gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Paypal, Packstation und neue TS Mitglieder - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2018, 20:37   #1
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Paypal, Packstation und neue TS Mitglieder

Wie haltet Ihr das, wenn sich ein Käufer nicht an die Absprachen mit Euch als Verkäufer hält:
Vorgabe von mir war, Paypal für Freunde. Und da geht es ja nicht nur um die Gebühren, die hat der hier noch neue Käufer getragen, sondern auch um Bekanntheit und Vertrauen hier.
Schicke eh immer versichert, soweit alles schick.

Da ist nun aber auch noch eine Packstation als Lieferanschrift angegeben. Muss ich mit PP klären, ob das nach den Paypal AGB für Verkäuferschutz eine zulässige Lieferanschrift ist, wenn der Käufer die Packstation auch in seinem PP als Lieferanschrift hinterlegt hat?

Weiss das hier evtl schon jemand, der öfters mit PP verkauft und schon an dort hinterlegte Packstationen als Lieferanschrift verschickt hat?

Hab kein Bock auf ein Käuferschutzverfahren, und sitze nachher ohne Geld und meine Ware da.

Fand das hier passend. Falls doch nach ModMeinung unpassende Rubrik, bitte verschieben!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 21:20   #2
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Wenn der Bauch "nein" sagt und Du Zweifel hat dann
Lass es sein....

Hatte das mal mit nem Neo......zum Glück im Vorfeld alles fotografiert und dann war bei der angeblichen Mängelrüge alles sehr schnell vom Tisch
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 21:45   #3
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Mit Family und Friends ist es Essig mit dem Schutz. Wer verklagt schon seine Freunde. Irgendwo in den Richtlinien sollte das auch zu finden sein.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 22:48   #4
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Hab kein Bock auf ein Käuferschutzverfahren, und sitze nachher ohne Geld und meine Ware da.
Und der Käufer hat kein Bock Geld zu überweisen und nix zu bekommen von dir Verbrecher! Wer hat nun recht? Schwierig. Womöglich wollte er sich einfach absichern, womöglich will er dich komplett über das Ohr hauen.

Da ich grundsätzlich zu naiv bin kauf und verkaufe ich fast nix mehr gebraucht außer mit Abholung. Das ist mir echt zu stressig. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht bei dir. Ich selbst wäre da übrigens nie auf deine Gedanken gekommen und hätt die Sachen los geschickt. Aber das liegt nur daran das ich naiv bin und viel zu oft an das Gute im Menschen glaube.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 23:13   #5
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Packstation ist mit Nummer und Namen bei Paypal hinterlegt und die PP AGB sagen, damit kann ich den Verkäuferschutz im Fall der Fälle in Anspruch nehmen...

__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 23:27   #6
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Packstation ist mit Nummer und Namen bei Paypal hinterlegt und die PP AGB sagen, damit kann ich den Verkäuferschutz im Fall der Fälle in Anspruch nehmen...

Wie Chrispayne denke ich auch, dass es bei der "für Freunde"-Sache keinen Schutz für niemand gibt.

"Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Zahlung zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von persönlichen Zahlungen ganz oder teilweise sperren."
https://www.paypal.com/de/webapps/mp...agreement-full
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 08:17   #7
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wie Chrispayne denke ich auch, dass es bei der "für Freunde"-Sache keinen Schutz für niemand gibt.

"Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Zahlung zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von persönlichen Zahlungen ganz oder teilweise sperren."
https://www.paypal.com/de/webapps/mp...agreement-full
Aber es geht doch gar nicht um den eventuell nicht vorhandenen Schutz "für Freunde".

Es geht doch darum, dass der Käufer NICHT die Option "Freunde", wie besprochen, ausgewählt hat und somit die Möglichkeit besteht, dass er, wenn das Paket bei Ihm ankommt, reklamiert, dass die Ware z.B. beschädigt war und er sein Geld zurück fordert.

Paypal friert dann sofort das Geld ein und der VERKÄUFER muss dann beweisen, dass alles in Ordnung war. Mach das mal..

Ich wurde da schon ordentlich übers Ohr gehauen und verkaufe auch nur mehr "für Familie und Freunde", wenn der Käufer per paypal bezahlen möchte.

Insofern: Wenn sich der Käufer hier schon nicht an die Vereinbarung gehalten hat, würde ich das Geld zurücküberweisen und auf die Transaktionsgebühren pfeifen und den Gegenstand an jemand anderen verkaufen.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 12:02   #8
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
bei Freunde/Bekannte Bezahlung kein Käuferschutz.

hatte vergangenes Jahr auch ein Problem , bezahlte die Ware via Freunde/Bekannte.
Als die Ware nach zwei Wochen nicht ankamm , telefonierte ich mit PayPal.
Sache war gleich erledigt .....kein Käuferschutz.
Ware kam aber dennoch nach 3 Wochen.

................
PayPal ist für Käufer gut, als Verkäufer nicht so toll.
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.