gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vermisst: MH370 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2014, 18:26   #1
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Vermisst: MH370

Hey Leute, ich kann die Hoeness-Coverage echt nimmer ertragen.
Radio, Zeitung, Internet, Fernsehen: überall Hoeness;- hoffentlich begegne ich ihm icht auch noch, wenn ich gleich unter die Dusche steige.
Was mich aber brennend interessiert: wo ist diese verdammt Boeing der Malaysia Airlines abgeblieben???
Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?
Nu habense nach einer Woche immerhin bemerkt, dasses noch Stunden nachm 'offiziellen Verschwinden' noch Funkzeichen von dem Vogel gab und der sich scheinbar(!) entlang regulärer Flugrouten in Richtung der Andamanen bewegt hat.
Ich versteh ja dasses bisweilen aus ermittlungstaktischen Gründen geboten sein kann, die Menschheit dumm zu halten, aber mal im Ernst: wie kann es sein, dass so n Vogel spurlos verschwindet?
Die 239 an Bord befindlichen Personen hatten wahrscheinlich ebenso viele Händis und Smartphones dabei und neben der ganzen Technik, mit der so n Flieger zugebaut iss, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nix von alledem auch nur den geringsten Piep abgibt und seine Position verrät.
Da iss doch alles Mögliche dabei, was, ausgeschaltet oder nicht, alle naselang an irgendwelche Satelliten oder Clouds rapportiert.

Was gäbs denn an Möglichkeiten?
  • Absturz: müssten Spuren vorhanden sein, denn erstmal alle Ortungshilfen ausschalten, um woanders und inkognito abzustürzen, iss zu durchgeknallt, um realistisch zu sein.
  • Ausraster vom Piloten: der kennt sich gewiss mit allen möglichen Systemen an Bord aus, aber nen Selbstmord unter Zuhilfenahme eines millionenteuren Flugzeuges und bei dem man 238Personen, die mit einem nix am Hut haben, gleich mitreisst, mag ich lieber mal nedd glauben.
  • Entführung: wie lässt man 239Leute (ok, abzüglich möglicher Entführer wärens weniger, aber immer noch genug) und so ne Boeing spurlos verschwinden? Geht doch heutzutage gar nimmer.
    Ausserdem fehlen mir dazu die ideologisch oder sonstwie geprägten Forderungen oder wenigstens ein Handheben à la "Schaut her, ich habs gebracht, was bin ich fürn toller Hecht!?"


Letztlich ist aber für mich die Entführung die wahrscheinlichste Variante, wenngleich die Frage offen ist, was mit den an Bord befindlichen Personen passiert ist (und wieso da niemand in wenigstens irgendner Form auf sich aufmerksam machen konnte) und was mit dem Vogel noch passieren bzw. bei welcher Gelegenheit und wo uns die wiederbegegnen wird...

Ich mag mir das alles gar nedd vorstellen!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 18:54   #2
Hamsterbär
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 196
Ich glaube dass eine Entführung am wahrscheinlichsten ist.

Aber ich verstehe es nicht, wie ein Flugzeug einfach so verschwinden kann. Ich hab eigentlich immer geglaubt dass mindestens die Amerikaner und Russen quasi jeden Furz überwachen und problemlos auf Satellitenbildern nachvollziehen können, was da passiert ist.

Wenn es wirklich eine Entführung war, dann war es entweder Zufall dass jetzt keiner so recht weiß, wo der Vogel ist - oder derjenige wusste ganz genau wie er unüberwacht verschwinden kann oder. Ich glaube an letzteres. Das Flugzeug ist bestimmt sicher irgendwo gelandet.
__________________
Nach meinem ersten Koppeltraining bei sommerlichen Temperaturen ist mir klar geworden, warum Triathlon eine Randsportart ist.
Hamsterbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 19:07   #3
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Setzt so eine Maschine im Wasser gut auf und niemand schafft es, rauszukommen oder die Türen bleiben verschlossen, kann sie in Gänze absaufen, ohne gross Spuren auf dem Wasser zu hinterlassen.

Geändert von qbz (15.03.2014 um 19:47 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 19:42   #4
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
wenn die Amis das Verschwinden wirklich nicht gecheckt haben, dann haben sie ja jetzt ein neues Betätigungsfeld
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 19:55   #5
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Hamsterbär Beitrag anzeigen

Aber ich verstehe es nicht, wie ein Flugzeug einfach so verschwinden kann. Ich hab eigentlich immer geglaubt dass mindestens die Amerikaner und Russen quasi jeden Furz überwachen und problemlos auf Satellitenbildern nachvollziehen können, was da passiert ist.

Überwachungssatelliten sind aber nicht geostationär. Sie überstreichen immer die Erde. Es ist schwer da dauern immer dieselbe Stelle zu beobachten. Man kann immer erst wieder schauen wenn der nächste Satellit vorbei kommt und so ein Flugzeug zu verfolgen, das sich ja auch schnell bewegt, dürfte zumindest schwer sein.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 20:03   #6
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Setzt so eine Maschine im Wasser gut auf und niemand schafft es, rauszukommen oder die Türen bleiben verschlossen, kann sie in Gänze absaufen, ohne gross Spuren auf dem Wasser zu hinterlassen.

Man kann ein großes Passagierflugzeug nur sehr schwer ganz auf dem Wasser/Meer landen. Das wird mit einiger Sicherheit immer auf dem Wasser auseinander gerissen, weil man sehr parallel aufsetzen muss.
Es gibt seltene Gegenbeispiele
http://de.wikipedia.org/wiki/Notwasserung
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 20:09   #7
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
die russen und amis können schon alles genau beobachten......wenn sie wissen, wo sie hinschauen müssen. die komplette welt, kann (zum glück) noch nicht komplett in details überwacht werden.
aber wo das ding abgeblieben ist...dazu hab ich auch keine idee.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 20:15   #8
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Man kann ein großes Passagierflugzeug nur sehr schwer ganz auf dem Wasser/Meer landen. Das wird mit einiger Sicherheit immer auf dem Wasser auseinander gerissen, weil man sehr parallel aufsetzen muss.
Es gibt seltene Gegenbeispiele
http://de.wikipedia.org/wiki/Notwasserung
schon klar :-) , eine geglückte Notwasserung wäre nur eine (von vielen) möglichen Erklärungen für das Fehlen von Trümmerteilen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.