gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kaufberatung: Fuji Norcom Straight 1.1 2018 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2018, 11:32   #17
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Was mich nur etwas bedrückt ist, das Gefühl das du scheinbar zwanghaft etwas fern ab vom Mainstream haben willst.
Ich kann daran nicht schlechtes sehen. Ich interessiere mich auch hauptsächlich für Räder, die man in der Wechselzone nicht so häufig sieht. Und einfach nur aus dem Grund das man sie nicht so häufig sieht. Canyon käme für mich nicht in Frage, obwohl es wahrschinlich nirgends ein besseres Preis-Leistung gibt. Aber zum Triathlon gehört ja auch ein bisschen Selbstverwirklichung.

(Dein Post fand ich aber sehr gut; wenn man zwingend was haben will das es nicht gibt sollte man sich die von dir genannten Sachen natürlich genau überlegen und sich im Klaren sein auf was man sich da einlässt)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 12:47   #18
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Da fällt mir spontan nur Patria ein.
Demenz.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Koblenz mag zwar räumlich näher sein, aber krieg da mal ein spezifisches Ersatzteil für n Rad...
Naja, was in Serie so alles in Koblenz wirklich gefertigt wird habe ich keine Ahnung. Ich vermute aber daß auch dort nicht nur die Schaltgruppen aus Taiwan kommen.
Insofern zähle ich Koblenz auch zu Übersee.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:00   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Naja, n Schaltauge sollte schon ab Koblenz verfügbar sein (wars mehrfach nicht, entweder wochenlange Wartezeit oder es war bei Schaltauge.com oder so aufzutreiben) oder Steuersatzteile von Acros im Gewährleistungsfall aufm kürzesten Weg hielte ich auch für knorke.
Was da der Hinweis soll, das Rad einzuschicken statt die Brocken rauszurücken (was dann auch wochenlang gedauert hätte), während Acros sofort hätte liefern können (wollte der Kunde aber ebensowenig wie wir weil eben Gewährleistung und die Schluchtentalerer die Kosten tragen sollten);- keine Ahnung.
Die haben ihm dann nach ner Zeitspanne, in dem er das Rad zu Fuss hätte hintragen können, nen kompletten, anderen gekauften Steuersatz erstattet.

Aber gut, anderes Thema. Schlimmer als bei Canyon kanns bei anderen Marken jedenfalls auch nicht sein, egal wo sie herkommen und wo sie produzieren.

Und ehe ich gegen die Demenz unnötig was unternehme: welche Marke produziert denn noch in Deutschland ihre Rahmen (selbst) UND hat auch Sportsgerät am Start?
N paar Handarbeitsläden wie Gebla oder Vogel, ok, aber serienfertigende Firmen?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 09:12   #20
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und ehe ich gegen die Demenz unnötig was unternehme: welche Marke produziert denn noch in Deutschland ihre Rahmen (selbst) UND hat auch Sportsgerät am Start?
N paar Handarbeitsläden wie Gebla oder Vogel, ok, aber serienfertigende Firmen?
Nicht aufregen, ich hatte doch extra Blümmscher beigelegt.
Schon alleine bei Patria wird der Kollege kein adäquates Rad finden.
Der Schice kommt eh mit dem Dampfer hier an und er kann gar kein Rad kaufen.
Wir sind uns einig.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 10:14   #21
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von TheWolf Beitrag anzeigen
Das ist richtig und ist mir auch bewusst, dass es nicht wirkliche Integrationsmöglichkeiten hat. Aber mal ehrlich... eine Trinkflasche zwischen die Auflieger, da den Radcomputer drauf und eine Flasche am Rahmen. (Powermeter habe ich in den Pedalen). Das reicht doch. Schlauch/Werkzeug kann man im Wettkampf auch unter'm Sattel (mit Tape) befestigen. Mehr braucht man doch nicht oder?

Natürlich ist ein Speedmax CF SLX oder wie sie alle heißen, optisch nett anzuschauen, aber sehen oft auch sehr klobig aus. Mal schauen, lass mir morgen mal ein Angebot machen.

Taugen die Oval Concepts 980 Laufräder was?
Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Die Oval Laufräder sind aus meiner Sicht in Ordnung. Sind, wenn ich das richtig erkannt habe, umgelabelte Reynolds Laufräder. Beim Gewicht liegt das HR bei gewogenen 1030g, das VR bei 865g, also voll im Rahmen. Ich habe das Vorderrad auf jeden Fall weiterhin in Benutzung, weil ich keinen großen Vorteil in einem Tausch gegen Zipp o.ä. sehe. Am HR habe ich wie gesagt auf eine ZIPP Super 9 Scheibe gewechselt.

Ich habe mir auch nochmal die Specs vom 2018er 1.1 angeschaut. Da hat Fuji ja jetzt den Profile Design Lenker verbaut, wäre für mich ein Grund für das Rad, weil beim 1.3er der Oval Lanker verbaut ist. Der hat nur wenige Einstellmöglichkeiten.
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 21:01   #22
TheWolf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 39
Danke erstmal für eure Antworten, ich bekomme leider erst in 2-3 Tagen die Angebote für das 1.1. Werde dann schauen und berichten. Ich kann wahrscheinlich auch das 1.1 mit der Ultegra Di2 nehmen. Würde mir reichen und es drückt den Preis. Dann lieber noch ein OSPW dran. (Der OPTIK wegen)

Die Oval Laufräder werde ich dann aber verkaufen, werde nicht warm mit denen. Zipp oder DT Swiss/Swissside gefällt mir besser.
TheWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 09:06   #23
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Laut Homepage gibt Fuji für das Norcom Straight einen Sitzrohrwinkel von 74-81° an. sind das realistische Angaben? Bei 74° kann man das ja glatt als normales Rennrad benutzen. Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 21:08   #24
Matte04
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Matte04
 
Registriert seit: 20.02.2013
Beiträge: 29
Hallo
habe auch seit 2 Jahren ein Fuji Norcom , soweit bin ich ganz zufrieden damit.
Aber
Die hinter Bremse ist echt bescheiden, habe meinen Laufradsatz gewechselt auf Swiss Side Hadron 800, und nun ist es noch schlimmer. Entweder schleift das überstehende Bremskabel am Kettenblatt oder die Bremsbelege an der Felge. Also Achtung beim Felgen wechseln nicht zu breite Fegen nehmen.
Gruss Michael

PS: Wenn jemand eine Idee für eine andere Hinterradbremse hat, jederzeit gerne
Matte04 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.