gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The return of the IRONMOM - Seite 122 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2018, 18:31   #969
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
...


Trotzdem bin ich bei dir sowas von sicher und überzeugt, dass du dieses Jahr alles schaffst, was du möchtest.
Wenn nicht du - wer dann?
Allein dein Wille wird dich da hin bringen!
Und alles was an Problemen auftauchen wird, wirst du gelöst bekommen.
Ich bin erneut schweißgebadet. ALLES???

Ich zitiere einmal ein paar Zeilen aus meinem Eingangspost dieses Blogs:
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
...

Mein Ziel: eine 10:xx:xx

Mein Traum: Hawaii. Verrückt mit meinem derzeitigen Leistungsstand!? Vielleicht. Aber träumen ist etwas wunderschönes. Meine Family hat leicht verzweifelt abgesegnet, sollte ich den Tag der Tage erwischen, einen perfekten Tag mit den besten Beinen ever und auch noch unsagbares Glück auf meiner Seite sein, werden die Herbstferien 2018 auf Hawaii stattfinden.


...
Der Stressfaktor steigt...

---------------------------------------------------

Heute gab es noch einmal einen Tag Pause, sozusagen die "Ruhe vor dem letzten Sturm". Zeit, das neue Bügeleisen ausgiebig zu testen (das alte hatte ich vor ein paar Tagen in einem Anflug von hausfraulicher Unfähigkeit ruiniert... und ein Lieblings-T-Shirt meiner Besten Hälfte gleich dazu , der Bügelberg hatte mittlerweile Ähnlichkeit mit dem Mount Everest), einzukaufen, Rasen zu mähen (möge er mir verzeihen, wenn er in den nächsten mindestens zwei Wochen einmal mehr eher ignoriert wird...), eine kleine Grundreinigung in Küche und Bad vorzunehmen.

In den nächsten zwei Wochen sind ausschließlich die NOTWENDIGSTEN Dinge in Haushalt und Garten geplant, die nächsten zwei Wochen sollen so gut als möglich dem letzten Training dienen. Die Family ist gewarnt. Ja, ja, das Leben verlangt natürlich, dass ich mich auch am notwendigen Übel des Geld verdienens beteilige (naja, Hawaii will ja schließlich bezahlt werden ), trotzdem gelang es mir meine Arbeitszeiten (den "Umständen entsprechend) zu opitimieren.

IMG_2063 (002).png

Die letzten Vorbereitungen laufen ...

__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 19:36   #970
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Wie Weihnachten...

Mein Auge galt heute den Startern in Roth. Meine Daumen gedrückt, der Blick immer wieder auf`s Tracking. Zittern, hoffen. Swim, Bike, Run. Bereits an dieser Stelle ein dreifaches *DaumenHooooooooooooooch* für Euch!!!
Hoppel, ein Extra-Daumen gilt insbesondere Dir, Du hast grandios geliefert!!! (...und bestätigst mich damit darin, dass Lauftraining völlig überbewertet ist...)

--------------------------------------------------------------------------Mein Tag war mäßig sportlich. Heute früh gab es eine kleine Laufrunde. Ja, ein wenig hat mein linker Fuß am letzten Wochenende doch gelitten, aber ich pflege ihn tapfer und so reichte es sogar für zwei kleine CR bei Strava

Da Schwimmen heute irgendwie nicht so richtig kompatibel war, entschied ich mich für eine kleine Wohnzimmer-Turnrunde. Crossfits "Cindy" hatte heute in der Auswahl die Nase vorn. Sie ist simpel, schmerzhaft, genau 20 Minuten lang und damit immerhin recht schnell vorbei. 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats. So viele Runden wie möglich, in besagten 20 Minuten. Ich schaffte 14 komplette Runden plus Pullups und 5 Pushups. Dafür, dass ich in den letzten Wochen so einen Mist kaum geübt habe, war das okay. Also für meine Verhältnisse ... der Tiger steht bereits in den Startlöchern ...

--------------------------------------------------------------------------
Ab morgen ist noch einmal Kilometerschrubben angesagt. Alles was geht. Geplant war jede Menge, zum Beispiel meine erste Ausfahrt in diesem Jahr >130 km ... die meisten würden wohl sagen: "Zeit wird`s..."

AAAAAAAAAAAAAAAABBBBBER ... ja, manchmal ist es wie Weihnachten. Dinge kommen einfach so plötzlich und unerwartet, eben wie Weihnachten jedes Jahr, und ruinieren einem dann die komplette Planung . So steht in der nächsten Woche ein Kindergeburtstag bei uns an, der in vielerlei Hinsicht eine ausgiebige Vorbereitung erfordert, ein Kindergarten-Sommerkaffeeklatsch, da das Jahr so gut wie zu Ende ist; und dass nächste Woche bereits die Sommerferien beginnen, hatte ich natürlich auch nicht auf meinem nicht vorhandenen Zettel...

Ich arbeite also zuversichtlich an einem "Plan B" ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 20:02   #971
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121

... nun habe ich es doch wieder geschafft mich so zugrunde zu richten, dass ich eigentlich "out of Order" bin

Okay, Cindy gestern war ja eigentlich schon "KO mit Ansage", heute gab es noch 3 geschwommene Km vor dem Frühstück obendrauf, nach dem Frühstück 130 geradelte. ... diese zwar mit der "Haus- und Hofgurke", aber egal. Solange sich die Beine dabei im Kreis drehen, ist alles fein, und ich habe etwas gemacht, was ich draußen fast niiiiiie mache, ich habe mich zeitweise angestrengt!!! 6x 5km etwas Druck gemacht. So, dass ich die Hoffnung hatte, wenigstens halbwegs fit wieder zu Hause anzukommen. Das Resultat ... Treppen rauf geht gerade so, runter *hüstel* nur mit Festhalten ... dass ich nur 6 Gels dabei hatte, die, wie ich im Anschluss feststellte, auch noch eher weniger Energie liefern als meine "Üblichen" (ich testete die von Enervit, da es die in vier Wochen geben wird, nutze ansonsten die von Multipower...) half meinem maroden Zustand nicht gerade auf die Sprünge...

Zum Glück muss ich morgen arbeiten, Kekse backen, nachmittags zum Kindergartenkaffeeklatsch - und habe so eh keine Zeit zum Sporteln. Am Mittwoch hoffe ich wenigstens einigermaßen wieder hergestellt zu sein, da ist nämlich ein weiterer sportlicher Großkampftag eingeplant
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 09:06   #972
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
...

( ... dass ich nur 6 Gels dabei hatte, die, wie ich im Anschluss feststellte, auch noch eher weniger Energie liefern als meine "Üblichen" (ich testete die von Enervit, da es die in vier Wochen geben wird, nutze ansonsten die von Multipower...) half meinem maroden Zustand nicht gerade auf die Sprünge...
...
Immerhin hast du jetzt so kapiert, dass du am Wettkampftag mehr Gels zu dir nehmen musst. Das ist ja auch wichtig.

Im Übrigen mache ich mir bei dir keinen Kopf, das wird schon!
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 10:50   #973
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Zum Glück muss ich morgen arbeiten, Kekse backen, nachmittags zum Kindergartenkaffeeklatsch - und habe so eh keine Zeit zum Sporteln. Am Mittwoch hoffe ich wenigstens einigermaßen wieder hergestellt zu sein, da ist nämlich ein weiterer sportlicher Großkampftag eingeplant
Ist die Frage was der eigentliche Großkampftag ist...
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 21:57   #974
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Uffffffz. Großkampftag, nicht nur sportlich...

Ein sportlicher Tag war angedacht und begann aus „organisatorischen Gründen“ gegen 5.20 Uhr in London. 1,5 Stunden recht entspanntes Sightseeing, schließlich war das ja erst der Anfang

Pünktlich um 7 Uhr saß ich mit dem Rest der Family am Frühstückstisch, die Kids bereits angezogen und ziemlich startklar.

Auf dem Rückweg vom Kids in Schule und Kindergarten bringen machte ich direkt Halt am Schwimmbad, ... nach Badetümpel war mir heute nicht. Wieder nach Hause, hier auf dem Weg einen Zwischenstopp zum kurzen Einkauf gemacht ... zu Hause die Einkäufe in eine noch nutzbare Ecke der Küche gepfeffert, umziehen, das Radl in den Kofferraum gestopft. Ich hatte heute keine Zeit zu verschwenden, so fuhr ich ein paar km mit dem Auto um mir etwas blöden Verkehr und einige Ampeln zu ersparen. ... liebe Su Bee, vielleicht habe ich auch etwas von Dir abgeschaut
Also auf die Haus- und Hofgurke geschwungen, mich zum x-ten mal drüber geärgert, dass ich es noch nicht geschafft habe auch da endlich mal Klickpedale dranzubauen, und los! Einmal den Deich hoch und wieder runter (oder runter und wieder hoch? Hin und wieder her?) egal. Die 60 km gingen trotz einmal mehr gefühltem Dauergegenwind im glatten 31 er Schnitt weg, passt. Radl wieder ins Auto gestopft, noch was getrunken (mittlerweile waren es gute 25 Grad, gefühlt viiiiiiiel mehr!) und losgelaufen. Hui, waren die Beine motiviert!!! Die folgenden 8 km gingen in einer 5:21er Pace weg, der kleine Fotostopp, bei dem diese Bilder entstanden sind, ist da schon raus

7F5B2F72-6390-4311-BF18-61CB29B32BCE.jpeg

17E0A481-9799-4CA0-B9FB-3958A7EB9012.jpeg

Dann ging es heim zum ganz „normalen Wahnsinn“ ... ein lustiger Nachmittag mit den Kids stand an, an dem unter anderem ein paar Muffins und ein Kuchen nach Wunsch zur Verköstigung des ersten morgigen Geburtstagsgästetrupps entstanden sind

C043F926-38BD-4FB9-8B4C-703124FC0483.jpeg

Nun bin ich erwartungsgemäß ziemlich platt aber erstmal mit mir und der Welt zufrieden
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 07:09   #975
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Du bist mein leuchtendes Beispiel für Disziplin
Wenn ich dann wenigstens mal die ampelfreie Fahrt anregen kann...

Einen tollen Geburtstag wünsche ich! Die Kleinen werden so schnell groß
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 08:15   #976
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Rolle, schwimmen, radeln und dann laufen. So sehen bei mir die schlechten Wochen aus. Socke haut das an einem Vormittag raus und bringt zwischendrin noch die Kids in die Schule, geht einkaufen und hat danach noch Kraft für einen schönen Familien-Tag.
Das bestätigt meine Theorie das es einfach Menschen mit mehr Energie und Menschen mit weniger Energie gibt.

Sau stark Socke!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.