gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 416 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2018, 11:22   #3321
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

Und außerdem: Ich hatte mir vor dem Urlaub noch einen neuen Bikini gekauft, den ich habe im Urlaub nicht trug (und eh nicht geschwommen bin dort), außerdem habe ich noch in Roth zwei neue Badeanzüge gekauft und einen vorher bei einem Wettkampf zu Hause.
Die ganzen Bonuskilometer dafür will ich natürlich noch einsammeln. Kann ich das mit dem Programm heute kombinieren, also Bonus für das Programm plus Bonus für die neue Bademode?

Und schließlich und endlich kündige ich hiermit noch meinen Wettkampf am Sonntag an, weil das die Regeln ja erfordern: Ich starte beim Volkstriathlon in Münster.

Viele Grüße, vielen Dank für eine Antwort!
J.
Meine Güte -mir scheint, du schießt die Genießer noch in dieser Woche ins Ziel

Du kannst natürlich für alle deine neuen Badekleider Bonus kassieren. Du bekommst deinen Bonus immer dann, wenn das Teil mit Dir, zur Premiere, im Wasser war.

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Erfolg und Freude am Münster Triathlon - und nein,, Du musst einen Triathlon nicht ankündigen - Du musst nur mitteilen das Du eine eingetragene Distanz bei einem Triathlon (oder Schwimmwettkampf) geschwommen bist. Sonst könnten wir keinen Bonus vergeben, da wir ja sonst nichts davon wissen.
Ein klitzekleiner Bericht, wie es dir in Münster ergangen ist, wäre schön ......aber nicht für das Flussschwimmen, sondern um die Neugierde der Anwesenden zu befriedigen.


Apropos Triathlon - auch beim mir geht es nun weiter. Ich starte am Sonntag bei der Oly in Mühlacker (Home of Su Bee) und bin schon aufgeregt, wegen der Hektik vom Startschuss weg.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 12:07   #3322
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...//...
Apropos Triathlon - auch beim mir geht es nun weiter. Ich starte am Sonntag bei der Oly in Mühlacker (Home of Su Bee) und bin schon aufgeregt, wegen der Hektik vom Startschuss weg.

Wenn du über die Dürrmenzer Brücke über die Enz fährst, am Wulle-See vorbei und hoch nach Pinache und dann wieder zurück - mit Blick zur Löffelstelz und zum Sender hoch - bist du "in meinem alten Revier".

Fühle dich persönlich beflügelt und mit positiver Energie versorgt!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 12:13   #3323
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Wenn du über die Dürrmenzer Brücke über die Enz fährst, am Wulle-See vorbei und hoch nach Pinache und dann wieder zurück - mit Blick zur Löffelstelz und zum Sender hoch - bist du "in meinem alten Revier".

Fühle dich persönlich beflügelt und mit positiver Energie versorgt!
Danke - kann etwas Energie wahrscheinlich gut gebrauchen

Morgen werde ich mir, wegen des blöden Zeitplans am Sonntag, schon die Startunterlagen holen.

Anschließend will ich dann eine Runde auf der Radstrecke drehen, um zu sehen wie anspruchsvoll der Anstieg nach Pinache ist.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 12:21   #3324
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Immerhin ist ein Teil davon im Wald - wenn auch nicht alles...
Und ich glaub die Lauf-Teilstrecke zum "Sämann" hoch ist auch nicht ohne - aber da kann mich die Erinnerung täuschen.
Ich würde es mir aber mal anschauen, wenn du eh vor Ort bist
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 14:39   #3325
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Nach dem Wellenreiten gestern heute Vormittag das Tempobolzer Programm.

Zu dritt auf der Sportbahn. Das passte heute. Leider wurde während der zweiten Runde die Querleine wieder gespannt.
Hat mir auf jeder Bahn etwa fünf Sekunden gekostet. Halt jedesmal rechtzeitig anpeilen, Tauchgang einleiten und wieder Tempo aufnehmen.

Jetzt können meine Arme nicht mehr.

@ Judith: Mal sehen ob ich es rechtzeitig zum anfeuern schaffe. Sonntag hab ich eine Radtour eingeplant. Da bietet sich Münster als Zwischenstopp an.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 14:52   #3326
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Historisches steht bevor !

Zur Lage im Fluss

Fluss-Süchtlinge werden die Meldung nicht mögen .

Wir sind bald am Ende der Reise und ich prophezeie einen Zieleinlauf der Genießer noch vor dem Startschuss zum OstseeMan 2018 am 5.August.

Bellamartha sprang heute nach ihrem Urlaub ins Wasser. Bekleidet mit neuem Outfit und bewaffnet mit dem Plan der Wellenreiter.

Ich habe schon einige Tage darauf gelauert, bis die notwendigen 16,5 Wochen-km für den restlichen Kanalbonus erreicht werden. Die MonatsCode Boni wurden ja nicht mitgerechnet.

Nun isses soweit ! Die Genießer bekamen gerade den Restbonus für den Kanal und schossen dadurch direkt in die Ostsee. Aber nicht nur bis ins Kieler Wasser - sie schwimmen unmittelbar vorm Ostseebad in Damp.

Klick hier

Das bedeutet, das lediglich 30,4 echte Kilometer ausreichen um das Zieltor in Glücksburg zu erreichen. Den Rest macht die Ostseeströmung .


Doch sportlich wie wir sind, werden wir weiter schwimmen bis auch die Nummer 2 und 3 , sowie alle Flussis im Ziel sind.
Das wird schneller gehen als man denken würde.

Modus:

Die Genießer spenden nach dem Zieleinlauf jeden geschwommenen Meter dem Poldi und den LuftiKids ! Diese verwenden ihre Kilometer wie immer, um dem letztplatzierten Team zu helfen.
Holt das letzte Team nun den Vorletzten ein, wird dieses Team aufgesaugt und das letzte Team vergrößert sich um dieses Team.
Nun hätten wir nur noch sechs Truppen im Wasser. Die Genießer (als Sieger) schieben weiter - im letztplatzierten Trupp schwimmen nun 8 Flussis und die werden bald das vor ihnen liegende Team geschnappt und vereinnahmt haben. Dann sind es 12 Flussis + Warme Brise und Genießer !
Nun wäre noch 3 Teams im Kampf um Platz 2 und 3 und 4 . Schnappen sich die (ich sag jetzt mal )BallonÜbungsReiter auch den Viertplatzierten, macht die Riesenwelle einen Stopp und schiebt virtuell das zweitplatzierte und drittplatzierte gleichermaßen ins Ziel um die Ränge nach den Genießern zu ermitteln. Veränderungen können dann nach wie vor, nur von den Teams selbst geleistet werden.

Am Ende des Flussschwimmens steht dann der Zieleinlauf aller Flussis an der Strandpromenade.

Keine Frage ? !
Dann habe ich es wohl super erklären können


Ich werde auf alle Fälle jeden Abend gut zu tun haben

Viele Grüße
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 15:25   #3327
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Geniesserprogramm auch erledigt. 😀
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 11:06   #3328
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Die Champagner Flaschen solltet ihr schon mal einkaufen

Ein Post von gestern zur Erinnerung

Im Laufe des gestrigen Tages hat sich aufgrund der Boni, nochmal einiges nach vorne bewegt.
Karte
Läppische 45 Kilometer (davon rund 22 echte Kilometer) verbleiben zum Zieltor für die Genießer !
Aus dem Kanal in die Meeresströmung der Ostsee - gab es gestern Abend nochmal 5,5 km Bonus - dazu für alle Truppen den Poldi-Wahnsinn aus dem MonatsCode ( 9 km ).
Nun haben sie das wunderschöne Dorf Maasholm passiert.


Die Wellenreiter, Ballonfahrer und Übungsmeister zischen aktuell mit rasanter Geschwindigkeit durch den Kanal zur Weser.
Mit der nächsten Schwimmeinheit haben die Ballonfahrer die Weser geschafft - es sind nur ein paar Wasserspritzer (1.1 km) bis dahin.
Das die Weser ein zähes Stück Schwimmarbeit kostet, können die Tempobolzer, Submarines und Swimsmooth schon bestätigen. Hier geht es kaum vorwärts.

Die Swimsmooth sehen wenigstens schon die Nordsee, wenn sie den Blick nach vorne richten. Noch 10 km und Bremerhaven ist erreicht.
Die Submarines und die Tempobolzer schwimmen vor und hinter Bremen.


Überblick für die restlichen zwei Tage des MonatsCode.


Die Aufgabe komplett abgeschwommen haben die:
-Submarines
-Tempobolzer
-Wellenreiter


Die Genießer können weiterhin Bonus bekommen für das verbleibende Übungsmeister-Programm.
Die SwimSmooth haben am Wochenende noch die Möglichkeit, 8 weitere Bonus-Km zu bekommen. Es fehlt ihnen das SwimSmooth und Ballonfahrer-Programm.
Die Ballonfahrer können sich noch 4 km holen mit dem ausstehenden Swimsmooth-Programm.
Die Übungsmeister waren noch sehr zurückhaltend und können demnach noch ganze 20 Bonus-Kilometer sammeln. Dazu müssten sie "nur" 5 Programme runterschwimmen. Das Submarines-Programm haben sie bereits erledigt.
Aber auch 1-2 Programme bringen noch einen schönen Bonus.


Geht der Poldi-Wahnsinn weiter ?
Poldi könnte noch das Programm der Genießer, Submarines und Wellenreiter schwimmen, wenn er wahnsinnig bleibt

Allen ein schönes Wochenende, insbesondere für Judith
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.