verkloppe... wo kämen wir denn da hin?! Also im Ernst.

Dann könnten wir auch morgen hier in HH erstmal über 50.000 Personen verfaften. Denn ich bin sicher, dass beim morgigen Fussballspiel des HSV - Hoffenheim eine Handvoll Deppen wieder ordentlich abgehen werden. UNd da die möglichen Täter Blau-Weiße Fankleidung trugen, werden direkt 50.000 Menschen bestraft, denn die sind ja mögliche Täter!

Und der Rest ist mir dann deutlich zu Braun! Ich meine das sind ja nun wirklich die alten Kamellen die immer wieder von der NPD und wie sie alle heißen hochgehalten werden! Kindermörder und Vergewaltiger gehören bestraft und damit wird dann legitimiert, dass erstmal alle rausgeworfen werden... weil irgendwann ein südländische aussehener Typ mal eine Straftat begangen hat.

Das ist echt einfach nur arm...

Geändert von BigWilly (16.08.2013 um 10:58 Uhr).
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:01   #5
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Dein Beitrag hier erscheint mir ein ganz klein wenig subjektiv zu sein! Ich befürchte, dass Deine Äußerungen mit objektivien Zahlen und Fakten nicht zu belegen sein wird! Das hat nichts mit der Relativierung durch die deutsche Vergangheiten zu tun. Zu Deinen oben geäußerten subjektiven Empfindungen, kann ich nachvollziehen wie diese entstehen, ich kann Dir aber versichern, objektiv ist es nicht so. Das liegt an Deiner sehr eingeschränkten Wahrnehmung und an der mehr als defizitären Verarbeitung der Wahrnehmung.
Falls Du an objektiven Zahlen interessiert bist, www.bka.de dort der Bereich Statistik. Aber vorsicht, Vorurteile können da schnell zerstört werden, die Wirklichkeit kann weh tun.
Ein erster Blick in die Kriminalstatistik 2012 zeigt bei den Tatverdächtigen einen Anteil von etwa 24 % für Nichtdeutsche (Seite 6), ohne ausländerspezifische Delikte 21,5% (Seite 11).

Laut Zensus 2011 leben 80,2 Mio. Personen in Deutschland, davon sechs Millionen Ausländer und neun Millionen mit Migrationshintergrund. Der Ausländeranteil liegt also bei 7,5%, Ausländer plus Migranten bei 18,7%. Also erstmal niedriger als die 21,5% von oben.

Die Zahlen würden wahrscheinlich anders ausschauen, wenn man wissen würde, wieviele ausländische Tatverdächtige extra nach Deutschland kommen um die Straftaten zu begehen und wie viele davon wirklich hier leben.

Die Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund und deutschem Pass sind aktuell in den deutschen Tatverdächtigen enthalten, so dass man daraus keine Schlüsse ziehen kann. Auch Personen mit deutschem Pass und einer weiteren Staatsanghörigkeit zählen als Deutsche in der Statistik.

Da du schreibst, dass du beruflich mit den Statistiken umgehts, könntest du vielleicht ein paar Zahlen nennen, die genaueren Aufschluss über die tatsächlichen Anteile der einzelnen Gruppen Aufschluss geben. Ich denk da zum Beispiel an ne Unterscheidung nach "In D geboren oder nicht", "Migrationshintergrund in n-ter Generation", "Religionszugehörigkeit", "Migration aus Land x".
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:32   #6
weimea
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 193
Du kannst aufm Dorf im Bierzelt von ein paar "guten Deutschen" ein paar drübergehauen bekommen nur weil du vielleicht zu lange Haare hast...Du kannst in einer Großstadt von Migranten verhauen werden, aus welchem Grund auch immer...
Das kann passieren, ist aber noch lange nicht die Regel in D....
Kommt auch oft darauf an, welche Rolle man in solchen Situationen selbst einnimmt, die des Gegners/Opfers oder die die vielleicht klüger sind und nachgeben/wegrennen....

Vor einem Jahr beim Berlinman habe ich unabsichtlich im Gedränge kurz vor der WK Besprechung einen anderen Tria "angerempelt" und der verschüttete augenscheinlich etwas Kaffee...Was meinst du was da los war...ich dachte schon, der macht mich alle, trotz meiner sofortigen Entschuldigung..
weimea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:42   #7
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Jaja, die Berliner sind ja auch bekannt dafür

Achneee, falscher Fred, war beim Berlin Marathon
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:44   #8
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ich habe mein Konsequenzen gezogen: Ich will mit Leuten die solche Äußerungen von sich geben real nichts zu tun haben und kaufe bei diesen Leuten auch nichts ein und konsumiere bei diesen Leuten auch nichts. Das beste, um diese Überheblichkeit, Arroganz zu bekämpfen, ist folgendes: Boykott und somit Entzug ihrer wirtschaftlichen Existenz !

Hm. Ich hab mal von nem Deutschen eins auf die Mütze bekommen. Dann wird es nach deiner schlussfolgerung aber schwierig für mich mit dem einkauf.

Aber mal im ernst: Das du Opfer einer Gewalttat in diesem Maße geworden bist, tut mir ehrlich leid! Das ist echt übel. Bekomme auch immer ein mulmiges gefühl, wenn ich solche Bilder sehe.

ABER

deine Konsequenz darauß, ein ganzes Land, ein Volk oder eine Religion dafür verantwortlich zu machen kann ich nicht nachvollziehen. Woher kamen denn die Volldeppen, die dich so zugerichtet haben? Und mit wem willst du jetzt alles nichts mehr zutun habe?

Wenn es vermeintliche Ausländer sind, die eine Straftat gegehen, wird das Verhalten sofot auf alle Projeziert und dann sind es wieder die ganzen blöden Ausländer.

Aber wenn es von Deutschen ausgeht, dann heißt es bei dir

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Irgendjemand hat es oben geschrieben: Deutsche machen so etwas auch oder so Ähnlich.

Logisch: solche Typen gibt es überall
Das kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen um ehrlich zu sein.


Und zum Thema Gefängnisse:
Da kann man glaub ich auch nicht die Gleichung aufstellen
Längere Haft=größere Reue

Und Amerika als gutes Beispiel für eine funktionierene Haftpolitik heran zu ziehen, finde ich sehr gewagt. Da läuft noch einiges mehr schief als bei uns.
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.