gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Flucht aus Alcatraz! (Spendenschwimmen Kinderhospiz) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2014, 16:25   #1
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Flucht aus Alcatraz! (Spendenschwimmen Kinderhospiz)

Zitat aus Facebook:
"Mein Name Peter Kalina, 43 Jahre alt verheiratet, radiologischer Assistent, aus Dortmund.
Mein Freund und Mitschwimmer, Dominik Marzodko, 33 Jahre alt, ledig, radiologischer Assistent, aus Dortmund.

Wir sind aktive Mitglied der Bravehearts Charity. Die Bravehearts sind eine Gruppe von Frauen und Männern -zum Teil bekannt aus Sport, Musik und Filmbusiness, die an außergewöhnlichen Sportevents teilnehmen um sich "für den guten Zweck" an ihre körperlichen Grenzen bringen!
Unsere Aktivitäten sind zu 100% ehrenamtlich und wir haben eine gemeinsame Vision, die uns zu diesen sportlichen Höchstleistungen antreibt. Gemeinsam mehr erreichen.
Das haben wir zum Anlass genommen um am 7. Juni einen Fluchtversuch aus dem damaligen US Hochsicherheitsgefängnis Nr.1 Alcatraz nach San Francisco zu machen. Das ganze schwimmend und nicht aus Jucks und Dollerei, sondern für den guten Zweck. Wir schwimmen für das Kinderhospiz Sterntaler. Wenn uns die Flucht von Alcatraz gelingen sollte, bitten wir Sie um eine Spende an das Kinderhospiz Sterntaler.

Die Strecke beträgt 2,5 km, Wassertemperatur ca. 12 Grad, die Strömung ist äußerst übel. Wegen des eiskalten Wassers in der Bucht und der tückischen Strömung war „The Rock“ für ein Gefängnis ideal gelegen, da eine Flucht unmöglich schien.
Die Insassen die damals versuchten San Francisco schwimmend zu erreichen haben es alle nicht geschafft. Und als ob das noch nicht reichen würde, verirrt sich auch schon mal ab und an ein Weißer Hai in die Bucht. Wir hoffen mal nicht an diesem Morgen.

Wir werden unseren Fluchtversuch filmisch dokumentieren, um daraus hinterher ein kleines Video zu machen, in dem wir uns im Abspann bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken werden."


siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=cG0wwgSbP9c

https://www.facebook.com/Kinderhospi...ntaler?fref=nf

http://www.kinderhospiz-sterntaler.de/

Als Vater einer schwerstbehinderten Tochter kann ich die segensreiche Arbeit der Kinderhospize allgemein und des Speyerer Sterntalerhauses im besonderen nur loben und unterstützen, für uns Betroffene ist das eine unglaublich große Hilfe!

Geändert von TriVet (28.05.2014 um 17:34 Uhr).
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 16:43   #2
sub12
 
Beiträge: n/a
Wenn man was gegen Charity sagt ist man ja sofort ein Nazikommunistenschwein, aber vom mathematischen Standpunkt wirst du wohl mehr Geld sammeln wenn du dir das Flugticket sparst und in der Zwischenzeit arbeitest und dein Gehalt und Flugticketpreis spendest. Versteh mich nicht falsch, ich hab bei der letzten Weihnachtsauktion eines bekannten Triathleten diesen für einen Tag über facebook ersteigert. Allerdings habe ich ihm eine PN geschrieben um die andere Auktion weiterlaufenzulassen, damit mehr Geld fürs Kinderhospiz zusammen kommt. Das war mathematisch gesehen auch das klügste.
Aber wenn du die Motivation von außen brauchst um Geld zu sammeln und zu spenden ist das auch ok. Hauptsache man macht etwas
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 17:34   #3
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Oh, Mißverständnis.
ICH bin nicht der Schwimmer!
Nur ein betroffener Vater, der diese gute Sache unterstützt.

Habe oben mal das Zitat in ".." gesetzt.

Und dass die Spendensumme ein Radiologieassistentengehalt übertrifft hoffe ich und werde auch meinen Anteil dazu beitragen versuchen, per Spende direkt und per Verbreitung des Spendenaufrufes zB hier indirekt.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 10:43   #4
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Gestern war es soweit, die beiden haben es wohl gut geschafft:
https://www.facebook.com/peter.kalina.14?fref=ts
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 11:47   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
So ganz habe ich nicht kapiert, was jetzt diese Aktion vom Original und Klassiker "escape-from-alcatraz-triathlon" unterscheidet, bei dem seit ca. 25 Jahren jährlich von 2000 Athleten im Prinzip dieselbe Schwimmstrecke zurückgelegt und danach noch radgefahren und gelaufen wird.

Falls natürlich genug Spenden für den guten Zweck zusammenkommen ist gegen den Ideenklau nichts grundsätzlich einzuwenden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.