gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman 70.3 Mallorca 2015 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2014, 18:39   #1
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 303
Ironman 70.3 Mallorca 2015

Hi Leute

Hab mir jetzt schon ein paar mal das Fred vom Ironman Mallorca 2014 durchgelesen mit der Überlegung ob ich es nächstes Jahr mal mit einem Triathlon außerhalb Deutschlands versuchen soll.

Denke Mallorca ist da ein ganz gutes Ziel welches ich mit einem "Kurzurlaub" mit der Familie verbinden kann.
5-6 Nächte würden uns reichen. Meine Frau und mein Kind ( dann ca. 1,2 Jahre alt ) würden mitkommen.

Würde jetzt mal eine Anfrage bei Thomas Cook / Neckermann starten. Vielleicht hat da jemand noch zusätzlich zu den bereits berichteten ja Erfahrung damit.

Erfahrungen mit dem Radtransport im Flugzeug etc. hab ich noch keine. Hab mir auch schon überlegt vielleicht ein Rad vor Ort auszuleihen oder macht das in euren Augen keinen Sinn ? ( Man hat ja mit Kinderwagen usw. eh schon genug Zeug dabei, deswegen die Überlegung )

Ich hoffe die Anmeldung für 2015 ist noch etwas offen.

Über ein paar zusätzliche Tipps zum bereits geschriebenen im 2014er Fred würde ich mich freuen.
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 18:46   #2
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Also ich hab das Rennen ja dieses Jahr gemacht und muss sagen - MEGA ! Hab als Vergleich nur Wiesbaden und Luxemburg und fand Malle auch wegen der Atmosphäre am Strand usw. einfach einmalig.

Ich denke das ich dort nächstes Jahr auch am Start sein werden und meine erste LD wird im Herbst sicher auch dort stattfinden.

Reisekosten sind ja nicht unbedingt mehr als wenn du in den angrenzenden Ländern einen 70.3 machst.

Ich denke das Rennen wird über die IM-Anmeldung im September ausgebucht sein, bei ThomasCook gibts aber noch länger Tickets. Ich habe dieses Jahr auch über ThomasCook gebucht. Ist dann zwar insgesamt etwas teurer als wenn du alles selber zusammenstellst aber das war es definitiv wert.

Meinen WK-Bericht findest du unter http://www.stknopf.com/?p=1572

Bei Fragen - einfach Fragen :-)

Schöne Grüße...
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 12:53   #3
bembel
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von bembel
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Rhein-Main / München
Beiträge: 423
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen

Würde jetzt mal eine Anfrage bei Thomas Cook / Neckermann starten.
Ich war auch im klassischen Reisebüro "wie früher" und hab alles Einzeln über Thomas Cook gebucht. Flug mit Radtransport, Transfer und Hotel muss ja synchronisiert sein. Ich wollte auch mit Air Berlin fliegen, da ich diese ServiceCard hab, wo Radtransport drin ist und 32kg Gepäck...

Hat alles einwandfrei geklappt. Nur musste ich auch bis Herbst warten, da der Katalog auch da irgendwann erst raus kommt. -wird dir das Reisebüro sicher sagen können.
Vorher kann man wohl eh noch nicht buchen.

unabhängig davon kann man sich aber schon beim Wettkampf anmelden.

Wenn du mit Kind und Kegel anreist, würde ich dir den Tipp geben möglichst in der nähe der Wechselzone, also direkt in Alcudia noch ein Hotel zu bekommen. Das ganze hat für den Wettkampf einfachere Logistik, da du das einchecken/auschecken, Wettkampfbesprechung, Unterlagen etc. zu Fuss erledigen kannst und nicht aus CanPicafort zB. antraben musst, oder weite Fusswege in Kauf nehmen musst.
Der Trubel hielt sich auch in Grenzen. Man muss halt irgendwie den Spagat hinbekommen zw. Wettkampf und der Erholung mit Family. Das geht aber..
__________________
“Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving.” -Albert Einstein
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 13:56   #4
Chris....B
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Wiesbaden am Hafen
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von bembel Beitrag anzeigen
Ich war auch im klassischen Reisebüro "wie früher" und hab alles Einzeln über Thomas Cook gebucht. Flug mit Radtransport, Transfer und Hotel muss ja synchronisiert sein. Ich wollte auch mit Air Berlin fliegen, da ich diese ServiceCard hab, wo Radtransport drin ist und 32kg Gepäck...

Hat alles einwandfrei geklappt. Nur musste ich auch bis Herbst warten, da der Katalog auch da irgendwann erst raus kommt. -wird dir das Reisebüro sicher sagen können.
Vorher kann man wohl eh noch nicht buchen.

unabhängig davon kann man sich aber schon beim Wettkampf anmelden.

Wenn du mit Kind und Kegel anreist, würde ich dir den Tipp geben möglichst in der nähe der Wechselzone, also direkt in Alcudia noch ein Hotel zu bekommen. Das ganze hat für den Wettkampf einfachere Logistik, da du das einchecken/auschecken, Wettkampfbesprechung, Unterlagen etc. zu Fuss erledigen kannst und nicht aus CanPicafort zB. antraben musst, oder weite Fusswege in Kauf nehmen musst.
Der Trubel hielt sich auch in Grenzen. Man muss halt irgendwie den Spagat hinbekommen zw. Wettkampf und der Erholung mit Family. Das geht aber..
Na ja....Air Berlin scheint sich in letzter Zeit bei der radelnden Bevölkerung nicht wirklich beliebt gemacht zu haben. Da könnte ich bei nem Wettkampf drauf verzichten....

http://forum.tour-magazin.de/showthr...Berlin-Warnung

Grüsse
Chris
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 16:19   #5
bembel
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von bembel
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Rhein-Main / München
Beiträge: 423
ich weiß, den besten ruf hat die Airline nicht. aber ich flieg damit seit Jahren, und im Frühjahr sowieso auch alternativlos nach Malle. Beim Radtransport ist bei mir noch nie was passiert. *klopfaufholz*
__________________
“Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving.” -Albert Einstein
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 16:56   #6
rr216
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von rr216
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: 868..
Beiträge: 11
Habe dieses Jahr dort mitgemacht!
Hat mir sehr gut gefallen, Orga., Wettkampf, Wetter usw.
Gebucht hatte ich letzten Herbst über Neckermann im Reisebüro mit Condorflug + Biketransport. Wettkampfanmeldung musste halt noch extra gemacht werden. Über Neckermann bekam ich einen Buchungscode, damit konnte ich mich dann anmelden. Da die Veranstaltung sonst schon ausgebucht war.
Untergebracht waren wir im Club Pollentia, all inklusive. Dort habe ich einen Seat Altea gemietet und konnte somit alles bestens erledigen, Bike-Check-in usw.. Ansonsten fuhr vom Hotel auch ein Shuttlebus am Wettkampftag.
Bzgl. Bike, habe ich im Wettkampf sehr viele Leihbikes gesehen. Man muss also nicht direkt sein eigenes Bike unbedingt mitnehmen.

VG
Mike
rr216 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 17:04   #7
bembel
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von bembel
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Rhein-Main / München
Beiträge: 423
Zitat:
Zitat von rr216 Beitrag anzeigen
Bzgl. Bike, habe ich im Wettkampf sehr viele Leihbikes gesehen. Man muss also nicht direkt sein eigenes Bike unbedingt mitnehmen.
hab mir eben nochmal den Tour-Forums-Fred durchgelesen, und muss wohl sagen dass ich wohl pures Glück hatte bisher
Systematischer Nicht-Transport ist ja blanker Horror. Das Warten am Gepäckband sind eh immer die schlimmsten Minuten..

Condor is da jetzt wohl die Alternative, war leider zu unseren gewünschten Flugzeiten/Tagen nicht verfügbar. Ein grummeliges Gefühl mit Air Berlin hatte ich dieses Jahr ja schon, vor allem nach den ganzen Presseberichten..
__________________
“Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving.” -Albert Einstein
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 17:59   #8
Chris....B
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Wiesbaden am Hafen
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von bembel Beitrag anzeigen
hab mir eben nochmal den Tour-Forums-Fred durchgelesen, und muss wohl sagen dass ich wohl pures Glück hatte bisher
Systematischer Nicht-Transport ist ja blanker Horror. Das Warten am Gepäckband sind eh immer die schlimmsten Minuten..

Condor is da jetzt wohl die Alternative, war leider zu unseren gewünschten Flugzeiten/Tagen nicht verfügbar. Ein grummeliges Gefühl mit Air Berlin hatte ich dieses Jahr ja schon, vor allem nach den ganzen Presseberichten..
Als ich das Ding durchgelesen hab war ruck zuck klar: Never Ever!

Und mit dem Leihbike in den Wettkampf? Empfinde ich jetzt nicht als so gute Idee den ersten "Testwettkampf" (was es ja für Viele ist). Du willst ja nicht nur die Beine testen, sondern im Idealfall auch Material....

Grüsse
Chris
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.