gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Grüsse aus Wien - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2016, 19:49   #57
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Hey Leute!

Bin ebenfalls in Wien (27 Jahre) und in St. Pölten dabei . Zum abfahren gibt es iwann im April eine offizielle Besichtigungsradtour. Mit Motorradbegleitung, Laben usw. War die letzten Jahre zumindest so.
Wäre auch dabei wenn ihr mal mit einer Triathlon-Szene Gruppe die Strecke abfahren wollt.

Viel Erfolg beim Training!
Beste Grüße
Hab ich auch gelesen, dass es dort eine besichtigungstour gab..wenn die stattfindet, werd ich dass sicher nützen...
Gerne aber auch vorher in kleinerem Rahmen...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 14:40   #58
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
nachdem ich leider an der offiziellen besichtungsfahrt der strecke nicht teilnehmen kann, hab ich letzte Woche mal einen Lokalaugenschein gemacht und den gansbach-abschnitt in angriff genommen - war eine eher spontane aktion, da ich wahrscheinlich vor dem bewerb nicht mehr dazu komme...
der anstieg hats schon ganz schön in sich - wird ne ganz schöne Plagerei, aber was solls
hoffe der wind hält sich dann einigermaßen in grenzen, sonst könnts speziell bei dem AB-abschnitt und entlang der Donau recht "zach" werden, wenn man dort gegen die wand fährt....
__________________
Never forget where you come from!
Blog

Geändert von Michi1312 (19.04.2016 um 14:56 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 16:04   #59
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Das gute ist, dass man dann eine eher langgezogene Abfahrt hat wo man richtig gas geben kann. Ja der Wind ist so eine Sache entlang der Donau, ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Bei meinem letzten Start war es erträglich, dafür gab es auf der abfahrt ordentlich Seitenwind.
Wie läuft dein Training? Lange ist es ja nicht mehr hin...
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 20:38   #60
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Das gute ist, dass man dann eine eher langgezogene Abfahrt hat wo man richtig gas geben kann. Ja der Wind ist so eine Sache entlang der Donau, ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Bei meinem letzten Start war es erträglich, dafür gab es auf der abfahrt ordentlich Seitenwind.
Wie läuft dein Training? Lange ist es ja nicht mehr hin...
stimmt, aber bis ma mal wirklich ganz oben ist, ist es ein langes stück....kostet viel kraft und zeit...
hoffe dass der wind sich jetzt mal "ausbläst" - die letzten Wochen kann ich mich an kein Rad- und Lauftraining erinnern, dass ohne störungsfreien Wind gewesen wäre um realistisches Gefühl für eine Einschätzung zu bekommen - würde vor allem die Radzeit natürlich stark beeinflussen - zumal ich nicht vorhabe mich dort schon komplett zu verausgaben. die knapp 1000 HM alleine werden doch recht kräftezehrend werden....
witterungsbedingt is das radfahren mal öfter auf indoor verlegt worden, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren - training läuft an sich sehr gut...kann meinen plan fast komplett durchziehen...
ein "durchkommen" trau ich mir mittlerweile zu.... - wird eben viel auch auf die äußeren Einflüsse ankommen, was dann unterm strich rauskommt....
jetzt folgen noch intensive 2 Wochen mit Höhepunkt eines "probebewerbes" am 1.5., wo ich mal alle drei Disziplinen mit fast der kompletten Distanz an einem tag machen möchte. hoff nur dass es das wetter erlaubt und das Wasser im see auch mit neo halbwegs ertragbar ist....
__________________
Never forget where you come from!
Blog

Geändert von Michi1312 (18.04.2016 um 20:53 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 15:44   #61
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Countdown läuft

Sodala, also nachdem der Countdown läuft und ich in der finalen Phase vor dem Wettkampf bin (es stehen diese Woche noch die letzen Einheiten an) hier eine kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Vorbereitung, die ich nach wie vor ohne gröbere Schwierigkeiten/Verletzungen/Erkrankungen überstanden habe *3x-auf-Holz-klopf*
Gab zwar Urlaubsbedingt ein paar Einschnitte, aber zum Glück muss ich mit dem Sport kein Geld verdienen ...
Einzig das Wetter spielte v.a. in den letzten beiden Monaten das ein oder andere mal nicht mit ("Der-kleine-Jänner-möchte-im-April-abgeholt-werden") , sodass manche Outdooraktivität flachviel...

Seit Ende November bereite ich mich gezielt auf diesen Wettbewerb vor.
Unterm Strich zusammengekommen sind jetzt mal so ca.
- 50 Std. und rd. 100km Schwimmen
- 75 Std. und rd. 2000km Radeln
- 60 Std. und rd. 650km Laufen
- 32 Std. sonstiges Training

Mal schauen für was es dann reicht...

Werd bei der MD meinen insgesamt 2. Halbmarathon laufen, und sollte ich das Ziel erreichen werde ich dabei hoffentlich auch zwei persönliche Bestmarken aufstellen:
1,9km noch nie in so kurzer Zeit geschwommen und die längste Rad-Einheit - 90km bin ich noch nie auf einmal gefahren
Jedenfalls freu mich aber schon auf den Bewerb....



...to be continued
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 14:20   #62
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Es ist geschafft.....

...habe meine erste Mitteldistanz nun seit gestern hinter mir....
Es war der 70.3 IM in St. Pölten....

Zwar hab ich noch nicht so viele Bewerbe erlebt, aber die Strecke ist sehr selektiv und gehört wahrscheinlich eher zu den anspruchsvolleren Bewerben...

- Schwimmen findet in 2 Seen mit einem zwischenzeitlichen Landgang nach den ersten 1000m von ca. 250m statt....
- Die Distanzen in den Wechselzonen sind auch nicht gerade kurz (alleine der Radabstellplatz ist ein komplettes Fussballfeld, welches ist mit den ca. 2500 Fahrrädern gefüllt ist)
- Beim Radfahren sind ca. 1000 HM zu bewältigen
- und die Laufstrecke ist teilweise auf Schotter und sehr verwinkelt und hat sogar bei mir gemessene 60 HM drinnen

Soviel zu den Rahmenbedingungen - ABER dafür entschädigt die Strecke auch so manches

Hier ein kleiner Bericht von mir:

Sonntag um 4 Uhr gings los und nach einer sehr unruhigen Nacht klingelte der Wecker - nach einem Frühstück und Wegzehrung fürs Auto gings um 4:45 Uhr per Auto von Wien Richtung St. Pölten.
Nach dem finalen Check des Drahtesels und der Wechselsäcke ein organisatorischer Rückschlag für meinen Zeitplan: Pulsgurt im Auto vergessen - also zurück zum Auto (wer das Gelände kennt, weiß dass das nicht gerade ums Eck ist) und ca. 15min später als geplant Richtung Schwimmstart unterwegs - der Blick auf die Uhr zeigte mir, dass das mit dem geplanten Aufwärmen/Einschwimmen wohl nix mehr werden wird - zumal sich dann auch der "Magen" nochmals meldete. Einen "großen" Klogang im Bewerb wollte ich tunlichst vermeiden - somit auf WC-Suche begeben und noch ein inoffizielles am Weg zum Schwimmen gefunden. Nach 15min inkl. dem obligatorischen Anstellen war ich fertig.
Der Pilgermarsch der 2500 Starter plus Begleiter zum Schwimmstart war zwischenzeitlich schon voll im Gang. Ok, keine Hektik - die letzten Vorbereitungen getroffen, eingeschmiert, dann schnell den Neo angezogen und alles in den "Street"-Sack gestopft.
Somit begab ich mich am hinteren Ende der Karawane zum Startplatz. Ein kurzer Sprung in den See zum Fluten des Anzugs ging sich dann doch noch aus, Sack in den Container und ab in den Zeitblock: Es gab erstmals einen "Rolling"-Start. Natürlich war der Startbereich schon mit den Massen gefüllt. Aber trotzdem konnte ich bequem in meiner zu erwartenden Zielzeit einen Platz finden. Ca. 50m vor mir entdeckte ich 3 Kollegen, die ich vom Schwimmtraining kannte. Sie waren im vorderen Block und ich wußte, dass sie diese Zeit nicht erreichen konnten - aber seis drum - selber schuld wenn du zu spät kommst, dachte ich mir....
Nach ca. 25min Warten und mit schon ca. 1000 Leuten im Wasser war ich dann endlich in der Endzone des Starts und mit wirklich großer Vorfreude, dass es jetzt endlich soweit ist gings ab in den ersten See....
Wassertemperatur ca. 16 Grad - recht frisch, aber nach gefühlten 10m war mir das völlig egal
Leider erfüllten sich meine Befürchtungen und ich schwamm auf viele langsamere Starter auf, auch Brustschwimmer waren dabei....aber egal: ich fand halbwegs meinen Rhythmus, fühlte mich gut und gings bewusst locker an.....stets mit dem Hintergedanken, dass noch eine ganze Reihe an Herausforderungen auf mich warteten...nach den ersten beiden Bojen musste ich eine ungewollte Pause einlegen, weil recht viel Seegras da war und ich hatte einen Batzen mitten im Gesicht, halb über die Brille und halb im Mund - nachdem ich doch noch keinen Hunger hatte, beschloss ich dieses zu entfernen....das ganze Spielchen wiederholte sich noch 2x....schön langsam näherte sich das Ende des ersten Sees und die Teilnehmer tummelten sich wie Karpfen in einem Becken....die letzten 100m war kein Durchkommen und ich schwom mit der Masse zum Ausgang...über die Holzbrücke, bergab und über die Wiese gings zum 2. See....am Anfang das gewohnte Bild: die Masse vor mir und ich überholte viele Schwimmer....nach der Wende gings zurück und ich dachte mir: "geil, gleich hast du's geschafft"...konnten maximal nur mehr 400m sein....ca. 200m vor dem Ende war ich wirklich sehr gut im Rythmus und ich konnte mir vorstellen noch eine ganze Weile länger zu schwimmen....und schon war ich fertig und konnte dir helfende Hand entgegnen nehmen und ich stieg überraschender Weise relativ entspannt aus dem Wasser :
Am Ende betrug die Schwimmzeit inkl. des Landgangs 37:30min....in Anbetracht des "Aufkommens" absolut ok....und wer weiß für was das gut war, dass ich hier nicht zu sehr verausgab hatte....

Ab durch die Wechselzone - Bikesackerl auf anhieb gefunden und in aller Ruhe umgezogen...

Dann gings auf die Radstrecke....ich wollte die 90km wenns geht, irgendwie unter 3 Std. schaffen. Die ersten ca. 20km werden ja bekanntlich auf der gesperrten Autobahn gefahren...nach der anfänglichen Euphorie über diese Tatsache, stellte sich dann wegen der monotonen Umgebung eine gewisse Langeweile ein - aber das Tempo war ganz gut und somit hatte ich auch Grund zur Freude.....was ich hier mit großer Freude wahrnahm, dass es nur einen leichten Gegenwind gab und das Wetter an sich einfach herrlich war....
Ich kannte die Strecke, bis auf "den Berg" nur vom Papier. Im Nachhinein betrachtet eine wirklich tolle Strecke, bei der die Landschaft wirklich eine Augenweide ist...zwischenzeitlich rollte ich ein wenig herum um mir diese auch mal bewusst anzuschauen und das zu genießen....ich konnte mein Tempo gut halten, hatte aber stets den noch bevorstehenden Berg und vor allem den HM im Kopf, vor dem großen Respekt hatte. Also immer schön ruhig dachte ich....nur nicht überpowern... Nach 60km gings dann zu DER Bergwertung....ca. 6km mit rd. 400HM standen an. Diesen Abschnitt war ich im Vorfeld schon mal abgefahren - ich wusste also was mich erwartet - trotzdem zog sich dieses Stück doch sehr......die Kollegen mit ihren Zeitfahrrädern bemitleidete ich an dieser Stelle und auch an den anderen Anstiegen doch ein wenig - viele quälten sich großer Anstrengung hinauf....als ich oben war, waren nur mehr 25km und alles was man rauf gefahren ist, geht auch wieder runter......nach einer rasanten Abfahrt gings dann zum Finale nochmals 2km "zach" bergauf....endlich oben und das 80km-Schild zeigte mir, dass ich nun wirklich fast da war....die letzten 5km nach ich mich nochmal bewusst zurück und versuchte mich schon mental und körperlich mit lockerem Pedalieren auf den Lauf vorzubereiten....so und dann war ich plötzlich wieder in der Stadt und bog schon auf die Zielgerade Richtung Wechselzone ein...
Der Blick auf die Uhr nach 90km und über 1000 HM machte mich irgendwie stolz, denn ich war ich nach 2:49h wieder retour.....ich stieg ab und ich fühlte mich nach wievor irgendwie "locker".....

Easy ohne stress umgezogen, Sonnencreme drauf - mittlerweile knallte die Sonne doch ziemlich brennend mit fast 30 Grad vom Himmel, und los gings auf die finale Phase.....
In meiner geplanten Pace gings gut voran und ich lies mich auch nicht dazu verleiten auch nur irgendwie schneller zu laufen als möglich - ich hatte noch immer Schiss bzw. Respekt irgendwann die Segeln zu streichen - das wollte ich auf keinen Fall erleben...die vielen "geher" und "krampfleidenden" Dehner auf der Strecke waren Warnung genug....
KM für KM vergingen und ich spulte alles in fast dem gleichen Tempo ab, sogar immer noch mit einer gefühlt-minimalen Leistungsreserve - mittlerweile war es wirklich sehr heiss gworden ab KM 12 sehnte ich jede Ladestation herbei um die Schwämme, Iso, Wasser und Cola über oder in mich reinzuschütten....irgendwann kam die 18km-Marke und es war nicht mehr weit...noch eine Gerade retour und es ging wieder über die Holzbrücke Richtung Ziel...als ich die 20km-Schild passierte wurde ich ein wenig sentimental: Die viele Leute, das Publikum, das Ziel vor Augen und dann vor allem die Zurufe meines persönlichen Minifanclubs rührten mich wirklich sehr. "Scheiße verdammt, du bist wirklich da!!!!" dachte ich und "genoss" die letzten Meter so gut es ging...und schwups war ich auf der Zielgeraden und auch im Ziel - .....die HM Zeit lag am Ende bei 1:47h.


Meine Gesamtzeit lag schlussendlich bei 5:25h, womit ich meine Best-Case-Zielzeit von 5:30h sogar unterbot.....
Mit der ein oder anderen Freudenträne konnte ich dann meinen persönliche Anhängerschaft die mich begleitet hatten im Ziel umarmen....

Summa Summarum war es ein tolles Erlebnis - vielleicht gibts nächstes Jahr eine Wiederholung, sofern es das zeitliche Kapazität zum Training zulässt....

Aber nach dem Bewerb ist vor dem Bewerb.....
2 warten noch...
1x Sprint und bei Lust und Laune noch 1x OD....

aber heute werden zunächst mal die Füße hoch gehalten...

__________________
Never forget where you come from!
Blog

Geändert von Michi1312 (13.06.2016 um 15:59 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 20:30   #63
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Wörthersee-Hero ;)

Fast schon traditionell ging es am vergangenen Wochenende an den wunderschönen Wörthersee in Kärnten zum "Wörthersee-Triathlon"....dort findet alljährlich u.a. ein Sprint-Triathlon statt - für mich meine 3. Teilnahme....
Nicht nur die Location ist sehenswert, auch die Organisation und die Leute machen das Event zu einem wirklich kleinen aber feinen Rahmen.....
Heuer in etwas anderem Format gab es mehrere sportliche Bewerbe:
Zum Auftakt einen neuen Swim & Run-Bewerb am Freitag (250m Schwimmen und 2,5 km Laufen), Samstag der Hauptbewerb mit dem Sprint-Triathlon (750m-20km-5km) und Sonntag zum Abschluss der "Promenadenlauf" über 7,8 km.
Ich und meine bessere Hälfte hatten uns schon länger im Vorraus für alle drei Bewerbe angemeldet. Über alle drei Bewerbe wurde heuer zum ersten mal der sogenannte Wörthersee-Hero gekührt.

Swim&Run am Freitag:
ca 40 Teilnehmer waren dabei: 125m raus auf den See um eine Boje und retour -raus aus dem Wasser - nach ca. 30m war die Ziellinie.
Startschuß: "Ach sch.... drauf", dachte ich - so weit ist das nicht - mal schauen was geht: ich schmiss alle vorsichtigen Vorsätze übern Haufen: Also ab ins Gewühl und volle Pulle los.....bei der Boje angekommen, bemerkte ich, dass vor mir nur 3 Schwimmer waren...für mich als eher mäßigen Schwimmer eine große Überraschung....um die Boje und weiter.....einer war direkt vor mir und ich zog relativ entspannt vorbei....aus dem Wasser, ein paar Schritte und ab durchs Ziel...
250m können verdammt lang werden - ich war wirklich fix und fertig...hab noch nie so nen langen Sprint im Wasser hingelegt....am Ende war ich in etwas über 3min wieder da, womit ich zu meiner Überraschung den 3. Gesamtrang erreichte.....
Nach einer ca. 30min Pause gings in einem Verfolgungsrennen zum 2,5km-Lauf....
Erste war eine 15-jährige deutsche Nachwuchs-Triathletin aus München...sie hatte eine für mich unfassbare Schwimmzeit hingelegt und das ohne Neo!!!. Das brachte ihr einen fach 30-sekündigen Vorsprung beim Lauf....ich lief als Dritter recht zügig los - sind ja "nur" 2,5km dachte ich....5 Runden waren zu laufen....ich lief mein Tempo, weit und breit aber vor mir niemand mehr zu sehen....das ging bis zur 4. Runde munter so weiter - überholt wurde ich auch nicht und hinter mir war auch keiner da....."wow 3. is geil", dachte ich....am Ende der 4. Runde nach der Zielgeraden gings links ums Eck und plötzlich 50m vor mir waren die ersten Beiden....ich konnte meinen Augen kaum trauen....noch nie bin ich irgendwo mitgelaufen um zu gewinnen.....ich lies mich nicht hetzen und machte weiter mein Tempo....Stück für Stück kamen sie näher....das Mädchen war sichtlich gezeichnet und verlor immer mehr an Tempo.....der 1. war direkt davor und ich war merklich schneller...na ok - jetzt wollte ich's wissen....auf der Zielgeraden der 4. Runde war ich gleich auf..ums Eck: und ich ging in den "all-out"-Modus ....plötzlich war ich auf der Zielgeraden und hinter mir war niemand mehr zu sehen....und schwups war ich als 1. im Ziel...... :D
War echt happy und konnte es irgendwie nicht glauben, dass ich gewonnen hatte... Meinen ersten Pokal den ich überreicht bekam, werde ich jedenfalls in Ehren halten.

Sprint-Triathlon am Samstag:
Kurzfassung:
Schwimmen war für mich sehr in Ordnung - der Start war zwar nicht optimal, weil ich am äußersten Rand der rd. 150 männlichen Startern war und bis zur ersten Boje hatte ich die Meute vor mir, aber ich fand einen guten Rhythmus für die 750m brauchte ich knapp 12:30min....
Dann gings locker zum Wechsel und ab in die Rennradschuhe...
Radfahren (zu fahren waren knapp 20km mit 2 Runden auf einem relativen flachem Kurs mit nur einer merklichen Steigung drinnen) hatte ich auch ein recht gutes Gefühl. Auf der zweiten Runde erwischte ich eine passende Gruppe und konnte dort gut Tempo machen....nach etwas mehr 31:30min gings ab in die Laufschuhe
Knapp 5km in 3 Runden waren zu Laufen - die waren leider nicht zu 100% flach, sondern hatten 2 kleine aber fieße langgezogene Steigungen drinnen. Es war schon sehr heiß geworden und Schatten auf der Strecke eher Fehlanzeige - aber ok....ich nahm mich etwas zurück, konnte mich aber pro Runde gefühlt etwas steigern und war nach unter 21 min - im wahrsten Sinne des Wortes - fertig.

Mit knapp 01h:08min war ich im Ziel und damit wirklich sehr zufrieden...

Zwar hatte zwar wegen der Mitteldistanz-Trainings überhaupt keine Vorbereitung auf diese Distanz, trotzdem für meine Verhältnisse schwer in Ordnung und für meine 4. Sprint-Triathlon-Teilnahme eine neuerliche Steigerung des Tempos zum Vorjahr.

Promenadenlauf am Sonntag:
7,8km bei 3 Runden waren zu laufen.....
Schon in der Früh spürte ich die Vorbelastung der beiden ersten beiden Events doch deutlich in den Knochen ...aber ok: den werden wir jetzt auch noch rumbiegen...
Schon in der ersten Runde merkte ich, dass es nicht lustig werden wird: es waren einige Höhenmeter zu überwinden, aber ich heftete mich an die Fersen einer motivierten Gruppe und versuchte meinen inneren Schweinehund noch einmal zu überwinden...die Gruppe blieb bis zur letzten Runde zusammen....es war schon seeeeehr zach....irgendwie hatte ich den Überblick verloren wie weit es noch war....ein Blick auf die Uhr: ooooh...noch 1km??? Ich hatte noch ein Quentchen Reserve in mir....also nochmal alle Kräfte gebündelt und ab....die Gruppe war etwas zurückgefallen und so musst ich mich alleine bis zum Ziel schleppen....
In knapp unter 32min hatte ich es hinter mir...in Anbetracht der letzten beiden Tagen konnte ich mich darüber wirklich nicht beschweren....

Bei der Siegerehrung gab's dann noch dicke 2 Überraschungen für mich:
Ich hatte noch nie bei einem Laufevent was gewonnen - beim Lauf wurde ich 3. in meiner Altersklasse UND Gesamtsieger bei der Wörthersee-Hero-Wertung


Nach dieser Info und der Siegerehrung wurde die Bar gestürmt

Auf ein nächstes Jahr am Wörthersee
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 11:05   #64
NewRun92
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 35
Auch ein Wiener hier, schön zu hören! Glückwunsch zu Deinen Wettkämpfen, tolle Leistung! In St. Pölten hattet ihr in diesem Jahr ja wirklich Glück mit dem Wetter. Leider war das Glück in dieser Hinsicht noch nicht auf meiner Seite, bei jedem Start (St. Pölten & Klagenfurt) war nämlich schlechtes Wetter :D
NewRun92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.