gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Fußball Thread - Seite 1439 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2016, 21:32   #11505
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Ich glaub ich muss mir dank EM einen zweiten Fernseher besorgen. Madame besteht auf Fußball schauen und ich kann dem ganzen schon seit jeher nullkommagarnix abgewinnen.
Es gibt für mich nix Langweiligeres als einen TV-Fussballabend.
Stressiger Tag auf Arbeit und dann DAS als Belohnung..........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 21:46   #11506
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich glaub ich muss mir dank EM einen zweiten Fernseher besorgen. Madame besteht auf Fußball schauen und ich kann dem ganzen schon seit jeher nullkommagarnix abgewinnen.
Es gibt für mich nix Langweiligeres als einen TV-Fussballabend.
Stressiger Tag auf Arbeit und dann DAS als Belohnung..........
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir das selbe. Hab heut Abend extra 10 Euro auf Deutschland gewettet, leider ist mir aber leider immer noch sche... egal wer gewinnt...
Ich freu mich auf die Hawaii-Nacht!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 22:40   #11507
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Unfassbar wie unglaublich schlecht "Die Mannschaft" Offensiv ist. Soviel zu Löw und seinen tollen Entscheidungen wie Draxler, Höwedes, Özil, Khedira, Hector oder Götze. Er schafft es sogar jegliche Qualitäten Müllers nicht ein zu binden. Das ist mal ne Leistung
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 22:54   #11508
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir das selbe. Hab heut Abend extra 10 Euro auf Deutschland gewettet, leider ist mir aber leider immer noch sche... egal wer gewinnt...
Ich freu mich auf die Hawaii-Nacht!
Ich spiel schon lang mit dem Gedanken, mal wieder nen neuen Fernseher anzuschaffen. Eigentlich DIE Gelegenheit jetzt. Noch 3 Wochen den Scheiss halt ich nicht aus. Draußen pisst's unaufhörlich. Drum kannste net mal nach aussen flüchten.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 08:17   #11509
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Unfassbar wie unglaublich schlecht "Die Mannschaft" Offensiv ist. Soviel zu Löw und seinen tollen Entscheidungen wie Draxler, Höwedes, Özil, Khedira, Hector oder Götze. Er schafft es sogar jegliche Qualitäten Müllers nicht ein zu binden. Das ist mal ne Leistung
Früher hat man mit 2 Stürmern gespielt, Völler/ Klinsmann von mir aus auch Klose/Neuville oder Kirsten/Bierhoff.

Aber ohne etatmäßigen Stürmer zu spielen, ist doch eine Verweigerungshaltung.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 08:34   #11510
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Früher hat man mit 2 Stürmern gespielt, Völler/ Klinsmann von mir aus auch Klose/Neuville oder Kirsten/Bierhoff.

Aber ohne etatmäßigen Stürmer zu spielen, ist doch eine Verweigerungshaltung.
Naja, das System an sich ist ja nicht verkehrt. Gegen sehr kopfballstarke IV mit einem nur mittelmäßig kopfballstarken klassischen Stürmer zu spielen ist nicht sinnvoll. Vor allem dann nicht wenn man im Prinzip lediglich Jonas Hector auf links hat, der bis zur Grundlinie gehen kann um dann eine gefährliche Flanke mit Zug zu schlagen. Über rechts kam ja rein gar nichts offensiv.

Höwedes ist in Spielen mit Gegnern, die auch nach vorne spielen, sicherlich eine gute Wahl, aber in Spielen, wo der Gegner lediglich Konterfußball spielen will ist er für die Offensive zu schlecht und für die Defensive auf den Außen zu lahm. Aber man hat ja anscheinend keine Alternativen als Außenverteidiger. Zumindest sieht Löw keine.

Man hat deutlich gesehen, dass die Mannschaft gerade vor Lewandowski und Milik gehörig Respekt hatte. Die IV ist kaum ins Offensivgeschehen vorgerückt. Außerdem braucht man bei so einem Spiel Standartsituationen. Hier hat ja wieder einmal gar nichts funktioniert. Hohe Flanke auf Kopfballungeheuer Götze? Hummels und Boateng bleiben hinten? Hat man gehofft die polnische IV lacht sich tot?

Özil? Ich habe selten einen Offensivspieler mit so wenig Zug zum Tor und einem so schlechten Abschluss gesehen. Dem würde ich als Trainer nur noch Abschluss und Krafttraining machen lassen. Wenn der den Ball Richtung Tor schießt, kann ein (nicht englischer) Torwart den Ball in der Regel doch mit der Mütze fangen. Kedhira war für meinen Geschmack auch sehr bemüht, aber hat nichts gebracht. Kroos gewohnt souverän, aber man merkt ihm an, dass er mit Özil nicht so gut harmoniert. Gefühlt fehlt ihm einfach eine Anspielstation mit vorwärtsdrang.

Ich bin gespannt, auf die Aufstellung gegen Nordirland, die mit sicherheit mindestens genauso defensiv aufgestellt sein werden wie Polen. Aber nicht so gefährliche Stürmer haben. Ob Löw sich hier mal etwas traut?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:23   #11511
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ersteres lass ich ja gelten, aber jetzt mal im ernst "müde"? Ich habe bei einem Handball, Eishockey oder Basketballturnier noch nie den Eindruck gehabt, dass die Spieler müde von einer langen Saison sind, wo die körperliche Belastung durch die vielen Spiele sicher noch höher ist. Auch wird hier im Turnier nicht nur 1 bis 2 mal die Woche gespielt. Der Fußballprofi scheint immer mehr zu einer Prinzessin verkommen und dieses Müdemärchen soll sich wie das Dopingbringtnichtsmärchen in die Köpfe der Zuschauer einbrennen, damit nichts hinterfragt wird.
Sehe ich anders, die Sportarten kannst Du überhaupt nicht vergleichen. Fußball ist unglaublich laufintensiv geworden. Versuch mal das zu laufen, was die Jungs da abliefern, die Vielzahl der intensiven Läufe bei 60 Spielen im Jahr, da bist Du irgendwann platt. Beim Eishockey wird jede Minute gewechselt, Handball ist auch völlig anders. Du erwartest von einem 10km Läufer auch nicht, dass er 60 Topläufe im Jahr abliefert, da ist eine Periodisierung völlig normal. Beim Fußball ist es genauso.

Und natürlich bringt Doping was, nur eben viel weniger, weil man dadurch nicht kicken lernt.

Zitat:
Das Niveau war teilweise einfach schlecht. Auch immer wieder stark geredete Mannschaften wie zB die Belgier haben überhaupt nicht überzeugt. Gestern abend hat man auch schön gesehen, wie mutig kämpfende Isländer, von denen kaum einer in einem wirklich renomierten Verein spielt den Portugiesen mit CL und EL Siegern relativ einfach den Schneid abgekauft haben. CR7 sollte aufhören in der N11 zu spielen. Hier macht er eine absolut unglückliche Figur mit seinem Habitus und dem nichtvorhandensein der Bereitschaft mal etwas nach hinten oder für andere auf dem Platz zu arbeiten.
Siehe oben, die CL und EL Sieger haben doppelt so viele Spiele - und im Fußball hat auch die bessere Mannschaft eben nur eine leicht erhöhte Siegchance.

Neben den schwachen Kadern und der Müdigkeit ist das Hauptproblem vermutlich die fehlende Eingespieltheit. Defensivtaktik ist leichter zu lernen als Offensivtaktik, hat zudem vermutlich die höhere Priorität - und dann sehen die Spiele so aus wie sie aussehen. Am Ende bleibt oft nicht viel mehr als den Ball zu flanken, was in der uninspirierten Art und Weise nicht viel Erfolg verspricht. Mal gucken ob das im Verlauf des Turniers, wenn die Mannschaften länger zusammen spielen noch besser wird.


Zum deutschen Team - ich glaub viel besser ist die Mannschaft einfach nicht. Wenn man sich den Kader anschaut, dann ist jede zweite Position ne Schwachstelle.

RV - haben wir gar nicht

LV - Hector hat Talent, aber nicht annähernd internationale Klasse.

DM - Khedira und Kroos hört sich gut an, aber Khedira ist nicht so gut wie ich nach der Saison bei Juve dachte und vll passen die beiden auch einfach nicht zusammen. Ein Schweinsteiger in Topform würde extrem helfen. Mit Weigl ist aber ein absoluter Topspieler verfügbar, vll probiert Löw das mal. Auch Kimmich kann vll Impulse setzen. Dahoud hat Löw aus mir unerfindlichen Gründen ja nicht mitgenommen, für mich war er auf jeden Fall in der Bundesliga Elf des Jahres - zusammen mit Weigl. Aber dafür bin ich Löw echt dankbar

LM - nix gg Draxler und Schürrle - aber nachhaltig internationale Klasse haben die auch nicht. Vll mal Sane ausprobieren, oder Götze auf links und Gomez vorne.

Sturm - welcher Sturm? Götze ist ein Schatten seiner selbst und ich würde ihn eh eins weiter hinten sehen - aber da gibt es keinen Bedarf, auch wenn Özil ebenfalls nicht gut spielt, genau wie Müller auf rechts. Und als Gomez dann endlich drin war, wurden auf einmal keine Flanken mehr geschlagen, zumindest keine guten.

Dennoch muss das reichen um gegen Polen zu gewinnen, die haben die gleichen Probleme, nur individuell eine Klasse tiefer.


Ich bin irgendwie fast überrascht, dass derzeit offensiv so wenig Alternativen da sind. Als Reus ausfiel schrieben alle Gazetten, dass das egal wäre. Ist es aber nicht. Der hätte gestern mal sehr gutgetan. Ich verstehe auch immer noch nicht, warum ein so formstarker Brandt nach Hause musste und Draxler, Schürrle und Götze jetzt spielen dürfen.

Unterm Strich ist es so, dass der Kader nicht so gut ist wie bei den letzten Turnieren. Würde man Lahm, Schmelzer (!), Reus und einen fitten Schweinsteiger im Team haben, wäre das eine völlig andere Mannschaft.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:29   #11512
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' ja auch durchaus mit unerwarteten Ergebnissen gerechnet: z.B. war ich jeweils der einzige der im Auftaktspiel nicht auf einen Sieg der Gastgeber und im Spiel Deu-Ukr nicht auf einen hohen Sieg Deutschlands getippt hat (hatte beide Male Unentschieden getippt) aber damit lag ich genauso falsch, während alle anderen da mit dem oberflächlich naheliegendsten Ergebnis (Gastgeber gewinnt, Weltmeister gewinnt) problemlos gepunktet haben, obwohl es tatsächlich erwartungsgemäß jeweils sehr enge Spiele waren .

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ein bisschen erinnert mich das an Börsenspiele, wo Affen, die ihr Portfolio mit Ballwurf auf eine Dax-Liste zusammenstellen, oft auch eine bessere Performance erzielen, als erfahrene Fondsmanager.
Problem, man kann unerwartete Ergebnisse nicht tippen, da sie eben unerwartet auftreten. Statistisch ist es sinnvoll immer auf die Mannschaft mit der höheren Siegwahrscheinlichkeit zu tippen.

Bei den Turnieren war es aber wegen der ganzen Dinge, die wir hier diskutieren, schon immer so, dass man die kaum tippen konnte. Wenn man nach dem toto System nur Sieg, Unentschieden, Niederlage tippen würde wäre es zudem auch wichtiger zu wissen wer spielt, so hängt halt auch viel davon ab, ob es nun 2:1 oder 3:1 ausgeht.


Bundesliga war aber dieses Jahr mit dem Mittelfeld ab Platz 3 ähnlich.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.