gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lionel Sanders wird Hawaiisieger 2017, weil … - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer macht auf Hawaii das bessere Rennen?
Kienle schlägt Sanders 45 48,39%
Sanders schlägt Kienle 48 51,61%
Teilnehmer: 93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2017, 23:53   #49
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Lionel Sanders hatte bereits letztes Jahr eine tolle Saison und wurde dann 29. auf Hawaii. Zukünftige Hawaii-Sieger werden z.B. vierter mit Plattfuß oder dritter mit Zeitstrafe. Aber doch nicht 29.
Letztes Jahr war er quasi untrainiert auf Hawaii.

"Kona 2016
OCTOBER 9, 2016

What a humbling day. I knew Kona was going to be a gamble. Admittedly, I put all of my eggs in the 70.3 Worlds basket. In the last three months I have done one 4 hour ride, one 25km run, and one 5 hour training day. All acceptable if training for a 70.3, but a bit short if preparing for the full Ironman distance. I thought that maybe, just maybe, I would be able to gut it out and go the distance. Though I did gut it out, and was able to complete the distance, it wasn’t exactly what I had in mind.
..."
https://lsanderstri.com/2016/10/09/kona-2016

Das wird dieses Jahr anders ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 05:33   #50
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Wilde Jugend? Was muss man denn dann veranstalten um bei Dir als echter Drogensüchtiger durchzugehen?
Deutlich mehr. Wenn du Kokain durch Speed ersetzt könnte der Text von mir sein. Ich hab Freunde die mehr nehmen, die ich nicht als Junkie bezeichnen würde.

Ich bin beim LS schon seeehr gespannt was der in Kona bringt. Eigentlich die größte Unbekannte für mich. Bin mal gespannt ob der überhaupt wirklich so stark ist dort.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 06:38   #51
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht, dass Lionel Sanders ein Junkie war und erst 2009 mit Ausdauersport angefangen hat. Der hat die eine Sucht gegen eine andere getauscht und wohl deswegen macht es ihm so viel Spaß, sich beim Training und im Rennen richtig in die Fresse zu hauen.

Und unter den Umständen ist es nicht verwunderlich, wenn noch gewisse technische Defizite ausgebügelt werden müssen und es generell etwas ungestüm zugeht.
Der Schnorres ist echt eine Zumutung ;-)!
Wenn er öfter bei so herrlichem Wetter ohne Fahrtwind und völlig monoton auf der Rolle trainiert, dann sollte er mal darüber nachdenken, warum das so ist ;-).
So viel Zeit und Energie wie doch ein recht großer Anteil der Ausdauermehrkämpfer in das Training stecken zumindest phasenweise, da hat das doch bei vielen davon eindeutig was von suchtartigem Verhalten.
Zum Glück kenne ich mich weder mit weichen noch mit harten Drogen aus.
Ich kenne mich bloß mit Essen aus.
Und das kann einem ja auch auch einen gewissen Kick verpassen oder dafür sorgen, dass man sich irgendwie wohler fühlt.
Erstaunlich finde ich es auch, wenn ich höre da schafft es einer so weit hoch wie der Sanders oder der Niedrig und die hatten mal Probleme mit harten Drogen.
Ich glaube Niedrig sich hat mit den Drogen noch deutlich mehr kaputt gemacht.
Zumindest habe ich von Sanders vergleichbare Fotos noch nie gesehen.
In Niedrigs Buch ist ein Bild von ihm als Junkie glaube ich wenigstens.
Zumindest ist das Foto irgendwo veröffentlicht.
Da hatte er 56 Kilo oder so meinte er und austrainiert hatte er später über 70 Kilo meine ich.
Sanders hat die Sache wahrscheinlich noch längst nicht ausgestanden.
Das Ausdauertraining pusht ihn aktuell wahrscheinlich ungeheuer.
Bei dem Aufstieg - kein Wunder.
Wenn er eine Reihe oder zwei oder drei zurücktreten muss, weil er halt nicht mehr mithalten kann, dann kommen kritische Zeiten.
Hätte ich einmal richtig hartes Zeug so richtig angefasst, würde ich wahrscheinlich so lange darin gefangen bleiben bis ich mich damit umgebracht hätte.
Die Menschen sind da scheinbar unterschiedlich.
Manche können sich einige Zeit voll die Kante geben und dann können sie scheinbar einfach so eine ganze Weile die Finger von allem lassen.
Das ist mir ein Rätsel.
So was könnte ich nie.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 06:56   #52
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
In einem Podcast erzählte er mal, dass er er in der schlimmsten Zeit stark untergewichtig war und verschuldet wegen den Drogen. Es klang dann schon recht böse.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 09:20   #53
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von alfrescian Beitrag anzeigen
Moin,
Lionel:
gefährlich. der wird das Loch auf dem Rad zu fahren ... egal wie groß es ist, der beißt sich ran. Die Frage ist halt: wieviel Körner muss er verschießen & kann er wirklich als 'Kraftläufer' nen richtig guten Marathon laufen? Weiß keiner so genau...
Ich kenne die Strecke nicht in Arizona, aber dort ist Sanders letztes Jahr 5-6 Wochen nach Kona eine 2h42min gelaufen.
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 12:14   #54
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ist er nicht bei seiner ersten 70.3 WM? ausgestiegen, Aufgrund von muskulären Problemen am Rad, oder täusche ich mich?
es wr die achilles-sehne, hervorgerufen durch ein unpassendes bike-fitting
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 12:17   #55
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ja, Macca soll sich mal wieder fit machen.
ich finde tim don passt schon in diese riege
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 21:55   #56
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
In einem Podcast erzählte er mal, dass er er in der schlimmsten Zeit stark untergewichtig war und verschuldet wegen den Drogen. Es klang dann schon recht böse.
Es ist ja schon ziemlich lange her, aber ich weiß noch, dass ich nachdem ich Niedrigs Buch ziemlich schnell gelesen hatte, doch eher enttäuscht war.
Für mich war da einfach nicht die Spur zu erkennen, was ihn und wie er sich wirklich verändert hat vom "Junkie zum Ironman".
Er hat eine Therapie gemacht, aber ich habe da absolut nichts im Buch endecken können, was für mich ein Ansatz gewesen wäre zu verstehen, was da abgelaufen ist, was ihn verändert hat und wie.
Natürlich könnte man sagen, dass ist (zu) intim bzw. privat, aber wenn ich so ein Buch schreibe, dann finde ich gehören da zumindest ansatzweise Erklärungen in dieser Richtung dazu.
Ob Sanders eine Therapie gemacht und vor allem wie und durch was hat er sich so verändert hat, würde mich schon interessieren.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.