gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dopinganalyse Hawaii 2010 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2010, 21:27   #1
Hanoi Hustler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 146
Sorry das ich bei einer Frau die eine Langdistanz in 8:19 bewältigt eine allgemeine Skepsis an den Tag lege. Anfang der 90er hatte ich auch ein schlechtes Gefühl im Radsport, danach bei den Olympischen Spielen in Sydney als ich die chinesischen Schwimmerinen gesehen habe und noch hundert andere Male bei Sportlern die ihre ganze Karriere keine positiven Test ablieferten.
Wahrscheinlich bin ich aber einfach zu negativ und bei den beiden Damen entspricht alles der Wahrheit.
Who TF cares
Hanoi Hustler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:29   #2
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von Hanoi Hustler Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich bin ich aber einfach zu negativ
Sei froh. Du könntest auch positiv sein.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:31   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Bei Wellingtons Erkrankung würde ich auch erst mal nicht so viel hineininterpretieren. Faris' Erkrankung vor ein paar Jahren wurde ja auch nachvollziebar akzeptiert. shit happens. Für eine Langdistanz muss man zu hundert Prozent gesund sein und Chrissies Körper schaut nicht unbedingt aus, als ob er über viele Widerstandskräfte verfügt.

Bezüglich Wallenhorsts "Verfahren" würde ich ja gerne den betreffenden Abschnitt mit den Absperrungen mal sehen. Hat denn keiner am Raceday dort Fotos gemacht?

Gerade weil ja die ganzen Angehörigen (außer Dude) in Hawaii nicht hinaus auf den Highway kommen, ist doch eigentlich jeder Meter innerhalb Konas nahezu mit Zuschauern gesäumt.

Hat sich an dieser Stelle noch sonst irgendjemand verfahren (am Samstag oder in den Vorjahren)?

eigentlich müsste die Stelle auch im Video-Livestream von der Kamera, die mit Potts mitgefahren ist, zu sehen gewesen sein. Ist ja die erste Linkskurve nach der Wechselzone. Den Stream hat doch bestimmt jemand aufgezeichnet, so dass man sich mal ein eignes Bild machen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 22:11   #4
Axel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Axel
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Burgberg, Allgäu
Beiträge: 1.173
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei Wellingtons Erkrankung würde ich auch erst mal nicht so viel hineininterpretieren. Faris' Erkrankung vor ein paar Jahren wurde ja auch nachvollziebar akzeptiert. shit happens. Für eine Langdistanz muss man zu hundert Prozent gesund sein und Chrissies Körper schaut nicht unbedingt aus, als ob er über viele Widerstandskräfte verfügt.

Bezüglich Wallenhorsts "Verfahren" würde ich ja gerne den betreffenden Abschnitt mit den Absperrungen mal sehen. Hat denn keiner am Raceday dort Fotos gemacht?

Gerade weil ja die ganzen Angehörigen (außer Dude) in Hawaii nicht hinaus auf den Highway kommen, ist doch eigentlich jeder Meter innerhalb Konas nahezu mit Zuschauern gesäumt.

Hat sich an dieser Stelle noch sonst irgendjemand verfahren (am Samstag oder in den Vorjahren)?

eigentlich müsste die Stelle auch im Video-Livestream von der Kamera, die mit Potts mitgefahren ist, zu sehen gewesen sein. Ist ja die erste Linkskurve nach der Wechselzone. Den Stream hat doch bestimmt jemand aufgezeichnet, so dass man sich mal ein eignes Bild machen kann.
Also, die Sache finde ich auch komisch.

Keine, die betrügen will, kann doch im Ernst glauben dort vor hunderten von Zuschauern abzukürzen zu können ohne aufzufallen. (Selbst wenn man den indirekten "Beweis" über die Durchschnittsgeschwindigkeit vor lauter Laktat nicht präsent hat).

Aus Versehen dort falsch fahren geht aber eigentlich auch nicht. Das ist doch über-eindeutig wie der Kurs geht. Mal ganz davon abgesehen, das es in Hawaii überhaupt nur 12 Kurven gibt... die sollte man eigentlich präsent haben.


Beide Erklärugen irgendwie nicht befriedigend.

Axel
__________________
Mitglied in Kullerichs Triathlon-100-Club.
www.allgaeu-panorama-marathon.de

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 15:46   #5
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei Wellingtons Erkrankung würde ich auch erst mal nicht so viel hineininterpretieren.
Warum nicht?
Meine Interpretation dieser Situation kommt nur zu einem Ergebnis, das es für sie besser war nicht zu starten und das bestimmt aus einem Grund der reine Hypothese ist, aber für mich klar auf der Hand liegend nur den Schluß zuläßt das sie manipuliert hat!


Zitat:
Zitat von old bag of bones Beitrag anzeigen
......... I started feeling slightly ill on Friday lunchtime, with a sore head and throat. I did my usual three short sessions that day but, on the run particularly, I knew something wasn’t quite right. My legs were like jelly and I was sweating much more than usual. My tired head hit the pillow at 7pm and I woke up several times during the night literally drenched in sweat, my head pounding and feeling like my throat was closing. I got up at 3.45am, had a shower, and went through my pre race routine hoping that I would feel better. But nothing improved. I knew I had to make one of the toughest decisions of my life.

................. I sought counsel from those closest to me, but mostly tried to listen to my body, and what it was telling me. I said to myself, if I woke up on an ordinary day feeling like this would I train? The honest answer was no. At around 5am the decision was made. There was no going back...................

http://www.chrissiewellington.org/bl...ard/#more-1981
das kennen wir alle.
So ähnlich hat es auch bei Patrik Sinkewitz gelautet, als er Hals über Kopf während der Rad-WM in San Sebastian abgereist ist.
Und wir wissen alle was Jahre später bei der TdF passierte!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 15:52   #6
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Meine Interpretation dieser Situation kommt nur zu einem Ergebnis, das es für sie besser war nicht zu starten und das bestimmt aus einem Grund der reine Hypothese ist, aber für mich klar auf der Hand liegend nur den Schluß zuläßt das sie manipuliert hat!
Was ist denn das für eine komplett sinnlose Theorie?
Wenn sie "manipuliert" hätte, dann doch wohl, um zu starten und zu gewinnen und nicht um nicht zu starten.

Dürfen/können Top-Athleten nicht krank werden?
Was war vor ein paar Jahren mit Faris und anderen, waren die auch alle nur angeblich krank?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 15:57   #7
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Was ist denn das für eine komplett sinnlose Theorie?
Wenn sie "manipuliert" hätte, dann doch wohl, um zu starten und zu gewinnen und nicht um nicht zu starten.

Dürfen/können Top-Athleten nicht krank werden?
Was war vor ein paar Jahren mit Faris und anderen, waren die auch alle nur angeblich krank?
Oh Mann. Ihr wurde gesagt, dass eine Probe auffällig/positiv war und dass es für alle besser sei, wenn sie nicht starten (und beim nächsten Mal besser aufpassen) würde.
Dass es bei Faris und Co damals anders war, hat ja jeder gesehen.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 16:00   #8
Axel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Axel
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Burgberg, Allgäu
Beiträge: 1.173
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
und das bestimmt aus einem Grund der reine Hypothese ist, aber für mich klar auf der Hand liegend nur den Schluß zuläßt das sie manipuliert hat!
Ich habe mir das jetzt ein paar mal durchgelesen. Verstehe aber den Inhalt immer noch nicht.

Grund der Hypothese? Hä?

für mich klar auf der Hand liegend nur den Schluß zulässt? hä?

Axel
__________________
Mitglied in Kullerichs Triathlon-100-Club.
www.allgaeu-panorama-marathon.de

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.