gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mama, spielst du mit mir Triathlon? - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2016, 16:07   #881
vicini
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 5
Witzig wie kleine die Welt ist, Arnold kenne ich nämlich: http://www.vegan-sport.de/
vicini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 16:38   #882
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Mit einem Radanschubser und einem Küssi habe ich unsere Tochter von der Einschulung bis zum Abi (war letzte Woche) zur Schule verabschiedet. Wirst Du auch so lange diesen Blog weiterführen? Danke für die Blumen im Fussballfred, liebe Astrid. Sieht man sich in Glücksburg?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 15:58   #883
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Du musst lieben, was du tust

Die Kleinfamilie hat das erste Jahr hinter sich: weiterführende Schule und Nachwuchsleistungszentrum im Fußball. Beides nicht ohne. Andere sportliche Dinge sind so nebenbei gelaufen ...

Vor den diesjährigen Bundesjugendspielen hatte ich dem 10-jährigen Dicken noch gesagt, er solle den Ausdauerlauf locker nehmen, schließlich würde das dauernde Im-Tor-Stehen ja nicht unbedingt ein Training der körperlichen Ausdauerleistung darstellen. Am Tag der Bundesjugendspiele sitze ich bei offenem Fenster am Scheibtisch und höre vom 150 Meter entfernten Sportplatz mehrfach ohrenbetäubenden Lärm. Später erzählt der Blonde (und mittlerweile recht Langhaarige) mir strahlend, dass alle - wirklich alle, Mama - geschrien und gegen die Bande getrommelt hätten ... "Und alle haben meinen Namen geschrien, Mama, wirklich alle!" Ja, denke ich, eine Sünde ist das, dass du nicht mehr läufst, sage aber nichts. 3:30 Minuten auf 1 km. Aus dem Stand. Der Dicke gehört zu den jüngsten Kindern und ist schneller als die anderen. Und warum? Weil ihm das Laufen einfach einen Heidenspaß macht. Eigentlich war das schon immer so.

Drei Wochen später an einem Freitag ist Sponsorenlauf an der Schule. 45 Minuten haben die Kinder Zeit. Eine hügelige Runde sollen 510 Meter sein. Zum Trinken und Eintragen der gelaufenen Runden auf der Läuferkarte müssen die Kinder nach jeder Runde kurz stehen bleiben. Das Kind läuft 19 Runden. Erster. Immerhin hat der Junior einen ordentlichen Muskelkater. Aber zum Glück muss er ja eh nur im Tor stehen.

Beim Fußball hingegen attestiert man dem Dicken eine "3" im Bereich der Ausdauer. Eigentlich müsste es wohl heißen "im Bereich der vermuteten Ausdauer", denn gemessen worden ist das nie. Im Gegenzug dazu wurde allerdings mal die Sprintfähigkeit gemessen. Da hat der Dicke gestandene Feldspieler hinter sich gelassen. Zumindest im ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang ist er dann nicht mal richtig durchgelaufen - "ich hatte irgendwie keine Lust mehr, Mama." Ah, klar. Das muss ich mir wahrscheinlich so vorstellen wie mit Mathe: Einen Preis im anspruchsvollen Mathe-Wettbewerb absahnen und ein paar Wochen später in der leichten Mathe-Arbeit eine lupenreine 4 hinlegen. Auch keine Lust gehabt. So einfach ist das.

"Fußballprofi hin oder her", sage ich immer, "du solltest in deiner Freizeit das machen, wozu du Lust hast. Meistens ist man immer dann ganz gut, wenn einem etwas leicht fällt und man Lust dazu hat."

Und nun ist es soweit. Das Kind möchte nicht mehr im Tor rumstehen. Es will wieder ins Fußballfeld und rennen. Ich meinte, das schon länger beobachtet zu haben, aber der Nachwuchs ist meinen Gesprächsangeboten dazu lange Zeit ausgewichen. Ein Gespräch mit dem Trainer steht jetzt an, Verhandlungsspezialist Cyberpunk ist gefragt. Mal gucken, was passiert. Möglich, dass das Kind dem Traum vom Profi-Fußball den Rücken kehren muss, weil der Verein ihn nicht als Feldspieler möchte, aber das macht ihm nichts und uns Eltern sowieso nichts. Hauptsache, er darf wieder laufen. Denn dann liebt er, was er tut.


PS: Seit der Blonde mein Mountainbike fährt, ist die Freude am Radfahren deutlich gestiegen und er unternimmt auch gern mal allein eine kleine Radtour.

Mit der Schulklasse gehen die Kinder übrigens einmal die Woche schwimmen - mit dabei der hessische Vizemeister im Freistil in der AK des Juniors. Auch das scheint ungeahnte Schwimmkräfte unseres Kindes auszulösen, wurde mir berichtet.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 16:14   #884
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Schön, mal wieder von dir zu lesen!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 16:15   #885
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Lange nichts gehört, meine Liebe. Freut mich, dass alle wohlauf sind. Es scheint als würde der Junge am Ende doch noch...

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Andere sportliche Dinge sind so nebenbei gelaufen ...
Welche sind das?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 16:38   #886
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.323
Wie schön, hier mal wieder was zu lesen- Danke!
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 16:42   #887
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Schön, mal wieder von dir zu lesen!


Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Lange nichts gehört, meine Liebe. Freut mich, dass alle wohlauf sind. Es scheint als würde der Junge am Ende doch noch...



Welche sind das?
Du musst dir das zum Beispiel so vorstellen: "Mama, ich will jetzt endlich Handstandüberschlag können!" Abends gucken wir uns ein youtube-Video an und am nächsten Morgen stehen wir auf dem Spielplatz hinterm Haus und üben bis das klappt. Ich sage mal vorsichtig, dass das nicht lange dauert.

In Spanien haben wir gerade Padel gespielt (so eine Mischung zwischen Tennis und Squash). "Mama, gibt es auch Nachwuchsleistungszentren für Padel?"

Parkour macht er gern. Einfach mal loslaufen und sich einen Weg über sämtliche Treppen, Bänke und ich weiß nicht was im Kurpark suchen. Der zieht allein los und macht.

Neulich war die gesamte Wohnung mit Koordinationsleitern, Hütchen und Stationen eingerichtet. An den Wänden hingen Zettel und es gab Punkte für irgendwelche getroffenen Ziele. Vermutlich eine wohnungstaugliche Variante des Biathlons.

BMX(-Bahn) und Longboard fahren. Diabolo, Darts ....

Und immer irgendwas mit Ball (Handball, Basektball ....)
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 21:11   #888
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen




Du musst dir das zum Beispiel so vorstellen: "Mama, ich will jetzt endlich Handstandüberschlag können!" Abends gucken wir uns ein youtube-Video an und am nächsten Morgen stehen wir auf dem Spielplatz hinterm Haus und üben bis das klappt. Ich sage mal vorsichtig, dass das nicht lange dauert.

Und wie lange hattest Du ? Klappts noch ?
Schön von Euch zu lesen!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.