gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ambitionierter dicker Franke - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2018, 13:28   #33
mayokleckz
Szenekenner
 
Benutzerbild von mayokleckz
 
Registriert seit: 10.03.2018
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von Renni Beitrag anzeigen
Hi Flo,
ich bin heute den ersten Tag hier im Forum und lese deinen Fred als erstes. Gott sei Dank, ich bin nicht allein hier ! Ich bin 47 Jahre alt, habe mit Sport treiben erst im Alter von 41 Jahren begonnen und meine erste MD mit 44 Jahren gefinished. Weil das noch nicht reicht auch noch gleich meinen ersten Marathon hinterher. Ich hatte auch 96kg bei 1,78m Grösse. Leider hat mir die Gesundheit nen Strich durch die Rechnung gemacht und ich bin jetzt wieder bei 94kg. Uns verbindet also etwas. Aber machbar ist ja so ziemlich alles !!! Ich freue mich jedenfalls auf ne gute Zeit hier mit euch !!!
LG
Markus
Hi,
Wow, MD ist für mich bis zu meinem 40. (11.2020) geplant. Steh grad bei 95-96 Kg fest. Es geht bei mir leistungsmäßig sehr schleppend voran, so dass ich nächstes Jahr froh bin ordentliche ODs in "guter" Zeit zu finishen. Die Tage hab ich mir erst mal ein Rennrad gegönnt. Denn Hauptsache das Material stimmt

Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht, Jana! Wenn Du einen Sprint im Badeanzug machst, dann wirst Du auch in einen Triathlonanzug passen. Hast Du schon mal hier geguckt: www.trigirl.co.uk
Die Sachen sind bequem, sehen gut aus und sind auch in größeren Größen erhältlich.
Wo gibt's für TriMänner gute bezahlbare Sachen? Ich weiß zwar nicht ob ich mich traue in Presswurstuniform an den Start zu gehen, aber umschauen kostet ja nix. Der Anzug letztens vom Lidl war auf jeden Fall nichts gescheites... Komisch bei 17€
mayokleckz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 07:28   #34
Renni
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Hann.Münden
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von mayokleckz Beitrag anzeigen
Hi,
Wow, MD ist für mich bis zu meinem 40. (11.2020) geplant. Steh grad bei 95-96 Kg fest. Es geht bei mir leistungsmäßig sehr schleppend voran, so dass ich nächstes Jahr froh bin ordentliche ODs in "guter" Zeit zu finishen. Die Tage hab ich mir erst mal ein Rennrad gegönnt. Denn Hauptsache das Material stimmt


Wo gibt's für TriMänner gute bezahlbare Sachen? Ich weiß zwar nicht ob ich mich traue in Presswurstuniform an den Start zu gehen, aber umschauen kostet ja nix. Der Anzug letztens vom Lidl war auf jeden Fall nichts gescheites... Komisch bei 17€
Guck einfach mal im Internet, ich komme ganz gut mit Sailfish klar. Das wird aber immer persönliches Ermessen sein. Und ja, man fühlt sich immer unwohl zum Thema Presswurst. Ich rede aus eigener Erfahrung. Aber ehrlich ? Wenn du es tust, hast du schon mehr geschafft, als die, die nur gucken und reden. Und nachher denkst du eh nicht mehr drüber nach . Die Sachen von Lidl etc. sind nicht unbedingt schlecht, kommt immer drauf an, was man damit machen will. Aber etwas teurere Sachen sind aus meiner Sicht auf lange Dauer angenehmer.
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 20:34   #35
mayokleckz
Szenekenner
 
Benutzerbild von mayokleckz
 
Registriert seit: 10.03.2018
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Hi Flo!
Herzlich willkommen hier!

...Ich bin halt ein Verfechter von "für einen Wettkampf muss man ready sein".
Das ist man IMHO mit 2:28 über einen Sprint eher weniger. Ist aber Ansichtssache.

Gruss
Marco
Ich war heute sowas von Bereit die Katastrophe vom letzten Jahr nicht zu wiederholen. Vollen Mutes ab ins Wasser und..... OMG!!!
Wie soll man dieses durcheinander Trainieren? Ich konnte keine 10 Züge Kraul Schwimmen, bin wohl zu weit hinten ins Wasser. Alle kreuz und quer, nur nicht in die richtige Richtung. Koordination und Orientierung == 0, obwohl hauptsächlich mit Brust. Die Tritte sind ja schon heftig

Na Egal, entspannt und in der Traube irgendwie mitgegangen und Kräfte fürs Rad gespart, sind ja nur knapp 300 - 350 m.

Das Ende vom Lied, Rad lief gut (340hm), Laufen hab ich den 5er auch in 30 min rumbekommen. Mein schnellster 5er bisher im Training liegt bei 28 min.

Alles in allem ein gelungener Tag, knapp 33 Minuten schneller als letztes Jahr -> nächstes Jahr bin ich unter den ersten 100.

300/34/5 in 01:55:04 solide ins Ziel gebracht.
Swim T1 _ Bike _ _ T2 _ Run
9:37 1:57 1:12:41 0:44 30:03 1:55:04
mayokleckz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 20:43   #36
pizzamann
Szenekenner
 
Benutzerbild von pizzamann
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: U-Franken
Beiträge: 303
sauber...Glückwunsch!
war auch dort. Wetter war ja top.
viel Erfolg weiterhin
gruß,
Matze
pizzamann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.