gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Trainingsanzug + Schwimmhilfen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Schwimmsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2016, 14:57   #1
BeaverP
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.05.2016
Beiträge: 5
Trainingsanzug + Schwimmhilfen

Ich sitze gerade in Zürich vor dem großen Züricher See und möchte jetzt meine Pläne für Fahrrad fahren, Laufen und Schwimmen umsetzen.

Dazu hätte ich gerne eine Funktionsbekleidung, die es mir möglich macht bei 15°C+ Wassertemperatur längere Zeit ohne Auskühlen Schwimmen zu gehen. Die Funktionsbekleidung sollte möglichst zweiteilig sein (für einfaches be und entkleiden) es sei denn ihr könnt es nicht empfehlen.

Dazu möchte ich kleine Schimmflossen und Schwimmhäute/-handschuhe. Falls es sinn macht, werde ich auch Schwimmbrille und eine bessere Luftversorgung (Schnorchel?) nicht verachten, falls ihr es empfehlen könnt.

Dazu bräuchte ich wohl auch eine Badehaube und eine Rettungsboje (ich möchte falls ich krämpfe habe oder übertreibe nicht gleich mit dem Leben ringen, sondern mich festklammern können).

Gibt es wasserdichte Beutel oder Rucksäcke, die ich von einer Seite zur anderen mitnehmen kann? Dann würde ich mit dem Fahrrad an den See fahren, rüber schwimmen, zurück laufen und dann wieder mit dem Fahrrad heimfahren. So könnte ich meine Papiere mitnehmen und müsste sie nicht zuhause lassen, so wäre es einfach mich zu identifizieren (sigh) oder ich zahle keine Strafe, da ich als Ausländer meine Auslandspapiere immer beitragen muss.
BeaverP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 15:03   #2
Rocket-Racoon
 
Beiträge: n/a
Für die Mitnahme von Sachen wäre das hier eine Option:
http://www.motustriathlon.com/de/spo...angetasche-28l
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 15:31   #3
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von BeaverP Beitrag anzeigen
Dazu hätte ich gerne eine Funktionsbekleidung, die es mir möglich macht bei 15°C+ Wassertemperatur längere Zeit ohne Auskühlen Schwimmen zu gehen. Die Funktionsbekleidung sollte möglichst zweiteilig sein (für einfaches be und entkleiden) es sei denn ihr könnt es nicht empfehlen.

Bei 15°C brauchst du nen Neo (wenn länger, mehr als 20 min bedeutet) und ich wüsste nicht, dass es die 2 geteilt gibt.

Dazu haben Neos den Vorteil des Auftriebs und damit auch einen Sicherheits- und Rettungseffekt, sollte dir wirklich mitten auf dem See z.b. was passieren, Krampf oder so.
Zitat:
Gibt es wasserdichte Beutel oder Rucksäcke, die ich von einer Seite zur anderen mitnehmen kann? Dann würde ich mit dem Fahrrad an den See fahren, rüber schwimmen, zurück laufen und dann wieder mit dem Fahrrad heimfahren.
Hm mit nem Neo kann man halt nicht laufen.


Ich bin auch schon mal durch den Zürichsee geschwommen und hab 2h gebraucht, es war aber auch guter Seegang damals. Die besten waren wohl knapp 50 min unterwegs.

Also ich würde mir das allein überlegen. Halte ich für recht gefährlich.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 16:26   #4
BeaverP
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.05.2016
Beiträge: 5
> Hm mit nem Neo kann man halt nicht laufen.

Das war mein Problem.


> Ich bin auch schon mal durch den Zürichsee geschwommen und hab 2h gebraucht, es war aber auch guter Seegang damals. Die besten waren wohl knapp 50 min unterwegs.

Also ich würde mir das allein überlegen. Halte ich für recht gefährlich.[/quote] <

Ich möchte nicht gerade an der weitesten Stelle drüber. Ich möchte ehr bei Zürich an der Bucht entlang schwimmen von einer seite des Us zur anderen. Habe ich mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt. Ich möchte mich nicht lange in der Fahrrinne aufhalten.

Ist für das Wochenende, ich bin nicht mehr für die Extremweiten zu haben aber ich vermisse die Ausdauer und Laufen ist mir auf Dauer halt zu Einseitig für den Körper und eh der See hier wieder warm ist, bin ich sicherlich mit meinem Job hier auch zuende.
BeaverP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 16:29   #5
BeaverP
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.05.2016
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Rocket-Racoon Beitrag anzeigen
Für die Mitnahme von Sachen wäre das hier eine Option:
http://www.motustriathlon.com/de/spo...angetasche-28l
Sehr gut. Genau soetwas hab ich gesucht. Danke dir!
BeaverP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 16:29   #6
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von BeaverP Beitrag anzeigen
Ist für das Wochenende, ich bin nicht mehr für die Extremweiten zu haben aber ich vermisse die Ausdauer und Laufen ist mir auf Dauer halt zu Einseitig für den Körper und eh der See hier wieder warm ist, bin ich sicherlich mit meinem Job hier auch zuende.

Schwimm doch irgendwie hin und zurück und zum Ausgangspunkt zurück, dann kannst du dort deine Sachen deponieren. Ist einfach als das was du vor hast.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 16:31   #7
BeaverP
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.05.2016
Beiträge: 5
Welchen Neo zum Schwimmen kann man empfehlen? (Geld ist zweitrangig). Wie lange dauert es wenn man geübt ist diesen zu Wechseln? Kann man Radhose/Badehose drunter tragen (Dann wäre das Umziehen nicht das Problem)?
BeaverP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 09:17   #8
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von BeaverP Beitrag anzeigen
Welchen Neo zum Schwimmen kann man empfehlen? (Geld ist zweitrangig). Wie lange dauert es wenn man geübt ist diesen zu Wechseln? Kann man Radhose/Badehose drunter tragen (Dann wäre das Umziehen nicht das Problem)?
In Zürich gibt es doch sicher nen Laden. Geh da hin und lass dich beraten. Die Markenteile geben sich nichts, passen muss das Teil

Wechsel: 2 min

Ja klar trägt man Badehose oder Tri-einteiler drunter oder auch ne Radhose, dann aber möglichst eine mit dünnem Polster.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.