gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 419 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2018, 15:26   #3345
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich bin ein Finisher

Heute war die Olympische Distanz beim Mühlacker Triathlon für mich dran.
Glückwunsch zum Finish.

Klasse Bericht.

Ich bin immer etwas neidisch auf deine (und auch Mirkos) Schwimmleistungen. Bei mir ist's ja eher umgekehrt. Die Radsuche in T1 ist immer sehr übersichtlich. Ich rolle dann das Feld von hinten auf. Reicht meist aber auch nur bis ins Mittelfeld.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 16:11   #3346
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170

Noch nicht ganz angekommen, aber schon mal herzlichen Glückwunsch an FlyLive, ich bewundere Jeden, der hügelige Strecke meistert
Über die Zeiten würde ich mich vermutlich auch auf flacher Strecke noch freuen, also Badekappe ab...
Ich hab in meinem letzten Post noch ein Bildchen für euch dazugeklebt :-)

Die Ergebnisse sind jetzt veröffentlicht mit dem Titel 5km/1,5km, in der Datei steht wieder 5/1,25km , also alles etwas verwirrend...
Ich nehme für mich meine 1,4km - ähnliches hatten auch Andere auf der Uhr und bin zufrieden. Die Siegerzeiten lagen bei 18 Min. (m und w) und ich bin genau im Mittelfeld, 13. von 26 Frauen.
Und ich bin noch immer froh, mir nicht die lange Strecke angetan zu haben
__________________
Krebsrot ist cool

Geändert von Rennente (23.07.2018 um 16:51 Uhr).
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 16:21   #3347
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Etwas verspätet auch noch meine Glückwunsche an Rennente und FlyLive , aber auch vielen Dank an alle Beteiligten. Noch nie machte mir Schwimmen so viel Spaß wie dieses Jahr.
Und noch etwas, was ich von FlyLive lernte, weiter vorne zu kraulen, macht deutlich mehr Laune .
Mehr Platz, weniger Tritte und Hiebe, weniger Querschwimmen, bessere Orientierung. Ich glaube, ich sollte beim Schwimmtraining dranbleiben, auch wenn die Triasaison jetzt vorbei ist .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 18:02   #3348
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Noch nie machte mir Schwimmen so viel Spaß wie dieses Jahr.
Und noch etwas, was ich von FlyLive lernte, weiter vorne zu kraulen, macht deutlich mehr Laune .
Mehr Platz, weniger Tritte und Hiebe, weniger Querschwimmen, bessere Orientierung. Ich glaube, ich sollte beim Schwimmtraining dranbleiben, auch wenn die Triasaison jetzt vorbei ist .
"Gut" und "schön" schwimmen zu können, ist doch eine sehr schöne Sache - auch ohne Wettkampf !
Schnodo werden sich die Fußnägel rollen - Aber eine Schwimm-Olympionikin sprach mich schon auf meinen (Wortlaut) schönen Stil beim Kraulschwimmen an und motivierte mich für die Masters-Mannschaft der SV Nikar Heidelberg. Das schönste daran - ich schwamm erst 2-3 Jahre . Ich hatte natürlich andere Ziele und so war das keine Option für mich.

Ich mache jetzt seit 12 jahren Triathlon und habe sicher um die 100 Wettkämpfe gemacht. Meine Schlägereien aus dieser Zeit ......

....Rippenstöße - Nein
....Fußtritte - Nein
.....Fußklatscher - öfter....nervt mich total.
....Querschwimmer, die mir über den Körper oder Beine schwimmen - kann sein, erinnre mich nicht. Mach ich aber selbst, wenn ein Querschläger aufkreuzt.
...Kopfnüsse - nie
....Schwimmbrille verrutscht oder runter geschlagen - nie.

So gehören die Kloppereien im Wasser für mich zu den Gerüchten und Legenden.


Schwimmen lohnt - weiter so Matthias
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 19:55   #3349
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Schnodo werden sich die Fußnägel rollen - Aber eine Schwimm-Olympionikin sprach mich schon auf meinen (Wortlaut) schönen Stil beim Kraulschwimmen an und motivierte mich für die Masters-Mannschaft der SV Nikar Heidelberg. Das schönste daran - ich schwamm erst 2-3 Jahre .
Man rief nach mir? Meine Fußnägel rollen sich so schnell nicht.

Ich habe gerade mal geschaut ob in der Jugend der verlinkten Olympionikin die Schwimmtechnik so wesentlich anders war. Das ist nicht der Fall. Ihr Kraulstil (siehe deutsche Schwimm-Meisterschaften von 1959 ab ca. 6:55 Minuten) sieht, abgesehen vom Bauchplatscher-Startsprung, unauffällig aus.

Ich habe also die starke Vermutung, dass die Dame von Deinem kecken Auftritt, dem schmissigen Äußeren und der brachialen Kraftentfaltung und Geschwindigkeit angetan war und sich wenig um belanglose technische Feinheiten gekümmert hat, die einen Langweiler wie mich überwiegend interessieren.

Was ich im oben verlinkten Video spannend finde, ist, dass einige Damen eine Rollwende machen, während andere eine Kippwende bevorzugen. Ich frage mich gerade, wie lange wohl die Zeitspanne war, in der beide Formen genutzt wurden und wann sich die Rollwende endgültig durchgesetzt hat...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 20:13   #3350
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Man rief nach mir? Meine Fußnägel rollen sich so schnell nicht.

Ich habe gerade mal geschaut ob in der Jugend der verlinkten Olympionikin die Schwimmtechnik so wesentlich anders war. Das ist nicht der Fall. Ihr Kraulstil (siehe deutsche Schwimm-Meisterschaften von 1959 ab ca. 6:55 Minuten) sieht, abgesehen vom Bauchplatscher-Startsprung, unauffällig aus.

Ich habe also die starke Vermutung, dass die Dame von Deinem kecken Auftritt, dem schmissigen Äußeren und der brachialen Kraftentfaltung und Geschwindigkeit angetan war und sich wenig um belanglose technische Feinheiten gekümmert hat, die einen Langweiler wie mich überwiegend interessieren.

Was ich im oben verlinkten Video spannend finde, ist, dass einige Damen eine Rollwende machen, während andere eine Kippwende bevorzugen. Ich frage mich gerade, wie lange wohl die Zeitspanne war, in der beide Formen genutzt wurden und wann sich die Rollwende endgültig durchgesetzt hat...
Echt klasse.

Der Schwimmstil damals sieht elegant aus. Vermutlich lobte mich Ursel dahingehend.
Sensationell ist die Begleitmusik zum Schwimmbericht. Sagenhaft
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 20:58   #3351
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Man rief nach mir? Meine Fußnägel rollen sich so schnell nicht.
Ich habe also die starke Vermutung, dass die Dame von Deinem kecken Auftritt, dem schmissigen Äußeren und der brachialen Kraftentfaltung und Geschwindigkeit angetan war und sich wenig um belanglose technische Feinheiten gekümmert hat, die einen Langweiler wie mich überwiegend interessieren.
vielleicht konnte sie auch einfach nicht so gut gucken
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 20:24   #3352
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Sodele ich habe mich heute auch nochmal ins Becken gewagt. Extra erst spät und dann in das Freibad mit 2 Becken gefahren damit wir überhaupt eine Chance hatten eine Bahn zu ergattern aber siehe da es hat geklappt
Schöne erfrischende 2 km mit neuem Badeanzug geschwommen
Das Ziel kommt näher
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.