gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Barcelona 2015 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2015, 13:33   #17
harald m.
Szenekenner
 
Benutzerbild von harald m.
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg east-side
Beiträge: 331
Hi, ich war 2013 am Start - wir sind im Best Western Les Palmeres untergekommen. Eins der wenigen 4 Sterne Hotels in dem nicht so schönen Küstenort. Das Hotel liegt in der zweiten Strandreihe zwischen Wechselzone (Bahnhof) und Start/Ziel/Turnaround. Hotel ist sehr empfehlenswert : gutes Essen, gute Zimmer, frdl. Personal etc. Morgens zum Start waren es 5 Minuten zu Fuß (Abends zurück gefühlt 50 ).
Wir sind ab HH mit der Lufthansa angereist und haben uns dann in BCN einen Mietwagen genommen. Für uns von Vorteil, da wir vorab noch in BCN gebummelt haben und am Montag nach der Challenge noch für weitere 4 Tage in BCN ein wenig Stadturlaub gemacht haben.
Beachtenswert im Wettkampf fallen mir zwei Dinge ein:
1. Die Passage in der Stadt fordert Aufmerksamkeit, da diese hakelig war und es geregnet hatte bzw. während des Radfahrens noch mehrere infernale Regenschauer niedergingen. Dadurch waren die Straße (in Callela) teilweise extrem seifig.
2. Auf der Rückpassage Richtung Callela fährt man relativ Dicht an der Bahnstrecke - durch die Oberleitung hat sich da mein Polar-Radcomputer empfangsmäßig verabschiedet.
harald m. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 17:10   #18
spidervmax
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 57
Hallo, ich bin 2014, also schon als IM Veranstaltung gestartet:
1. zum Wettkampf unbedingt in Calella wohnen. Die ganze Stadt wimmelt nur so von Triathleten. Das macht Laune. Wir waren als Familie im Hotel Bernat 2. 4 Sterne da gabs nichs zu motzen.
2. Flug Hannover Barcelona mit Vueling, war ok. Radkoffer kostet 90 Euro extra.
3. Wettkampf: Schwimmen im Meer ist ok, leider dieses Jahr bei Unwetter mit Wellengang. Startgruppen nach Alter nervt, weil man später in den früher gestarteten Gruppen hängenbleibt. Radstrecke fand ich sehr langweilig (war mein 6. IM), außerhalb von Calella und dem nächsten Ort kaum Zuschauer. Bei Nässe teilweise extrem rutschig in Calella. Laufstrecke fand ich auch nicht so dolle. 4 x 10km Runden, davon 5km ok, 5km am Arsch der Heide ohne Zuschauer und später auch im Dunkeln. Die Verpflegung war sowohl auf der Radstrecke, als auch beim Laufen mittelmäßig, teilweise frühzeitig leer (z.B.Cola oder Schwämme). Aufgrund des spanischen Sportgelherstellers, den wohl kaum einer kennt und den man nicht mal im Internet bestellen kann war Fremdversorgung durch Familienmitglieder erlaubt!
Der Finishbereich ist stark verbesserungswürdig: keine Duschen!!! keiner, der den Müll wegräumt, Essen absolut (unter-)durchschnittlich. Danach Rad in Wechselzone 1 abholen, ca. 1,5km vom Finisherbereich...Da mit Pech 1 Stunde anstehen (immer noch nicht geduscht...)
Wie gesagt mein 6. Ironman; ich wurde das Gefühl nicht los hier soll schnell viel Geld gemacht werden. Meine Begeisterung für diesen Wettkampf hielt sich sehr in Grenzen!!!
spidervmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 20:19   #19
xyz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 40
bzgl. der Schilderungen am Wettkampftag kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Gut zusammen gefasst. Zwischen dem Challenge 2013 und dem IM 2014 konnte ich keine großen Veränderungen feststellen. Das Logo und Merchandise ist natürlich anders. Die Ernährung (Hersteller und die dargereichte Menge) war gleich, die Dunkelheit auf der Laufstrecke, keine Duschen im Ziel. Bei mir hat das Auschecken vom Rad jeweils keine 15min gedauert. In 2013 war die Messe, Wettkampfbesprechung (total chaotisch) und die Siegesparty in einer Industriehalle, nun ist alles am Strand im Zelt beim Ziel. 2014 gab es zwar schlechtes Essen bei der Siegesparty, dafür habs 2013 noch nicht mal Wasser. Es ist ja immerhin der gleiche Organisator vor Ort. In 2014 wurde der Wettkampf, ja erst Mai an IM verkauft. Kann sein, dass sich in 2015 was ändert.
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 10:43   #20
#94
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 08.01.2015
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
vllg. könnt ihr mir einen Tipp geben.
2014 hat man für Calella noch sehr lange Startplätze erhalten. Entsprechend habe ich für 2015 keinen Grund zur Eile gesehen, nun der Schock.....
Da dies meine erste Langdistanz werden sollte, habe ich natürlich keine Erfahrung, welche realistische Chance man hat, irgendwie noch an einen Startplatz zu kommen ohne irgendwelche Übernachtungen mit zu buchen?
Ich habe mir Calella im Nov. 2014 (Urlaub) angeschaut und war vom Strand der Radstrecke (bin diese mal abgefahren) die Laufstrecke ist auch direkt am Strand entlang begeistert. Da ich privat untergebracht war, kann ich zu Hotels nichts sagen.
#94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 13:28   #21
WegWerfHeld
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2011
Beiträge: 111
Ausgebucht, heißt leider erstmal ausgebucht. Ein kleines "Schlupfloch" gibt es noch und zwar, dass man über den Reiseveranstalter, welcher mit IM zusammenarbeitet, eine Reise bucht. Ist aber leider sehr teuer.

Du kannst natürlich noch schauen, ob jemand nicht starten möchte/kann und ihm den Startplatz abkaufen.
WegWerfHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2015, 14:06   #22
Seil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Seil
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 119
Jemand von Forum in Calella am Start?

Leider habe ich mich zu spät entschieden, zu starten.
Wetter soll ja morgen ok sein.

Viel Spaß und haut rein morgen!!!

Gruß Seil
Seil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 11:02   #23
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.065
Der Herr Niedrig gibt ja da ordentlich Gas...der alte Sack
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 11:44   #24
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Der Live-stream Moderator hats drauf: 4 Sprachen ... sein Spanisch rollt so schön, ... ich hör' das gerne, auch wenn ich nicht mal die Hälfte verstehe
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.